www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAX
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 21:09:22 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Tja, so hat alles angefangen...
Dateianhang:
kistn.jpg
kistn.jpg [ 37.53 KiB | 3772-mal betrachtet ]


Bevors noch das erste mal auf die Straße ging wurden Auspuff, Reifen, Spiegel und Fussrasten ersetzt.
Das sah dann so aus:
Dateianhang:
fertig.jpg
fertig.jpg [ 73.32 KiB | 3772-mal betrachtet ]


Zwischenzeitlich paar Schrauben verloren, neue eingebaut, Blingblingrücklicht durch normales, rotes ersetzt, und 800km Spass gehabt.
Momentan bastle ich gerade an dem breiten Hinterbock, der da rein soll.
Um den rechten gehts (auch wenn alle 3 hier die gleiche Dimension haben, nur die Felgen sind unterschiedlich breit):
Dateianhang:
dreierlei.jpg
dreierlei.jpg [ 42.98 KiB | 3772-mal betrachtet ]


Schwingenumbau erledigt:
Dateianhang:
schwinge.jpg
schwinge.jpg [ 109.26 KiB | 3772-mal betrachtet ]


Für den Einbau des fetten Wuzlers hab ich erst einen Kettenradapapter gebraucht, jetzt isser da:
Dateianhang:
adapter.jpg
adapter.jpg [ 59.72 KiB | 3772-mal betrachtet ]


Bald gehts weiter!!
Gleichzeitig ist auch ein 147er Zylindersatz samt Kopf auf der Reise, den nehm ich mir als nextes vor!

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAX
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 11:09:35 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 00:00:12
Beiträge: 2044
Wohnort: Bundeshauptstadt
meine ex-arbeitskollegin hat mich jeden tag verrückt gemacht mit dem teil (ok war eine monkey keine dax).
der will-haben effekt wurde von tag zu tag größer. gescheitert iss nur an den gründen die du gerade in planung hast. standardmäßig mag das zwar lustig sein, aber wer ist damit schon zufrieden und durch die diversen (kleinen) umbauten ist der anschaffungspreis dann schnell verdoppelt und es ist nichtmehr "nur" witzig sondern auch schnell recht kostenintensiv.

wenns aber andere konsequent angehen, gefällt mir das auch.
go for it!

frage am rande - zambau ist easy oder doch mit ein paar problemen verbunden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAX
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 11:45:26 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Der Zsammbau beschränkt sich auf wenige Dinge. Vorderrad einbauen, Batterie füllen und einbauen, Spiegel montieren, Schrauben nachziehen. Bei mir wars inklusive dem Ummontieren beider Reifen, dem Auspuff, dem Vergaserumdüsen usw. an einem Nachmittag erledigt.

Und es gibt glaub ich kein sprudelbetriebenes Spassmobil, das man gynstiger herrichten, umbauen und upgraden kann als sowas. Die Dinge kosten echt nicht viel.

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAX
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 17:43:24 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Hinterbock ist drauf. Adapterbastelei halbwegs OK, Kette hat knapp 2mm Platz zur Felge.
Weiter gehts in Richtung Motor, der kommt als nextes dran!

Dateianhang:
130.jpg
130.jpg [ 54.05 KiB | 3675-mal betrachtet ]


Cool ist auch, wie man sich in Thailand ein Versatzritzel bastelt. So hab ichs dann doch nicht gemacht.
Dateianhang:
adapter.JPG
adapter.JPG [ 62.79 KiB | 3675-mal betrachtet ]

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de