www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:25:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 16:53:33 
Offline
Phorschephorist
Phorschephorist
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 09:38:13
Beiträge: 2515
Wohnort: am GULF von MEXICO
du hast a herz wie a loeve
hut ab und congratulationes
der bericht ist druckreif
ottocar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 21:35:18 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Ich hab so ein Rainer-Aficionado-Post schon geschrieben. Irgendwie ging das verloren. Wahrscheinlich hab ich vergessen, den "Absenfen"-Knopf zu drücken. Fühle mich geehrt durch die Anwesenheit des großen Charade-Restaurators. Groß schon allein durch das ewige Beantworten der zentralen Frage: Warum gerade dieses Auto- muß recht anstrengend sein.


Ich glaube ja, daß dieser Schritt auch noch der Todesstoß für das dahinsiechende Forum der Oldtimertrophy ist, was andererseits auch wieder schade ist.

Vorschlag: Kann man die Bilder nicht in ein Album geben? Diesen Thread zu öffnen ist irgendwie schon recht mühsam.

Ich freue mich schon darauf, Dich und Dein Auto IRL zu sehen!

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 700 kg Zuladung!!
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 21:38:18 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Habe ich das richtig gelesen, am VIN-Tag? 1040kg/1740kg ?? :shock: :shock:

Das wäre zum Beispiel doppelt so viel Zuladung wie eine gut ausgestattete Ess-Klasse!

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 22:24:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Bob hat geschrieben:
Ich hab so ein Rainer-Aficionado-Post schon geschrieben. Irgendwie ging das verloren. Wahrscheinlich hab ich vergessen, den "Absenfen"-Knopf zu drücken. Fühle mich geehrt durch die Anwesenheit des großen Charade-Restaurators. Groß schon allein durch das ewige Beantworten der zentralen Frage: Warum gerade dieses Auto- muß recht anstrengend sein.


Ich glaube ja, daß dieser Schritt auch noch der Todesstoß für das dahinsiechende Forum der Oldtimertrophy ist, was andererseits auch wieder schade ist.

Vorschlag: Kann man die Bilder nicht in ein Album geben? Diesen Thread zu öffnen ist irgendwie schon recht mühsam.

Ich freue mich schon darauf, Dich und Dein Auto IRL zu sehen!



:oops: Ich muß gestehen das ich soviel lob nicht gewohnt bin, und es mich ehrlich gesagt etwas verunsichert. Denn ich selbst sehe mich nicht so, und je mehr jemand sagt wie toll ich das nicht gemacht habe umsomehr fällt mir auf anhieb ein was alles NICHT so perfekt ist und dann bekomm ich schon wieder ein schlechtes gewissen..... Der Motor zum Beispiel, da könnte man soooooo vieles noch soooooooooo viel schöner machen. Der Motor ist im prinzip "lediglich" ausgiebig gereingt. Da wurde nichts verchromt oder gelbverzinkt oder lackiert. Der Motor ist wie er ist, ehrlich. Doch auch die Lichtmaschiene könnte man mit einer Drahtbürste doch auch noch viiiiiiiiiiiiel schöner machen, aber das habe ich alles nicht gemacht.

Ich würde mich selbst wirklich eher als durchgeknallten Daihatsu fanatiker denn als vernünftig denkenden Menschen.



Bob hat geschrieben:
Habe ich das richtig gelesen, am VIN-Tag? 1040kg/1740kg ?? :shock: :shock:

Das wäre zum Beispiel doppelt so viel Zuladung wie eine gut ausgestattete Ess-Klasse!



Du hast richtig gelesen, aber es bedeutet NICHT das was du darunter verstehst ;) 1040KG ist das eingetragene "höchstzulässiges Gesamtgewicht", die 1740KG tauchen NIRGENDWO in den papieren auf.

Ich VERMUTE es bezieht sich auf das höchstzulässige Gesamtgewicht INKL. dem Anhänger........

Selbst bei Daihatsu konnte man mir dazu leider nichts mehr sagen "wissen wir leider nicht"...


Grüße



Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 22:27:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Ein bisserl was musst dir selbst schon übrig lassen, für die Zeit die noch kommt. Ist doch auch schön, wenn das Auto schon fährt die eine oder andere Verbesserung vorzunehmen.

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 22:50:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Zitat:
Ich würde mich selbst wirklich eher als durchgeknallten Daihatsu fanatiker denn als vernünftig denkenden Menschen.


es ist vernünftig, solange man niemandem damit schadet, das zu tun was einem spaß macht. also bist du ein vernünftiger durchgeknallter daihatsu fanatiker.

mir gefällt das!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 23:17:00 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Jaja, manchmal ist Lob annehmen fast so schwer wie Kritik einzustecken.

Mich überrascht in erster Linie Dein Tempo. Du bist ja schon fast fertig...

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 23:20:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Bob hat geschrieben:
Jaja, manchmal ist Lob annehmen fast so schwer wie Kritik einzustecken.

Mich überrascht in erster Linie Dein Tempo. Du bist ja schon fast fertig...



Naja, so ist es auch wieder nicht! Schließlich habe ich den Charade ja schon seit Juni 2005, also dauert(e) es schon fast 2 Jahre bis der fertig wurde......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 00:23:37 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Alles ist relativ.
Ich habe meinen Cadillac nun schon fünf Jahre, und bin im Vergleich vielleicht bei 10% Restaurationsfortschritt. naja vielleicht 7%.


Lassen wir das.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 09:59:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
:shock: So wie ich das jetzt sehe hatte mein kleiner Charade ja richtig Glück dass er die Dreharbeiten überlebt hat (ich sag nur roter MG und Porsche V8 ).

Wurde dem kleinen irgendwas "getan" bei den Dreharbeiten? Weißt du da irgendwas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 10:04:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
Rainer hat geschrieben:
:shock: So wie ich das jetzt sehe hatte mein kleiner Charade ja richtig Glück dass er die Dreharbeiten überlebt hat (ich sag nur roter MG und Porsche V8 ).

Wurde dem kleinen irgendwas "getan" bei den Dreharbeiten? Weißt du da irgendwas?


Sag bloß du hast die zugekitteten Einschusslöcher noch nicht entdeckt?

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 10:07:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Bob hat geschrieben:
Alles ist relativ.
Ich habe meinen Cadillac nun schon fünf Jahre, und bin im Vergleich vielleicht bei 10% Restaurationsfortschritt. naja vielleicht 7%.


Lassen wir das.


Langsam ernährt sich das Eichhörnchen! :)

Außerdem darfst du nicht vergessen dass meiner ein kleiner floh ist mit einen Eigengewicht von 670KG und einem spuckerl von 3 Zylindermotor.

Du hast wahrscheinlich sogar mehr Kabeln und elektrik im Kotflügel verbaut als ich im ganzen Auto.

Also von daher sind deine 10% wahrscheinlich eh auch schon soviel arbeit gewesen wie meine 90% die ich bis jetzt gemacht habe....

Außerdem wenn du einen eigenen Unterstellplatz / Garage hast wo er ständig stehen kann dann läuft dir eh nix davon, ich muß meinem Vater den Platz wegnehmen und von daher drängt er natürlich auch dass ich weiter mache.

Ich seh das so, gerade das restaurieren ist ja der spass an der Sache. Wie sagt man? Der weg ist das ziel?

Also genieß es, würde ich auch wenn ich könnte wie ich wollte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 10:08:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
me hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:
:shock: So wie ich das jetzt sehe hatte mein kleiner Charade ja richtig Glück dass er die Dreharbeiten überlebt hat (ich sag nur roter MG und Porsche V8 ).

Wurde dem kleinen irgendwas "getan" bei den Dreharbeiten? Weißt du da irgendwas?


Sag bloß du hast die zugekitteten Einschusslöcher noch nicht entdeckt?


Und ICH dachte das wären Rostlöcher gewesen ;) *gg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 10:12:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
Rainer hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:
:shock: So wie ich das jetzt sehe hatte mein kleiner Charade ja richtig Glück dass er die Dreharbeiten überlebt hat (ich sag nur roter MG und Porsche V8 ).

Wurde dem kleinen irgendwas "getan" bei den Dreharbeiten? Weißt du da irgendwas?


Sag bloß du hast die zugekitteten Einschusslöcher noch nicht entdeckt?


Und ICH dachte das wären Rostlöcher gewesen ;) *gg*


Rostlöcher des Kalibers 38 Spezial sind eher ungewöhnlich.

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 18:46:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Morgen geht wieder weiiiiiiiiiiiiiiiiter *freu freu*


UUUUUUUUND wisst ihr schon was ich für morgen geplant habe???

Nein? ECHT NICHT?? ;) *gg*

Ich möchte MORGEN das Herz des kleinen zum 1. mal seit der komplettrevision zum "schlagen" bringen, ist aber noch einiges zu tun bis dahin.

Metall-Benzinleitungen verlegen und mit dem Tank verbinden, Benzinfilter einbauen und anschließen, Benzintankentlüftung ferig zusammenbauen, Kühlwassersystem fertig machen (schläuche anschließen und abdichten), Wasserthermostat anschließen dazu muß ich nur einen neuen Stecker raufklemmen an das Kabel,...

Dann will ich noch den vorderen Stabi einbauen, die Handbremse einbauen, die Bremszangen vorne überholen und einbauen und DANN...... STARTEN :D :D :D

Ich werde versuchen diese ersten Startversuche mit meine Digicam mit Videofunktion aufzunehmen.

Beim YRV noch die Getriebeölwanne abnehmen, neu abdichten und neues Getriebeöleinfüllen....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de