www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:31:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 21:38:55 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006, 23:37:55
Beiträge: 18
Wohnort: 2191 Gaweinstal
[color=olive]
Hallo mit´nand!
Nachdem sich in letzter Zeit hier manchmal auch Dreiradliebhaber die Ehre geben - Reliant Robin beispielsweise - hier nur soviel: an diesem Wochenende ist nahe Berlin wieder einmal das internationale Dreiradtreffen - und wir fahren vom Weinviertel mit unserem Robin morgen auf Achse hin - sollte sich noch ein Kurzentschlossener finden, der an diesem WE nach Berlin brettert - für genauere Streckenanweisungen bin ich auch im Ausland unter 0676-51728255 erreichbar - ist a bisserl knapp, ich weiß - aber nachher gibt´s tolle Bilder, versprochen!
Der Schreckschrauber :twisted: Bild

Nur soviel - das auf dem Bild ist nicht der Reise-Robin, aber der wird auch bald nach Deutschland fahren - mit neuem Besitzer.....Drei Räder sind genug!

_________________
Alter schützt vor Torheit nicht - aber es hilft, diese zu vergessen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 21:42:10 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Willkommen!
Ich werd zwar leider nicht teilnehmen können, aber ich wünsche gute Reise und freu mich jetzt schon auf die Bilder nachher!

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2006, 22:26:12 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
schreckschraube hat geschrieben:
Hallo mit´nand!
Nachdem sich in letzter Zeit hier manchmal auch Dreiradliebhaber die Ehre geben - Reliant Robin beispielsweise - hier nur soviel: an diesem Wochenende ist nahe Berlin wieder einmal das internationale Dreiradtreffen - und wir fahren vom Weinviertel mit unserem Robin morgen auf Achse hin - sollte sich noch ein Kurzentschlossener finden, der an diesem WE nach Berlin brettert - für genauere Streckenanweisungen bin ich auch im Ausland unter 0676-51728255 erreichbar - ist a bisserl knapp, ich weiß - aber nachher gibt´s tolle Bilder, versprochen!
Der Schreckschrauber :
Nur soviel - das auf dem Bild ist nicht der Reise-Robin, aber der wird auch bald nach Deutschland fahren - mit neuem Besitzer.....Drei Räder sind genug!


obacht wenns über dresden bretterts !
bei radeburg iss auf der zweiten spur ein schlagloch das dem dreilalla sein zielführendes , mittiges welches , mit putz und stingel aus dem rahmerl reißt !

unbedingt BILDER !!! bin ja sooooooo gespannt was die radsparfraktion so alles auf die wiese schiebt...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 00:37:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Willkommen im Phorum! Berlin ist diese WE nicht drin aber auf die Photos bin ich auch schon gespannt. 8)

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006, 16:23:55 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 16.03.2006, 17:27:09
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
Dazu hab ich vor kurzem was interessantes gelesen: der Anlaß für die Dreirädrigkeit lag angeblich in bestimmten Steuervorteilen, die solche Fahrzeuge in GB gegenüber den vierrädrigen Varianten hatten.
Wieviele gibts davon hier eigentlich noch? Hab schon jahrelang keinen Robin mehr gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dreiradunklarheiten
BeitragVerfasst: 09.08.2006, 16:42:08 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2006, 23:37:55
Beiträge: 18
Wohnort: 2191 Gaweinstal
Das ist richtig - in Großbritannien hatten Dreiradfahrzeuge immer einen Steurvorteil gegenüber gleichen vierrädrigen - ob das heute auch noch so ist, kann ich lalerdings nicht sicher sagen.
Ihr Erfolg in Österreich lag allerdings in einer anderen Eigenart: In Österreich darfst Fahrzeuge mit maximal drei Rädern und maximal 400kg Eigengewicht mit dem A-Führerschein fahern - dämmert´s?
Die ganzen alten Herren, die in jüngeren Jahren aus Kostengründen nur den A-Schein gemacht hatten und sich eine Führerscheinprüfung mit Amtsarzt etc nicht antun wollten, hatten plötzlich keine andere Wahl mehr - Isetta, Heinkel/Trojan, Messerschmitt - alle stellten in den 60ern die Produktion eiun - und Felber , selbst kurzzeitig Dreiradproduzent und Beiwagenguru, begann den Reliant zu importieren...Erst der Regal, der very british daherkam, dann den Robin - und den Rialto, dann hieß er wieder Robin.. so wie der Golf, den´s ja auch schon in vielen Varianten ghibt - seit seiner Serienlegung in den 70ern..
Tja, und nun ist diese Kundschaft halt sukzessive weggestorben - und nachdem die Möglichkeit wegfiel, diese Vehikel auf Wechselkennzeichen mit einem Motorrad anzumelden - sozusagen als Wintergurke - fiel das Interesse schlagartig und wurde nur von ein paar unentwegten hochgehalten - ich fahre seit 18 Jahren verschiedene Reliants - nicht weil ich muß, sondern weil ich will - es macht einfach Spaß!!!
So, nun weißt du den Grund, warum du schon länger keinen mehr auf der Straße gesehen hast - die Besitzer sterben aus - und die Erben sind ratlos... was mach ich mit DEM Ding?!?!?!
Aber im letzten Jahr ist es langsam wieder bergauf gegangen - ich habe ein paar Leute kennengelernt, die sich für diese Fahrzeuge interessieren - wäre schön, wenn daraus mehr wird als ein Strohfeuer - es gibt noch genug von diesen Dreiradvehikeln - nur nicht auf der Straße----
Noch Fragen?

_________________
Alter schützt vor Torheit nicht - aber es hilft, diese zu vergessen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 12:16:58 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 16.03.2006, 17:27:09
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
Keine weiteren Fragen, danke für die ausführliche Information! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 12:48:35 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
Michael W hat geschrieben:
Dazu hab ich vor kurzem was interessantes gelesen: der Anlaß für die Dreirädrigkeit lag angeblich in bestimmten Steuervorteilen, die solche Fahrzeuge in GB gegenüber den vierrädrigen Varianten hatten.
Wieviele gibts davon hier eigentlich noch? Hab schon jahrelang keinen Robin mehr gesehen.


ha !!! ein paar wüßt ich noch...
und heut nacht darf sich so ein igelkiller gleich mal anständig in szene setzen !!!
208 euro jährlich übrigens der derzeitige bestbieter in punkto steuer/versicherung !!! ( inkl. jägerbonus )

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 13:13:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
dekatee hat geschrieben:
Michael W hat geschrieben:
Dazu hab ich vor kurzem was interessantes gelesen: der Anlaß für die Dreirädrigkeit lag angeblich in bestimmten Steuervorteilen, die solche Fahrzeuge in GB gegenüber den vierrädrigen Varianten hatten.
Wieviele gibts davon hier eigentlich noch? Hab schon jahrelang keinen Robin mehr gesehen.


Im 19. Bezirk gibt es einen beigen Rialto, der als Alltagsfahrzeug bewergt wird.
Und irgendwo im 11. Bezirk gibt es einen türkisen Robin mit einem Batman-Pickerl am Heck.

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 00:43:22 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
und ?
wer war wohl der star ?

Bild

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 05:11:33 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Der Corolla, klar. Pheines Gerät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 09:50:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Der rote Elfer ist auch sexy!

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 10:06:29 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Sexy schon, aber zu häufig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 19:39:35 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2006, 16:29:49
Beiträge: 377
Wohnort: Wien
In meiner Garage würd ich ihn als zu selten einstufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 20:17:43 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
MB190D hat geschrieben:
In meiner Garage würd ich ihn als zu selten einstufen.


Unterschrift!

Nick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de