Der Wankelmütige hat geschrieben:
Ich zweifle die Langlebigkeit nicht an. Aber ich wiederhole: DOT 5 ist nicht mit DOT 3 und 4 mischbar. Wenn die Marketingabteilung Deines DOT 5 Herstellers in so einer grundsätzlichen Frage etwas anderes behauptet, macht das die Bude nicht vertrauenswürdiger.
Ich habe nicht gemischt, das habe ich vorher schon geschrieben. Und man "soll" ja auch kein DOT 3,4 oder 5.1 mit Wasser mischen, trotzdem passiert es.
Im Prinzip ist das eine Haarspalterei, DOT 5 basiert auf Silikon, DOT 5 ist NICHT ätzend im gegensatz zu DOT 3,4 und 5.1.
Ich zwinge ja hier niemanden dazu dass er sich in sein Auto DOT 5 einfüllt. Ich bin dem Dekatee WIRKLICH dankbar für den Hinweis dem ich auch noch nachgehen werde, aber für mich ist DOT 5 eindeutig die bessere Wahl weil ich Bremsenteile NICHT beim Händler um die Ecke kaufen kann sondern ich darauf achten muß das diese so lange wie möglich halten und wenn sie nicht rosten von innen, aber HALLOOOOOOOOOOOOOOO, perfekt!
NATÜRLICH würde ich, wenn es notwendig ist, allfällige Warnhinweise anbringen, keine frage, ich will niemanden gefährden der nur helfen will, aber das hat so überhaupt gar nichts mit den grundlegenden vorteilen von DOT 5 zu tun, denn die sind da, die existieren, das streitet auch keiner ab.
@Rabauke: Die Feuerwehrleute haben noch nicht darauf reagiert, bislang keine Antwort und egal wie die Antwort ausfallen wird, ich werde sie hier rein stellen!