www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:25:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 09:59:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Bob hat geschrieben:
Dschungeltier hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Ich kann meinen Gefühlen nicht befehlen, aufzuhören.

Aber ich will eh systematisch vorgehen.

1. Schriftlich feststellen wer Kotlettmitesser ist. Ich halte das nicht für ausreichend abgesichert.


der dkt kriegt das geld und weiß von wem, der kann dann die liste veröffentlichen. oder? fürn moralischen ists dann früh genug


Mir stellt sich das ein bissl anderst dar.

Nasenbär
Dimple
Fyyy
Alex
Bob


mir stellt sich das noch anderster dar:
Nasenbär
Dimple
Fyyy
Alex
Bob
DT (der das kotellet verletzungsbedingt noch nicht einmal gesehen hat, ich steh aber auf dem standpunkt man muß nicht alles auf die große forumsglocke hängen, leider nötigst du mich dazu)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 10:12:22 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Mit uns zwei, das wird wohl nie so richtig klappen.
Dabei, isch schöwöre, ist kein Vorsatz dabei.

Ich finde, es besteht die Tendenz, hier alles was mit Arbeit oder Geld zu tun hat, dem Alex oder dem dekatee umzuhängen. Ganz selbstverständlich.
Und die beiden tun dann immer.

Auf Erklärung oder Rechtfertigung verzichte ich aber, am End' wirst mir nur noch böser.

Das mit der großen Forumsgklocke erklärst Du mir beizeiten vielleicht einfach. Wir sind hier so unter uns, die Freimaurer sind gegen uns eine PR-Agentur.

Aber ist schon gut, ich lass' es bleiben, vielleicht geht halt wieder mal meine Solidarität mit mir durch.

Ich muß jetzt zum Rathaus, Freundschaft!

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 10:23:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Bob hat geschrieben:
Mit uns zwei, das wird wohl nie so richtig klappen.
Dabei, isch schöwöre, ist kein Vorsatz dabei.

Ich finde, es besteht die Tendenz, hier alles was mit Arbeit zu tun hat, dem Alex oder dem dekatee umzuhängen. Ganz selbstverständlich.
Und die beiden tun dann immer.

Auf Erklärung oder Rechtfertigung verzichte ich aber, am End' wirst mir nur noch böser.


du hast leider die tendenz, immer das böse im menschen schon zu sehen, bevor es noch da ist.(da bin ich schon recht gut, du übertrumpfst das aber locker) ich hab damals, als das kotelett zur debatte stund ja geschrien, also zahl ich. unabhängig davon ob ichs nutze oder nicht. im gegensatz zu anderen hab ichs auch noch nicht genützt. aber gezahlt. das aber nicht gesagt, muß ich immer laut hier schreien, wenn ich zahl, damit ich als guter registriert werd? und was sollt ich (nur als beispiel, nicht weil ich mich von dir jetzt angegriffen fühle) denn arbeiten? das kotelett putzen? ich habs vor einer woche mühselig geschafft, mit adelheiden gemeinsam (sie hat die hauptarbeit gemacht und ich bin blöd gehumpelt) den volvo zu putzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 10:32:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Zitat:
Das mit der großen Forumsgklocke erklärst Du mir beizeiten vielleicht einfach


na ganz einfach, ich zahl und schreibs nicht so gern ins forum damits alle wissen. ich wollts einfach nicht.

Zitat:
Auf Rechtfertigung verzichte ich aber


ist auch nicht notwendig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 15:44:19 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Irgendwie versteh ich kein Wort. Weiß echt nicht was Du meinst.


Sicherheitshalber hör ich aber auf, mich drum zu kümmern, bis mir irgendwer sagt, daß es eh ok ist.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 19:50:25 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
So, ich hab bezahlt. Allerdings nur einen Zehner. Damit´s nicht heisst, wenns ums Brennen geht, ziert er sich.

Der Hintergrund: ich kann mir derzeit - aufgrund vieler Faktoren, unter anderem die Kurzarbeit - keinerlei Extras leisten. Gar keine. Ich will mich nicht darüber auslassen, was, wann wieso, is eh wurscht.

Ich bin klarerweise aus der Mitesserliste draussen. Was aber nichts macht. Aufgrund meiner Dienstzeiten hab ich mir das Kotlett eh nie holen können für private Vergnügungen. Und als Ersatzfahrzeug aus den gleichen Gründen ebensowenig.

Es wird die Zeit kommen, wo das Gerstl für Blödheiten wieder da ist. Jetzt ist es halt grad nicht da.

Aber ich hab bisher genau 500 Meter damit zurückgelegt, das relativiert die ganze Sache ein wenig.

Und wenn jemand kommt und mich einen bucklerten Hund oder sonstwas schimpft, ist er gern eingeladen, das zu tun. Aber wenn, damm bitte mir ins Gesicht und nicht hinterrücks, weil das halt ich nicht aus. Ändern wird´s trotzdem nix. Leider.

LG - Andy

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 19:57:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6407
Wohnort: Ranzdanubien
ohne jetzt jemanden persönlich anzupissen find ichs schade, dass es an den paar netsch sogar in diesem, unserem phorum scheitert...
aber der hardcore ist eh dabei, also was solls.

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 20:01:45 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
andythecandy hat geschrieben:
So, ich hab bezahlt. Allerdings nur einen Zehner. Damit´s nicht heisst, wenns ums Brennen geht, ziert er sich.

Der Hintergrund: ich kann mir derzeit - aufgrund vieler Faktoren, unter anderem die Kurzarbeit - keinerlei Extras leisten. Gar keine. Ich will mich nicht darüber auslassen, was, wann wieso, is eh wurscht.

Ich bin klarerweise aus der Mitesserliste draussen. Was aber nichts macht. Aufgrund meiner Dienstzeiten hab ich mir das Kotlett eh nie holen können für private Vergnügungen. Und als Ersatzfahrzeug aus den gleichen Gründen ebensowenig.

Es wird die Zeit kommen, wo das Gerstl für Blödheiten wieder da ist. Jetzt ist es halt grad nicht da.


Aber ich hab bisher genau 500 Meter damit zurückgelegt, das relativiert die ganze Sache ein wenig.

Und wenn jemand kommt und mich einen bucklerten Hund oder sonstwas schimpft, ist er gern eingeladen, das zu tun. Aber wenn, damm bitte mir ins Gesicht und nicht hinterrücks, weil das halt ich nicht aus. Ändern wird´s trotzdem nix. Leider.

LG - Andy


Scheiß Krise.

Daß es Dir im Moment nicht so gut geht, tut mir Leid. Auf der anderen Seite bleibt Dir durch die Kurzarbeit mehr Zeit für wichtigere Dinge als die Arbeit? Oder sehe ich das falsch?

Wie Du aber auf die Idee kommst, daß Dich jemand einen buicklerten* Hund nennen sollte, ist mir nicht ganz klar. Deine Zwangslage ist ja wohl offensichtlich.


*den Verschreiber find ich süß, den lass ich stehen

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 20:07:45 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Fyyy hat geschrieben:
ohne jetzt jemanden persönlich anzupissen find ichs schade, dass es an den paar netsch sogar in diesem, unserem phorum scheitert...
aber der hardcore ist eh dabei, also was solls.


Das ist immer der Knackpunkt. Genau die paar Netsch. Wo immer sofort die Nerven blank liegen. Sowas funktioniert nur, wenn ein paar Geerdete dabei sind, die den Druck von den Anderen abfedern. Finanziell, nervlich und mit persönlichem Mehreinsatz. Leute wie zum Beispiel der Alex und der dekatee, die nicht alle viertel Stunden nachrechnen, ob sie vielleicht ein bissl mehr beigetragen haben, als die Anderen. Weil das Ergebnis einer solchen Bilanz eh klar ist. Die sind es in Wahrheit, die solche Gebilde wie unsere kleine Schwafelrunde ermöglichen und am Leben halten. Und diese Abfederer sind in der Minderheit, und es sind immer die Gleichen. Entweder akzeptiert man das, oder man läßt's. Da bringt auch das "drüber reden" nix.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 22:23:04 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Bob hat geschrieben:
bis mir irgendwer sagt, daß es eh ok ist.


eh, schon die ganze zeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 11:04:55 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
@ Bob: eine schlechte Nachred´hat man schnell. Wer Douglas Adams kennt, der weiß, dass sich im Universum nichts so schnell fortbewegt wie schlechte Nachrichten. Zum Thema Kurzarbeit: Zeit bleit theoretisch mehr - wenn nicht nur die Dienstzeiten verkürzt werden. Andererseits hab ich nun die Gelegenheit, einen Kurs zu machen, der mir vielleicht auch in weiterer Folge ein kleines Zusatzeinkommen bescheren könnte. Schau ma amoi.

@ Fyyy: es sind immer die paar Netsch, um die es sich nicht oder nur knapp ausgeht. Manchmal kommt dann viel zusammen, und wenn ein Alltagsauto auch noch eingeht, ist man froh, einen 700 Euro Kuzusi zu finden. Dann bleibt halt wenig Spielraum.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 12:18:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6407
Wohnort: Ranzdanubien
andythecandy hat geschrieben:
@ Fyyy: es sind immer die paar Netsch, um die es sich nicht oder nur knapp ausgeht. Manchmal kommt dann viel zusammen, und wenn ein Alltagsauto auch noch eingeht, ist man froh, einen 700 Euro Kuzusi zu finden. Dann bleibt halt wenig Spielraum.

wie gesagt, ich wollte niemanden persönlich anpissen und versteh das natürlich. auch mein kontorahmen hat äusserst dehnbar zu sein. aber prekär ist es zum glück nicht.

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 14:09:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 17:28:15
Beiträge: 1984
Wohnort: Vienne
Ich hab auch aufs Konto gepieselt obwohl ich mein eigenes Disastercar habe

Da die Steuer dieses mal aber nur 500 Euro Nachzahlung haben wollte, verteile ich gerne um!

_________________
Ich komme aus Vulgarien.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de