www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 12.09.2025, 00:24:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jörgl, machs jetzt besser.
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 06:26:08 
HZK-Organist
HZK-Organist

Heute Nacht bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.
http://derstandard.at/
Gnade uns Gott jetzt hat Strache alle für sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 08:06:17 
Oberphorist
Oberphorist

Weißt du Krümel, es gibt ja viele Möglichkeiten, wie man mit dem Tod eines persönlich unbekannten Menschen umgeht.

Für die einen zählte er ohnehin nur zu den Dummen; für einen bestimmten Menschen war Jörg Haider nur Scheiße; und für eine bestimmte Gruppe hatte er auch nur Scheiße im Hirn.

In dieser Situation aber um Gottes Gnade für das politische Österreich zu bitten ist äußerst fragwürdig.

Ich muss dir daher leider das sagen, was mir hier im Forum immer mehr auffällt: Es fällt dir überhaupt nicht mehr auf, wie entmenscht du bereits bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 08:39:06 
idi admin
idi admin

me hat geschrieben:
entmenscht

iss das jetzt das unwort 2008 ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 09:26:01 
HZK-Organist
HZK-Organist

me hat geschrieben:
Es fällt dir überhaupt nicht mehr auf, wie entmenscht du bereits bist.

Hmm, ja? Ist das so?
Was genau meinst Du mit entmenscht? Ich kann damit nichts anfangen und es läßt einen weiten Bereich für Deutungen in vielen Richtungen.
Kannst Du me, es mir bitte direkter erklären? Sag einfach was Du meinst, so das ich es verstehe. Als Niveau Vorgabe solltest Du im Umgang für mich wissen: Volksschule, Hauptschule, Lehre, thats it.
Im übrigen bin ich sehr gespannt darauf, da Du mich ja sehr gut zu kennen scheinst.
Witzigerweise bin ich gerade dabei alles "a bisserl lockerer" zu betrachten da mir von mehreren Freunden und Familiemitgliedern gesagt wurde ich sei zu ernst, zu verkrampft und sehe alles viel zu "Eng".
So habe ich dass auch lockerer Kommentiert, oben im Beitrag.
Das soll jetzt aber kein Rückzieher sein. Also bitte, auf welche Art entmensche ich mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 10:39:39 
Oberphorist
Oberphorist

Ich denke me meinte deinen "Beisatz" von wegen "Gnade uns Gott jetzt hat Strache alle für sich", was ich durchaus verstehen und nachvollziehen kann.

Menschlich hat es mich schon betroffen, was der Strache darüber macht man sich erst später gedanken, aber es ist deine Meinung und dein Statement.

ICH find besonders KRASS, dass dieser Phaeton Kübel derartig das Dach eingedrückt hat, besonders bei nicht besonders überhöhter geschwindigkeit. Die Strasse war auch gerade, ich finds bedenktlich bei einem Auto der >70.000 Euro Klasse. Da dürfte sich das Dach nicht so sehr eindrücken lassen wie es hier passiert ist.

Habt ihr's gelesen? Eine "Tujenzaun" wars.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 10:51:33 
Phorumspixler
Phorumspixler

Me, ich hab auch keinen Tau, was du da meinst.

Beileid an die Verwandtschaft natürlich, unbekannterweise.

Andererseits war mir der Haider, so wie praktisch alle Politiker, menschlich völlig wurscht. Ist das nicht sogar gesetzlich geregelt, dass man sich für die Privatsphäre von denen nicht zu interessieren hat?

So bleibt also nur mehr die Rolle die er erfüllt hat und die nachbesetzt werden muss. Führer des rechten Abschaums in Österreich. Ich hab das noch nicht ganz zu Ende gedacht, aber ich glaub mir ist lieber, das macht wer, der außer Volksverhetzung sonst auch noch ein bissl was am Kasten hat. Damit mein ich nicht Kopierer bedienen oder Softgun spielen.

Außerdem find ichs oasch, dass mit Steuergeldern der Blähton ersetzt werden muss, weil der Herr Landeshauptmann meint, er kann in "seiner" Stadt statt erlaubten 70 (höchstens) 130 fahren (mindesten) und dabei auch noch den Drift King spielen.

LG - Der Wankelmütige

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 11.10.2008, 10:54:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 10:54:45 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Führer des rechten Abschaums in Österreich.

also ist ein ganzes bundesland rechter abschaum?
das ist so daneben hier - alle superkrampfig liberal. politisch werden wir auf keinen nenner kommen. ich bin wirklich betroffen ob der menschlichen tragödie, und auch das politische loch ist gewaltig. und jetzt zerreissts euch das maul.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 10:57:15 
Phorumspixler
Phorumspixler

Fyyy hat geschrieben:
Führer des rechten Abschaums in Österreich.

also ist ein ganzes bundesland rechter abschaum?
das ist so daneben hier - alle superkrampfig liberal. politisch werden wir auf keinen nenner kommen. ich bin wirklich betroffen ob der menschlichen tragödie, und auch das politische loch ist gewaltig. und jetzt zerreissts euch das maul.

Ich hab damit eigentlich überhaupt nicht an Kärnten gedacht. Dass der Strache eigentlich nur den Haider zu kopieren versucht, ist dir nicht aufgefallen?

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 11:01:35 
Oberphorist
Oberphorist

Dass der Strache eigentlich nur den Haider zu kopieren versucht, ist dir nicht aufgefallen?

ja, und er machts stilistisch und rhetorisch beinahe perfekt. inhaltlich ist er halt beim haider vor 10 oder 20 jahren, wo durchaus dinge gesagt wurden, die sicher nicht ok waren. aber man kann sich mässigen, so wie es bei diesem wahlkampf war, sodass die person ins wahlschema von sicher nicht braunen menschen (wie ich) passen. aber mir ists wichtig, dass zuerst mal alle von hier zu was kommen, das sagt mir mein hausverstand und eine gesunde portion egoismus.

Zuletzt geändert von Fyyy am 11.10.2008, 11:04:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 11:04:04 
Phorumspixler
Phorumspixler

Fyyy hat geschrieben:
Dass der Strache eigentlich nur den Haider zu kopieren versucht, ist dir nicht aufgefallen?

ja, und er machts stilistisch und rhetorisch beinahe perfekt. inhaltlich ist er halt beim haider vor 10 oder 20 jahren, wo durchaus dinge gesagt wurden, die sicher nicht ok waren. aber man kann sich mässigen, so wie es bei diesem wahlkampf war.

Na eben und das mein ich mit Führer. Oder nenns von mir aus Ziehvater, oder Vorbild, oder wie auch immer du willst.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 11:44:26 
Site Admin
Site Admin

Fyyy hat geschrieben:
hausverstand

Der da von der Billa Werbung, oder was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 12:15:03 
Überdrüber
Überdrüber

Ich hab mit Haider nie was am Hut gehabt, aber ungläubig hab ich heute früh schon ins Kastl geschaut. Beileid der Familie.

Ich denk schon, dass es legitim ist, sich über die nahe und mittlere Zukunft des Landes Gedanken zu machen - umstritten oder nicht, Haider hat Österreich doch geprägt. Die Richtung, die er vorgegeben hat, halte ich für sehr bedenklich, ich denk aber auch, dass HC nicht die Austrahlung eines Haider auf Dauer hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 13:30:56 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
ich bin wirklich betroffen ob der menschlichen tragödie, und auch das politische loch ist gewaltig.

ich glaube jede partei hätte sich einen politiker wie haider gewünscht.
man kann zu ihm stehen, wie man will, aber ein gewisses politisches talent hat er gehabt. mein mitgefühl seiner familie und seinen freunden.

der phaeton ... also ich glaub nicht, daß er nur "ein bißl" schneller als erlaubt (70) gefahren ist. wenn der 150meter weit fliegt, bedenkend, was er alles niedergemäht hat, ist der an die 100 gefahren. da nützen auch tausend airbags und gurt leider nicht immer etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 13:48:26 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Einerseits: Mein Beileid der Familie von Jörg Haider und seinen Freunden - für alle, die ihn persönlich gekannt und gemocht haben, ist es eine Tragödie.

Andererseits: Die Frage der politischen Bewertung ist schwierig. Ich glaube nicht, daß die FPÖ die ganzen BZÖ-Stimmen auffangen kann, auch wenn ich glaube, daß das BZÖ mittelfristig verschwinden wird. Haider und Strache haben nur teilweise in den gleichen Wählerreservoir gefischt und Strache ist sicher nicht die Persönlichkeit, die alle, die von Jörg Haider animiert, ein BZÖ-Kreuzerl gemacht haben, an sich binden kann.

lg
Dimple, nochmals: Mein aufrichtiges Beileid all jenen, die um den Menschen, das Familienmitglied und auch den Politiker, Jörg Haider trauern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 14:32:12 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
me hat geschrieben:
Es fällt dir überhaupt nicht mehr auf, wie entmenscht du bereits bist.

Hmm, ja? Ist das so?
Was genau meinst Du mit entmenscht? Ich kann damit nichts anfangen und es läßt einen weiten Bereich für Deutungen in vielen Richtungen.
Kannst Du me, es mir bitte direkter erklären? Sag einfach was Du meinst, so das ich es verstehe. Als Niveau Vorgabe solltest Du im Umgang für mich wissen: Volksschule, Hauptschule, Lehre, thats it.
Im übrigen bin ich sehr gespannt darauf, da Du mich ja sehr gut zu kennen scheinst.
Witzigerweise bin ich gerade dabei alles "a bisserl lockerer" zu betrachten da mir von mehreren Freunden und Familiemitgliedern gesagt wurde ich sei zu ernst, zu verkrampft und sehe alles viel zu "Eng".
So habe ich dass auch lockerer Kommentiert, oben im Beitrag.
Das soll jetzt aber kein Rückzieher sein. Also bitte, auf welche Art entmensche ich mich?

Meinst du wirklich, dass der Tod eines Menschen der geeignete Zeitpunkt ist, um sich in Lockerheit zu üben? Vielleicht habe ich mit meinem "entmenscht" aber wirklich übers Ziel geschossen. Dann tut es mir leid und ich nehme es zurück.

Du brauchst dir jedenfalls keine Sorgen machen, dass nach dem Tod von JH die SA wieder aufmarschieren wird, weil Strache jetzt "alle für sich hat". Das Gegenteil wird der Fall sein. Das BZÖ wird es schon sehr bald nicht mehr geben, weil JH das BZÖ war. Oder bereitet jemandem ein Westenthaler oder ein Stadler Kopfzerbrechen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]