www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2022, 15:57:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 05.05.2022, 21:16:35 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6164
Wohnort: Dibstry
Jössas! wie schön.

Aber deine Ansprüche solltest ein bissl runterschrauben. Ich mein, wo bliebe da die Spannung und der Überraschungeffekt?
Als nächstes erzählst uns noch, dass du immer zwei gegengleiche Schuhe zur gleichen Zeit kaufst.

Weißt jetzt schon welche schwarzen Rundlinge du raufschnallst?

Aber viel wichtiger: Wo ist das Beweispixel?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 08:59:18 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 673
Dank dem flottem Reifenservice vom Alex67 konnte ich gestern endlich die neuen Schuhe montieren, und musste dann um 21:30 natürlich noch eine kleine Runde drehen zum Radschrauben nachziehen:

Dateianhang:
IMG_7247.jpeg
IMG_7247.jpeg [ 231.42 KiB | 105-mal betrachtet ]


Gefallen mir richtig gut, und ich bin froh sie nicht in Schwarz genommen zu haben.

Aus Interesse habe ich sie auch gewogen (um den Vergleich zu der Original-Bereifung zu haben): Gleich schwer wie original, trotz deutlich mehr Gummi.
Dürfte was dran sein am Gerücht der "schweren" Originalfelgen.

Erster Eindruck beim langsamen herumrollen sehr gut, kein vibrieren, Spurrinnen hätt ich auch nicht mehr bemerkt.
Bin gespannt auf den ersten Eindruck bei ernster Fahrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 09:52:46 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1785
Ich bin auch froh, daß Du nicht die Schwarzen genommen hast.
Schöne Sommerabendstimmung am Bild.
Viel Spaß mit den neuen Schuhen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 11:56:56 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6164
Wohnort: Dibstry
Soooo fesch!

Welche Dimensionen genau sind jetzt drauf?
Hat sich an den ET auch was getan, oder nur bei Breiten?

Bin schon gespannt was du für Fahreindrücke schilderst.
Muss jedenfalls sehr beruhigend sein erstmals mit Grip rechnen zu dürfen nachdem die vorigen Reifen schon quasi hölzern waren.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 16.06.2022, 08:46:23 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 673
Ich hab nach positiver Rückmeldung vom flateric (und nachdem die in der Steiermark auf jeder Elise drauf waren) die Nankang NS-2R genommen.
Vorne von 175/55 auf 205/45 gegangen, hinten von 225/45 auf 235/40. Schleifen tut bisher nichts, einen Termin zum eintragen muss ich mir noch machen.
Bei der ET hab ich mich darauf verlassen dass die wissen was sie tun. Steht etwas weiter heraus als vorher, verschwinden somit im Gegensatz zu vorher nicht mehr im Radkasten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 16.06.2022, 23:02:56 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6164
Wohnort: Dibstry
Spannend! Den hab ich noch nie am Radar ghabt. Gibts zwar leider nicht in meiner Dimension. Aber ich hoff ich merk mirn bis zum nächsten lustigen Auto.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de