Elwood hat geschrieben:
Der Tscheche bietet offenbar massig Luft im Radhaus für wilde Bereifungen.
Das hab ich - natürlich - gleich als erstes recherchiert.
Kleinere und gleichzeitig kleinstmögliche Felgen liegen im Kofferraum und damit ist immerhin ein 60er Querschnitt möglich. Eh schon viel heutzutage.
Neue Michelins drauf und pfeift.
Echte Radhausfüllung verbietet der Typenschein.
Elektronikfehler können natürlich immer passieren, wollen wirs nicht verschreien.
Aber in den GW-Kaufberatungen wird derlei nicht spezifisch hervorgehoben und generell wird der Dreier Oktavia als sehr empfehlenswerter Gebrauchtkauf taxiert.
Ausserdem bin ich mit der Kiste in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wenn was hin wird, kann's jedes Raiffeisen Lagerhaus

reparieren und Ersatzteile werden doch wohl kein Problem sein für diese Plattform, die auch Golf und A3 und werweißwasnochalles trägt. Ganz ein neues Gefühl für mich Randgruppenmitglied.
Da mach ich mir jetzt echt keine Sorgen - zumal mein Exemplar penibelst und vorbildlich dokumentiert nach Vorschrift gewartet und zuletzt vom Vorbesitzer durchrepariert wurde.
Vor Übergabe gabs noch neue ZR, Wapu, AGR, Ansaugkrümmer und so Zeugs.
So vorbereitet sollte selbst ein Produkt des VAG-Konzerns die nächstens 3-4 Monate ohne gröbere Vorkommnisse überstehen können.
Inschallah!