www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 21:08:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Bei mir war das auch zu beobachten. Die nahezu wirkungslose Handbremse lieferte letztes Jahr bessere Werte als die heuer Nachgestellte, die den Wagen nun auch am Hügel hält...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 09:14:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Nix Edelstahl?

Du wirst alt... :P

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 20:17:37 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
lässig, echt. gratulation!
dieses selbst-teile-herstellen(!) beeindruckt mich in schöner regelmäßigkeit ganz besonders.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 12:35:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
...mit den passenden Werkzeugen zur Verformung der Blechschnipsel sollte das kein unlösbares Problem sein. Auch ich bin gspannt auf die Auflösung

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 06:36:20 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
8) So schön, dass er wieder mitschwimmen darf. Ich find den kleinen so herzig und fesch zu gleich mit den Streiferl, dem entschlossenen Blick und den Alufelgen aus dem Modellbauregal mit den Wutzlern drauf. Danke für deine Mühen der Erhaltung.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 13:36:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1076
Wohnort: 1220 Wien
Ich muss immer schmunzeln in der Post wenns die Flyer aufliegen habn.....;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 07:28:35 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
schrauber30 hat geschrieben:
(der Kühler hat nicht nur einen eigenen Ablass, es ist auch das Frontblech extra ausgenommen und man kann im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen das Wasser ablassen ohne herum zu pritscheln)

Bild



sehr pheine arbeit wieder.
bezüglich eigenen ablass, manchmal denk ich wenn die japsepaner nicht so innovativ auf den markt gedrängt hätten, würden wir mit z.B. dem 8. phacelift von volvo140 oder mercedes 190ponton und fiat 131 herumgurken. allein wenn ich mir diese genitale klapp-idee der honda jazz rückbank ansehe. gerade in der kompackt klasse, schafft das kein europäer. früher waren wenigstens die schneckenesser einphallsreich.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 08:02:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Krümel hat geschrieben:
manchmal denk ich wenn die japsepaner nicht so innovativ auf den markt gedrängt hätten, würden wir mit z.B. dem 8. phacelift ......fiat 131 herumgurken.


:evil: Aufpassen!
Als Sport war das damals genial zu fahren und die Doppel Nogger Motoren tunen zu können ganz phein. Oba teier. Die erste als Mitphahrer Probefahrt mit Hörmannpickl... ich bin alt.

Das Einzige was da ungleich öfters gestreikt hat waren die Arbeiter im Mirafioriwerk... (auch wenn ich mir damals schon den Sch***dreck :lol: selber reparieren musste) und der 50PS Montagsg*** vom besten Jugendfreund.


Aber eigentlich geht mir die eckige Kiste schon deswegen ab weil ohne 100.000de Kameras übersichtlich.

Andererseit war das heckgetriebene Klorollerzupee vom Arbeitskollegen mit 240Kilo in der ersten Reihe oder knapp 300 am Wochenende legendär.
Wir haben jedes WE gewettet das der nach dem Bahnübergang auf freier Strecke zerschellt...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 19:49:30 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Macht Sinn. Zweite Batterie, zweiter Post.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 22:09:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
grandios! Was anderen die Haare zu Berge stehen lassen hätte, wurde hier lässig und souverän abgehandelt.

Herrlich wie simpel der Bremssattel aufgebaut ist.

Jaja, die Sonne. Ich glaub die Wampe hat er sich aus Frust über die lange Standzeit angefressen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 23:57:00 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
schrauber, wenn du wüsstest wie mir diese wäschefunsn tagelang am a... gingen welchen flitzer sie denn nun gern hätten.
begonnen hats mit dem 120er, aber dann, da war von a wie ascona bis z wie 240 alles dabei!
(zum schluss hab ichs durch die blume gaggn gschickt und euch verbunden.)
DEN oder gar keinen!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 08:44:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Fürs türkische Wüschelübel hätt ma an E36….konkret.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 09:47:20 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
schrauber30 hat geschrieben:
Bild


Die witzige Konstruktion der 2 Kolben die auseinander drücken und der innere Kolben über den Bügel den äußeren Belag andrückt eingebaut und ...


erinnert mich doch phrappierend an die vorderen Girling Bremsen von Saab 99/900...

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 10:11:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5575
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
mit ohne Lichtmaschine bin ich schon mal mit dem Diesel 800km gefahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirschblühte
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 11:08:52 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
ha! das hab ich sogar ohne diesel geschafft!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de