www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:49:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buglkonglomerat.
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 01:19:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6781
Wohnort: Garage
Vorweg:
Ursprünglich wollte ich an dieser Stelle vom Wiederaufbau meines allerersten auf mich zugelassenen Autos berichten.
Leider is des Trumm aufgrund schlechter mexikanischer Gene in Kombination mit zuviel rumstehen und 3 Jahre im Freien verbringend jetzt endgültig mau.Zuviel strukturelles is hin, es rentiert sich einfach nimma.

Dateianhang:
140.jpg
140.jpg [ 108.34 KiB | 5250-mal betrachtet ]


Also werde ich ihn demnächst von seinem Leiden befreien und nachm entkernen auseinander schneiden.

Zugute kommen wird es dem da:

Dateianhang:
704.jpg
704.jpg [ 111.15 KiB | 5250-mal betrachtet ]


1967er Häuschen mit lediglich hinige Heizkanalenden auf beiden Seiten.
Sieht schlimmer aus als es is.
Des Häusl is Welten besser als der Mexikaner.

Mühsam wirds den Faltdachauschnitt und des zugepuderte Armaturenbrett wieder los zu werden.

Dateianhang:
712.jpg
712.jpg [ 127.88 KiB | 5250-mal betrachtet ]



Raufschnalzen tu ichs dann auf a ´78er Platte die schon seit 10 Jahren fertig restauriert rumlahnt.
Komplette Technik is schon gemacht, fehlen tut nur noch das Getriebe und de hintere Bremserei.
De viel zu breiten Radln bleiben ned drauf und die vestellbare Vorderachse wird noch gegen eine um 2" gekürzte getauscht.

Dateianhang:
715.jpg
715.jpg [ 107.04 KiB | 5250-mal betrachtet ]


Dateianhang:
717.jpg
717.jpg [ 117.24 KiB | 5250-mal betrachtet ]

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Zuletzt geändert von Rückspiegel am 11.06.2012, 01:36:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buglkonglomerat.
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 01:30:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6781
Wohnort: Garage
Motor wird ein 1776er der schon fertig ist und im Mexikaner kurz ausprobiert wurde.
Hier noch mir bescheidener Zündung- sowie Ventileinstellerei und ohne de geplanten Doppelweberanten:

http://youtu.be/dXL6SvA8KXE

Ein gutes langes Pendelachsgetriebe fehlt ma noch bzw hab ich eines mit hinigen Synchronringen.

Innen wird der Bugl beige weil ich so eine Kunstleder-Austattung für den grünen Mex schon komplett fertig hab.

Dateianhang:
527.jpg
527.jpg [ 96.53 KiB | 5249-mal betrachtet ]


Ich hab noch keinen Schimmer welche Farbe ich den Ding verpass.
Im Moment tendiere ich zu hochglanzschwarz , normalo mitternachtsblau oder gelb matt.
Mal sehen.

Wie sagte ein Trockenbauer unlängst so schön zu mir als ich ihn auf grobe Mängel im Rolltreppenbereich einer Filiale hinwies:
"Typischer Fall von `beim mochn so wuan´.."
So wirds dann wohl auch mit der Farbe werden.

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buglkonglomerat.
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 23:21:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Warum willst du die Karosserie an der dein Herz hängt zersäbeln und (sorry) einen von hunderttauseendenen x-beliebigen anderen Käfern dafür herrichten an dem eigentlich gar nix mehr besonderes ist?

Ich will dich hier wirklich nicht kritisieren, ich denk mir nur du hörst mit dem auf das was was eigentlich mit dem Herz angefangen hat und jetzt isses nur noch eine Kopfentscheidung die sich "lohnt"????

Ich fänds ehrlich schade,egal wie hin der Mex is, gerade bei einem Auto lässt sich doch eh alles reparieren....

Vernünftig sein kannst immer noch wennst kalt und tot im Sarg liegst :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buglkonglomerat.
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 23:55:55 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6781
Wohnort: Garage
a. bin ich faul
b. bin ich faul
c. muß des Ding endlich abtreten!Er hats verdient.Ich sehe das eher als Sterbehilfe für einen Zombie.
d. bin ich faul

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buglkonglomerat.
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 19:46:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
c) kann ich vollkommen verstehen; der Mex den ich meiner Liebsten zum XXX geschenkt habe konnte auch nur durch Sterbehilfe gehen (sonst würde ich heute noch schweißen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buglkonglomerat.
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 21:02:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010, 23:07:53
Beiträge: 1147
Wohnort: oase wiens...
na ich bin gespannt!

_________________
hirnschwanger? hirnwixen.at!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buglkonglomerat.
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 23:30:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6781
Wohnort: Garage
In Woche 29 werden 5 Tage in den Buckeligen investiert.
Dann wird geschwissen bis zum erbrechen.
De restichen zwei Tage werden zum ausräumen und entsorgen von 5000 Tonnen Klumpert verwendet de da angesammelt wurden.Irgendwo unter dem Müllhaufen vermute ich ja a Werkstatt ...

Bissl was passiert is ja eh auch.
Ein Loch weniger.
Schraubenkante noch a bisserl liebhaben, etwas Kosmetik no und fertig is des erste Radhaus.

Bild

Bild

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de