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Charade G10 die 1.
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Autor:  V-Pimp [ 29.05.2017, 11:34:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

ich glaub aber der weiss wo er was von anderen Getrieben her bekommt bzw. hat vielleicht was entsprechendes an Teilen auf Lager. Anfragen kost ja mal nix

Autor:  hybrid [ 29.05.2017, 12:51:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

Hab mich grad schlau gemacht.

Daimatic 2 Gang FWD gabs nur noch als Minimatic im Innocenti.

Teile gibt's auch nicht beim amerikanischen Automatikoberguru und mein 1200seiten Katalog verweigert ebenfalls beim nachblättern für 2 Gang Daihatsu.

Die gute Nachricht, es ist eine Semiautomat mit nur 2 Gängen ohne großartigen valvebody (Schaltkasten). Das sollte recht einfach zu reparieren sein. Sowie der Schrauber schon sagte durch stehen kann nicht viel hin werden.

Super wäre gewesen , noch im eingebauten Zustand bei den Serviceports den Öldruck in verschiedenen Schaltstufen bei aufgebockten Fahrzeug zu messen. Das ist meist aussagekräftig.

Zur Not kann ich meine große Automatikwühlkiste anbieten.

Autor:  Nasenbär [ 29.05.2017, 15:29:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

Jetzt wissma endlich wohin der Rainer die letzten 3 Monate verschwunden ist...

Autor:  Rainer [ 29.05.2017, 18:54:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

Danke, das ist ur lieb von euch.

Ja, dass es ein Semiautomat ist hätte ich auch dazu schreiben können, sorry. Da ist wirklich NICHTS was die selbst schaltet, kein automatischer Gangwechsel.

Aber jetzt will ich mal eine Saison fahren und nicht wieder herumschrauben, der Rückbau hat übrigens diesmal nur 2 Tage gedauert und das ohne Hebebühne.

Autor:  Rainer [ 29.05.2017, 19:02:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

Ich hab 2 verdächtige für diesen Schaden.

1. Die Ölpumpe liefert zuwenig Druck
2. Der Wandler ist im popsch (ganz gschissn)

Mir isses jetzt auch ehrlich schon am popsch gegangen, denn das Pickerl ist seit Jänner 2016 abgelaufen und eigentlich wollte ich wieder mal fahren, ich bin in Wahrheit 2016 bis auf einen Ausritt zur Tankstelle nichts gefahren.

Mir wird sicher mal irgendwann wieder langweilig und dann wieder umbauen ;)

Am Samstag ist Pickerltermin beim ARBÖ.

Autor:  Nick [ 30.05.2017, 21:22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

Rainer, du bist ein Wahnsinn! :D

Autor:  Rainer [ 30.05.2017, 22:05:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

Danke Nick, von dir sehe ich das ehrlich als Kompliment an. :)

Autor:  Nick [ 30.05.2017, 22:08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

Ist auch so gemeint!

Autor:  Rainer [ 04.06.2017, 06:01:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

Pickerl bekommen.

Was ich beim ARBÖ jetzt leiwand fand war das ich die Möglichkeit hatte nachzubessern direkt.

Zuerst meinte er nämlich, Radlager vorne links defekt.... Die Halbachsen sind schwimmend im Getriebe und scheinbar hat es sich nach dem umbau auf die Handschaltung und dem festmachen nochmal gelockert (auch da ich auch davor noch keine Probefahrt gemacht hatte). Ich durfte während der Prüfung nachbessern und hab schnell die 32er Schraube links vorn nachgezogen und schon hats gepasst. :)

Die Benzinleitungen werd ich mir auch bei Gelegenheit anschauen und nachbessern :)

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Autor:  Carlos Eins [ 04.06.2017, 13:46:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

Oje oje so viele Mängel???

Autor:  dekatee [ 04.06.2017, 14:12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

wird zeit dass der derhatzu mal ordentlich restauriert wird!

Autor:  fossybär [ 04.06.2017, 14:51:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

Für ein garagengepflegtes , angeblich Top restauriertes Auto zuviele Mängel .Also - mehr um den Unterboden kümmern und wniger ums Getriebe , dann wird das was !

Autor:  Rainer [ 04.06.2017, 16:40:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

dekatee hat geschrieben:
wird zeit dass der derhatzu mal ordentlich restauriert wird!


Der nächste Winter kommt bestimmt! ;)

Autor:  Rainer [ 05.06.2017, 04:59:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

schrauber30 hat geschrieben:

Die Leitungen für Brennsaft und Verzögerung würde ich in Kunifer ausführen, außer es soll dem orischinaal nachempfunden werden.


Danke :)

Die Bremsleitungen sind bereits aus Kunifer, nur die Leitung für den Brennsaft ist noch normal. Waren damals noch zu gut beinand um sie auszutauschen. Ist ja auch schon wieder 10 Jahre her.

Und naaaaaaaaaaa, da wird nix dem original nachempfunden, also zumindest nicht bei den Brems und Brennsaftleitungen. Naaa naaa. Wie ich schon sagte, klingt nach einem projekt für den Winter. Vor allem gehören die flexiblen Teile aus Gummi eh wieder mal alle überprüft.

Autor:  dekatee [ 05.06.2017, 07:33:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Charade G10 die 1.

da siehst es wieder, dot5 iss kacke für die benzinleitungen!

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