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S4
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Autor:  Alex_67 [ 02.12.2012, 13:48:49 ]
Betreff des Beitrags:  S4

Ich hab ja bisher recht wenig von meinem 5-Zylinder berichtet.
Nach ordentlichem Rumbasteln gings gestern mal auf den Prüfstand:

Dateianhang:
s4_2.jpg
s4_2.jpg [ 302.83 KiB | 10927-mal betrachtet ]


Ich bin mal zufrieden, macht mir echt viel Spass, das Turboheizen!

Autor:  Alex_67 [ 02.12.2012, 13:59:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

Bisher verbastelt:

Garrett GT3071 Lader
Wagner RS2 EVO Abgaskrümmer
Deka 440cc Einspritzdüsen
4 bar Benzindruckregler
Bosch 044 Benzinpumpe
Audi 1,9 bar Wastegatefeder
3 Zoll Downpipe, selbstgebrutzelt von Richi
034motorsport Abstimmumg
Luftfilterkasten etwas aufgesägt
Spec Stage3+ Kupplung

Sehen tut man von all dem beim Blick unter die Haube gar nix, zumindest auf den ersten Blick. Das taugt mir auch sehr.

Was noch fehlt:
Umrüsten auf LS2 Zündspulen
Eventuell Wssereinspritzung, oder Luft/Wasser-Ladeluftkühler. Der originale kann zu wenig kühlen. Und die Ladeluft wird (zumindest am Prüfstand) schon sehr warm.

Dateianhang:
IMG_0562.jpg
IMG_0562.jpg [ 2.89 MiB | 10922-mal betrachtet ]

Autor:  hybrid [ 02.12.2012, 14:20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

Gratuliere das sollten dann 12,5s auf der quartermile sein oder auch 4,2s auf 100kmh wennst da nix scheißt. :D

Autor:  Alex_67 [ 02.12.2012, 14:22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

Naja, die 4,2s werden mit den 1620kg (ohne meiner Plautze) ein bisserl schwierig werden, glaub ich. Aber geht schon ganz gut jetzt!

Autor:  Tomii [ 02.12.2012, 17:29:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

habedieehre!

Autor:  Elwood [ 03.12.2012, 08:40:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

I am beeindruckt!
Wirklich leiwander Drehmoment-/Leistungsverlauf und die Understatementgschicht taugt mir sowieso sehr.
Die Original Verlangsameranlage wird diese Längsdynamik ja nicht lange mitmachen. Schon Pläne wie du die Fuhre wieder zum stehen kriegst wenn sie mal so richtig in Fahrt ist?

Autor:  schurl [ 03.12.2012, 09:44:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

ich mag die form von der karre und des kastl sowieso!
wenn dann noch die leistung passt, kann man dann natürlich beruhigter mit
angrinser von ohrwaschl zu ohrwaschl besser einschlafen!

oder?

Autor:  Rabauke [ 03.12.2012, 11:11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

ich find die hütte und die Mods auch supergoil und kombi mit dampf mag ich sowieso 8)

Autor:  Nasenbär [ 03.12.2012, 11:39:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

Leider geil!

Phröhliches Gebastel
Obwohl zwiebelberingt und net meins, klang das schon auf der letzten HNO vielversprechend...
Hauptsache es macht schpass.
Und das beste: Ma sicht nix daphon!

Autor:  Fyyy [ 03.12.2012, 11:52:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

sehr schöner understatementwaudi. mag ich ganz viel, das.

Autor:  Der Wankelmütige [ 03.12.2012, 12:47:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

Die Räder stehen aus den Radkästen raus.


Aber das weißt du bereits :wink:

Autor:  coyote [ 03.12.2012, 13:00:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

und ich dachte ein delta s4 :(

Autor:  dekatee [ 03.12.2012, 18:32:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

dann wären die kurven in dem diagramm aber der rostverlauf...

Autor:  der_fahrer [ 03.12.2012, 21:57:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

Elwood hat geschrieben:
I am beeindruckt!
Wirklich leiwander Drehmoment-/Leistungsverlauf und die Understatementgschicht taugt mir sowieso sehr.
Die Original Verlangsameranlage wird diese Längsdynamik ja nicht lange mitmachen. Schon Pläne wie du die Fuhre wieder zum stehen kriegst wenn sie mal so richtig in Fahrt ist?


die hp2 is fyrn anfang schon mal ganz gut.

goiles 5endriges geweih, schön!

Autor:  rayrocket [ 04.12.2012, 13:15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: S4

Den Kombi mit den vielen Pferden finde ich ja auch sehr beeindruckend,
Noch sensationeller finde ich aber das dieses Vordach hinter der Schupfen noch immer steht.

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