www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:54:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 22:07:41 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28541
Wohnort: wien
mir wär so gern fad...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 07:55:32 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Und wieder: Ratzfatz.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 09:20:25 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6407
Wohnort: Ranzdanubien
das tempo. du hälst es garnicht aus abends nach der arbeit auch mal auf der couch abzuhängen oder so, gelt?
einfach mega.
eins nachm andern, ratzfatz.

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 09:27:38 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Ich frag mich: Was machst Du, wenn Du in drei Wochen mit allem durch bist?

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 09:36:47 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Ich könnt für Nachschub sorgen.... 8)

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 09:38:29 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
und ich erst.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 19:54:52 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28541
Wohnort: wien
wer findet den fehler?

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 20:14:46 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Ich finde es ein wenig schade, dass du die Fahrwerksteile nicht gleich auch aufbereitest. Wenn sie schon mal ausgebaut sind. So wie beim Opel .

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 21:06:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6407
Wohnort: Ranzdanubien
der schrauber hats nicht geil entrostet und neu angehiaselt?

edith sagt: wurde in der zwischenzeit schon besprochen.

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 11:09:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
schrauber30 hat geschrieben:
Ich habe die Buchsen 2011 schon mal erneuert und nach so kurzer Zeit ist wieder alles porös.


Das wird wieder so sein. Deswegen hab ich mir angewöhnt fürs Pickerl stark sichtbare Oberflächenrisse mit Silikon zu behübschen.

schrauber30 hat geschrieben:
Hab zwar jetzt Buchsen eines anderen Herstellers, aber ich fürchte die sind auch in wenigen Jahren wieder fällig.


Richtig.

schrauber30 hat geschrieben:
Wenn es dann soweit ist nehme ich Polyurethan Buchsen und dann mache ich auch alle Fahrwerksteile rostfrei.


Hat mich persönlich nicht froh gemacht und hab damals (90er) wieder auf Gummi umgebaut. Vielleicht hat sich da etwas geändert. Hab mir sagen lassen Polygraphit sei besser (habs aber nie ausprobiert).

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 21:28:40 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 803
Was ist Polygraphit, soll das ein Markenname sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 22:44:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
Genau weil sie quietschen und knarrzen. Und warum tun sie das weil sie sich in den Hülsen verdrehen. Das ist für mich eigentlich eine Themaverfehlung. Die Buchse sollt ja außen und innen fest sitzen und die minimale Drehbewegung soll der Gummi aufnehmen. Dafür sind die Polybuchsen aber zu hart.

@wolferl
ja ist ein Markenname

http://www.p-s-t.com/Products_2/Product ... g-Bushings

"PST perfected polyurethane with the introduction of POLYGRAPHITE® - a special formula incorporating a low-friction graphite lubricant into the actual bushing material. With POLYGRAPHITE®, you get the near-zero deflection performance of polyurethane with a self-lubricating bushing."

Auch wenn das jetzt schmierfähiger ist und net quietscht, ist trotzdem die funktionsweise wie bei der Gummibuchse nicht mehr gegeben. Meiner Meinung nach alles Hilfskonstruktionen.

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 04:18:22 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Die Funktionsweise is ja auch die Schwindungsentkopplung, oder? Frag mich sowieso wie das bei PU funktionieren soll, entsprechend wie sehr man das in einem Auto haben will, mit dem man nicht dauernd auf der Rennstrecke fährt. Wenn ich was haben will das so einlenkt wie ein Gokart, dann hock ich mich in eins rein. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 08:43:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Das es härter wird ist klar aber PU ist exakter aber latürnich auch lauter.

Das mit dem Gummi hat auch einen anderen Grund: Du musst es vulkanisieren - sonst geht's net lange gut und eiert herum was es früher oder später eh wieder macht. Die Kwalitet is a nimma so wie früher, teilweise quellen die Gummis durch Öl wunderbar innerhalb von kurzer Zeit auf.
Die Gummilager helfen auch teilweise beim Rückstellen in die originale / ursprüngliche Position teilweise müssen Die auch unter Belastung angezogen werden (Fahrzeug am Boden).
Dafür flutscht es z.B. mit PU leichter irgendwie wird doch dort auch immer ein Fett mitgeliefert. Knarren kann auftreten dafür kamm ma die wieder Zerlegen und reinigen.
Kannst auch anziehen wie Du willst.

PU selber zu drehen wird bei den weichen Teilen eher schwerer machbar sein, Rohmaterialien sind nicht billig.
Ich kenn das aber nur aus der Dichtungstechnik wie z.B. Seal Jet oder ähnliche dort haben die auch eine Art Überzug damit die Rohlinge gedreht werden können. Sonst dehnt sich das aus beim drehen. .

Apopo Fahrwerk:
Ich verwende für Alltagsfahrzeuge jetzt was von Innotec, nennt sich High Temp Wachs Transparent
Achsteile mit der Drahtbürste abputzen, losen Rost & Schmutz weg und damit wenns trocken ist dünn einsprühen.
Wird alles matt und geht nicht mit Dampfstrahler runter. Die bekommen alle eine dunkle Färbung (mit der transparenten Version) und rosten - bis jetzt - nicht mehr.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schewi Wen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 12:34:11 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 803
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Die Funktionsweise is ja auch die Schwindungsentkopplung, oder?


Ich nehme an du meinst Schwingungsentkopplung, PU sollte das eigentlich besser können als ein Gummi. Hängt stark vom E-Modul (bzw. Speicher- und Verlustmodul des Materials) ab. Als Richtschnur würd ich sagen das PU sollte in etwa gleich hart wie der Gummi sein ( in Shore A), bei Gummi kann ich mir vorstellen, daß EPDM aufgrund der Witterungsbeständigkeit passen würde, allerdings verträgt sich das nicht gut mit mineralölbasierten Schmierstoffen. PU sollte hydrolysestabil( unempfindlich gegen Feuchtigkeit sein) und UV-beständig sein - dann sollte es der Bewitterung standhalten. Schmierstoffgefüllte PU's (Polygraphite) kriegt man bei uns auch - eben bei solchen Seal Jet-Geschichten - PB Dichtungstechnik fällt mir da z.B. ein. PU-Hersteller wären z.b. ASMA in Weitra oder die Polytec, ob die allerdings im Detail verkaufen weiss ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de