www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 25.05.2019, 19:24:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 09:19:54 
Oberphorist
Oberphorist

Ich hab in meiner roten 323er Stufe einmal soetwas gehört und bei heißem Motor wars immer weg. Egal welches Öl oder Ölfilter, es hat sich nicht verändert, also hab ich drauf geschissen.
Irgendwann hab ich dann vernommen, dass der Auspufkrümmer am ersten Zylinder bläst. Also einen Ersatz besogt, Dichtungen gekauft, angefangen auszubauen und dabei hab ich dann festgestellt, dass eine der Schrauben rund um den Auslass des ersten Zylinder locker war. ... kurze Gedankenpause .... Auf gut Glück alle Schrauben festgezogen und: Tadaaaa!! Tickern weg, Krümmer dicht. Weil schon alles da war, hab ich dann nätürlich trotzdem alle Dichtungen aufgefrischt.

Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 18:19:29 
Oberphorist
Oberphorist

schrauber30 hat geschrieben:
Solang noch was tickert oder klackert ist es nicht so schlimm. Des Nachbarn 2014er 3er Diesel mit grad mal 100tKM ist vorige Woche auf der Autobahn verreckt, jetzt steht er (nein, nicht der Nachbar, das Auto) beim Zitta und die meinen, dass vermutlich die Steuerkette gerissen ist. Mein Nachbar wäre jetzt froh, wenn es nur tickern würd.

Hab heute den Nachbarn wieder getroffen und er hat berichtet, dass er sein Auto morgen wieder bekommt.
Er hat auf Kulanz einen neuen Motor bekommen, da wie vermutet die Kette gerissen ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]