www.direkteinspritzer.at
http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB3/

-.-.
http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=16520
Seite 8 von 12

Autor:  hd46510 [ 04.12.2015, 17:24:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

schrauber30 hat geschrieben:
Ich hab schon ernsthaft die Überlegung angestellt, die zwei vom Autohaus Ruiner (Langenlois) ... zu kaufen. :roll:

Wennst dort bist, zeig ihm bitte gleich, wie man die Komma-Taste richtig bedient. Wengan Preis vom goldenen Cherry N12 warats....

Autor:  hd46510 [ 26.01.2016, 12:27:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

bin hier auf eine neue Wasserpumpe (Nachbau) gestoßen, die dem kirscherl passen könnte.
Kannst sie haben wennst willst...

Vergleichsnummer 21010m6626 bzw ..25
Repdoc sagt dazu:
Zitat:
....
NISSAN DATSUN 100 A (E10, BLF10):
1.0 (E10) [12/74 .. 06/78; 33 kW (45 PS); 981 ccm; Motorcodes: A10]
F-II 1.0 (BLF10) [12/75 .. 08/80; 33 kW (45 PS); 981 ccm; Motorcodes: A10]
NISSAN DATSUN 100 A Kombi (WBLF10):
F-II 1.0 (WBLF10) [12/75 .. 08/80; 33 kW (45 PS); 981 ccm; Motorcodes: A10]
NISSAN DATSUN 120:
A F-II 1.2 (LF10) [12/75 .. 07/80; 38 kW (52 PS); 1164 ccm; Motorcodes: A12]
Y 1.2 (B210) [09/74 .. 07/80; 38 kW (52 PS); 1163 ccm; Motorcodes: A12]
Y 1.2 (LB210) [06/76 .. 07/80; 38 kW (52 PS); 1163 ccm]
NISSAN DATSUN 120 Y Coupe (KB 210):
1.2 (KB210) [04/62 .. 07/80; 38 kW (52 PS); 1163 ccm; Motorcodes: A12]
A F-II 1.2 (KLF10) [12/75 .. 08/80; 38 kW (52 PS); 1164 ccm; Motorcodes: A12]
NISSAN DATSUN 140 Y Kombi (HLB310):
1.4 [02/79 .. 06/83; 49 kW (67 PS); 1397 ccm; Motorcodes: A14]
......

Autor:  Rainer [ 26.01.2016, 12:54:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

Nachdem du ja ein bekennender FB verweigerer bist.....

https://www.youtube.com/watch?v=TUatEp3 ... e=youtu.be

Autor:  dekatee [ 26.01.2016, 18:11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

Dateianhang:
DSCF8430.JPG
DSCF8430.JPG [ 119.81 KiB | 7944-mal betrachtet ]

Autor:  Nobody [ 08.03.2016, 23:24:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

Tus't ihn eh gleich auf DOT 5.1 umrüsten ? 8)

Autor:  Elwood [ 09.03.2016, 00:14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

Wie bist du zufrieden mit dem Luftexporteur?
Ich bin es leid immer wen zweiten zu bemühen und hab motorradbedingt was gegen die Variante bei der Druck am Vorratsbehälter angelegt wird. Deswegen hätt ich auch sowas in Erwägung gezogen.
Noch lieber wär mir was wo ich auch druckluftunabhängig bin, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese rückschlagventildinger immer zu 100% funktionieren (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Autor:  Krümel [ 09.03.2016, 10:45:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

Wie schon besprochen häng ich mich bei der 2. Version an.

Autor:  Elwood [ 09.03.2016, 10:49:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

Ahso, das geht mit Handpumpe. Hab geglaub das Vakuum wird mittels Druckluft erzeugt. Die Telefonarbeit bei jedem Nipperl schreckt aber ein wenig ab. Kanns nicht sein, dass man zu viel erwischt und das Teflonband blockiert beim Zuschrauben das Gewinde bevor der Dichtkegel des Nipperls greift?

Beim zweiten Nachdenken ist mir eingefallen, dass die Rückschlagversion beim Auto eh wertlos ist, weil sie erst wieder einen zweiten Menschen bedingt.

Autor:  Rainer [ 11.03.2016, 10:07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

Die Autobild Klassik tätat gerade ein Kirscherl suchen unter anderem für eine Japanergschicht, interesse?

Bei interesse einfach bei ihm melden (Kontaktdaten unten)





Sehr geehrter Herr Büthe, sehr geehrte Herren Winkelbauer, sehr geehrter Herr Splet, sehr geehrter Herr Adam,

eigentlich wollte ich mich ja zwischen Mittwoch und Freitag telefonisch bei Herrn Adam melden - aber nachdem die Resonanz auf meine Anfrage derart hoch gewesen ist, ist es wohl einfacher, Sie alle zusammen per Mail zu kontaktieren. Für Ihre Rückmeldungen und Ideen bin ich Ihnen bereits jetzt zu großem Dank verpflichtet. Ihre Begeisterung zeigt umso deutlicher, dass wir gut daran tun, uns nicht nur mit Stern- oder Nieren-Trägern zu beschäftigen.

Ich schildere Ihnen mal ganz kurz, was wir eigentlich vorhaben. Wir wollen im Laufe des Jahres (einen festen Hefttermin gibt es für die Geschichte noch nicht) eine Story mit folgendem Arbeitstitel produzieren: "Als Japan vorn lag: Vorreiter aus dem Land der Kopierer - Hochdrehzahlmotoren, Kompaktvans, Vierradlenkung, Hybrid, Rückfahrkamera etc., alles in Serie." Im Moment stehen folgende Autos auf unserer Wunschliste:

- Honda S800 (erstes japanisches Auto auf dem deutschen Markt)
- Mazda Cosmo (Wankelmotor)
- Mitsubishi Galant (6. Generation mit Allradantrieb und Allradlenkung als Weltneuheit etc.)
- Nissan Prairie (weltweit erster Mittelklasse-Van)
- Suzuki LJ (erster Mini-Geländewagen)
- Honda Prelude (gleich mehrere technische Innovationen)
- Toyota Prius I (Hybrid)
- Honda NSX (Vollalu-Bauweise etc.)
- Subaru Leone (4x4-Pionier, Grundstein für Erfolg von Subaru als Hersteller von Allrad-Autos)

Diese Liste erhebt in mehrfacher Hinsicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es wird ganz darauf ankommen, welche Autos wir überhaupt zusammenbekommen, am besten natürlich zu einem gemeinsamen Termin, was am effizientesten wäre. Ob in Österreich oder Deutschland, ist weniger wichtig. Anderenfalls müssten wir sie nacheinander fotografieren, aber das wäre natürlich extrem aufwendig. Es kann natürlich auch sein, dass Ihnen noch Autos einfallen, die gar nicht auf meiner Liste stehen, die wir aber bekommen oder zumindest erwähnen können. Wie gesagt müssen es allerdings Autos sein, die eine technische Vorreiterrolle gespielt haben. Wir können gerne alle Vorschläge sammeln. Oft hängen wir eine oder zwei Doppelseiten an, nehmen Archivfotos und sagen kurz etwas zu den darauf abgebildeten Modellen, wenn wir sie nirgends auftreiben konnten.

Normalerweise bekommen solche Geschichten 2 Seiten Einleitung, 2 pro Auto/Besitzer und 2 als Abspann - nur mal so als Faustregel. Das Ganze kann also eine richtig schöne große Geschichte werden. Würde mich persönlich freuen!

Ich denke, ich bräuchte zunächst eine Einschätzung Ihrerseits, welche Autos wir überhaupt zusammenbekommen. Einen Cosmo-Besitzer kennt Herr Splet ja offenbar schon mal. Erst dann können wir weiter planen und lernen uns hoffentlich auch persönlich kennen, wenigstens am Telefon, besser in natura. Bitte sehen Sie es mir nach, wenn ich nicht immer postwendend antworte - ich bin momentan ziemlich eingespannt. Ihre weiteren Themenvorschläge und Anregungen habe ich bereits in meinem Archiv gespeichert. Sie sind Gold wert, denn seltene Autos wie z.B. einen Nissan Cherry suchen wir immer mal wieder für Geschichten.

Herzlichen Dank und beste Grüße!

Peter Michaely

Redaktionsbüro Peter Michaely
Hauptstraße 64
D-66386 St. Ingbert
Tel.: +49 (0) 68 94/ 895-837
Mobil: +49 (0) 177/ 598 28 30
E-Mail: pmichaely@web.de

Autor:  Rainer [ 11.03.2016, 10:09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

Doppelmoppel

Autor:  Rainer [ 11.03.2016, 22:43:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

schrauber30 hat geschrieben:
Danke Rainer!

Wäre zum überlegen, schau ma moi.


Wenn dir danach ist dann schreib ihn bitte einfach an :)

Autor:  Elwood [ 24.03.2016, 00:53:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

Add Entlüften:
Hab das Vakuumhandgepumpe heute zum ersten Mal eingesetzt.
Fazit: Gut.

Ohne Gewindeabdichtung gehts wirklich nicht. Das 8-malige Telefonieren mit einmaligem Nachtelefonieren wegen Undichtheit war zeitaufwändig und lästig, aber nicht so schlimm wie gedacht. Ich hoffe trotzdem das dichtet auch bis zum nächsten anstehenden Wechsel noch ab.
Die restliche Prozedur war einfach und selbsterklärend. Einzig einen Aufhänger für den Auffangbehälter habe ich vermisst. Aber hier schafft eine simple Drahtschlinge die nötige multiflexible Anbindung im Radhaus. Die Möglichkeit beide Nipperl eines Sattels gleichzeitig zu entlüften finde ich sehr angenehm und sie hat, obwohl ich außer beim schlecht teflonisierten Nipperl kaum Luft gesehen habe, nochmal einen deutlich verbesserten Druckpunkt gebracht. Jetzt fühlt sich die stahlbeflexte Bremserei so an wie ich mir das vorgestellt habe.
Vielen Dank nochmals an der Herrn Schrauber für Rat&Tat womit ich letztendlich erfolgreich und autonom Luft loswerden kann!

Autor:  gerald [ 24.03.2016, 09:34:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

Sollte ich mir wohl für meinen Saab 95 2-Takt auch überlegen. Den habe ich auf Stahlflex Leitungen und DOT 5.1 umgerüstet und kriege seither keinen dauerhaft vernünftigen Druckpunkt mehr hin... :roll:

Autor:  gerald [ 25.03.2016, 08:57:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

Zitat:
@Gerald
Wenn die 99er Spritzerei abgeschlossen ist und du eine Hand für die 95er Bremserei brauchst, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt.

Einen Versuch werde ich dann noch autoerotisch starten und wenn ich es dann immer noch nicht hinkriege, werde ich mich vertrauenvoll an Dich wenden.

Autor:  hybrid [ 07.04.2016, 09:00:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kirschblühte

schrauber30 hat geschrieben:
Der Hintergrund der Aktion ist jeniger, dass nach ca. 6 Tagen Standzeit der "Kraftstoff zu Luft Addierer" leer ist und man sehr lange Orgeln muss, bis er sich wieder füllt.


Ein frommer Wunsch. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, seit soviel Alkohol im Sprudel ist verdunstet der im Vergaser nach oft schon 2 Tagen. Bei allen Amis mit original Cartervergaser muss ich immer orgeln nach paar Tagen. Bei Aftermarket Holley ist das besser, weil die keine ordentliche gesteuerte Schwimmerkammerentlüftung haben (IMHO). Kann natürlich auch sein das die Benzinpumpenmembranen beim Alohol nicht dicht halten.
Ich glaub elektrisches Helferpumperl ist die einzig zweckmäßige Kur oder ne fette Batterie :roll: .

Seite 8 von 12 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/