www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 21:17:33 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Stimmt auch wieder und mit dem schwindlichen Ölabstreifring hat der sowieso nix gheißen, also ned schad drum. Von mir aus lass ihn dort, aber dann sagl wenigstens einen Ausschnitt in die Ölwanne, damit er nimmer ständig antutzt. Oder schweiß die Kurbelwelle fest, dann is auch a Ruh. Ohne Drehn kein Auf und Ab und ohne Auf und Ab kein Tickern, völlig logisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 22:02:22 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
mein ursuba tickert auch wenn er kalt ist und warm nur wenn man den sprudeltreter in einer gewissen position lässt.
die einen sagen ölwexl würds heilen.
der andere rät eher die nutzung einzustellen
ein anderer wieder mein kolbenkipper
und wieder ein anderer mein lagerschaden

ich sag hydrofüllung schwächelt, da könnt wieder diese ölgschicht zum tragen kommen.
schaumamal wielang er noch boxert.
seit herbst tut er das ja vorzüglich, bis aufs tickern halt.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 22:55:52 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Geht Kolbenkipper überhaupt ohne massiven Ölmehrverbrauch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 12:51:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
dekatee hat geschrieben:
ich sag hydrofüllung schwächelt, da könnt wieder diese ölgschicht zum tragen kommen.
schaumamal wielang er noch boxert.
seit herbst tut er das ja vorzüglich, bis aufs tickern halt.



Der hat sicher Hydros?

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 10:02:57 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
keine ahnung,
aber sich einzureden dass nur ein stösserl nicht ganz mim ölkonsum zurechtkommt lässt einen weiterhin unbeschwert den ursuba in betrieb nehmen und bis steyr und retour brettern.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 07:52:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
@dekatee: Wenn die Zweifel doch mal größer werden, stell ihn zum Haller. Ich kenn keinen der sich unter den Röcken der Japsenboxer besser auskennt.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 11:04:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Ein Steuerkettenriss beim gar nicht so alten BMW Fiesel soll gar nicht so selten vorkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 05.03.2019, 01:14:01 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
Elwood hat geschrieben:
@dekatee: Wenn die Zweifel doch mal größer werden, stell ihn zum Haller. Ich kenn keinen der sich unter den Röcken der Japsenboxer besser auskennt.


danke, der wär eh ums eck.
aber grindsätzlich war der ursuba eh nur als winterhippe gedacht, und den hätta ja eigentlich geschafft.
da er vor kurzem aber mit knappen 200erdtern wieder einen neuen aufkleber bekommen hat wird er wohl noch eine zeitlang weitertickern müssen.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 01:09:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Das mim Tickern kenn ich von der Marke, die niemals kaputt geht.
Die Lösung war dann das Öl. Irgendsoeine superdünne Motul-Suppe aus dem Mopedfach hats geheilt (Mit dem Effekt, dass das wie Wasser auf den Garagenboden geregnet hat wo es sonst nur die Ölwanne durch dicke Tropfen gegen Rost geschützt hätte.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 08:16:47 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
wenn man den ursuba ordentlich hernimmt und es ihm richtig warm ums herz geworden ist dann verhält sich der newsticker eh ruhig.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 09:19:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Ich hab in meiner roten 323er Stufe einmal soetwas gehört und bei heißem Motor wars immer weg. Egal welches Öl oder Ölfilter, es hat sich nicht verändert, also hab ich drauf geschissen.
Irgendwann hab ich dann vernommen, dass der Auspufkrümmer am ersten Zylinder bläst. Also einen Ersatz besogt, Dichtungen gekauft, angefangen auszubauen und dabei hab ich dann festgestellt, dass eine der Schrauben rund um den Auslass des ersten Zylinder locker war. ... kurze Gedankenpause .... Auf gut Glück alle Schrauben festgezogen und: Tadaaaa!! Tickern weg, Krümmer dicht. Weil schon alles da war, hab ich dann nätürlich trotzdem alle Dichtungen aufgefrischt.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 13:31:31 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Sehr schön! Klare Leuchten werten das Fahrzeug sehr auf, wie ich finde. Ein paar Minuten mit der Poliermaschine können auch alte Rückleuchten oder Blinkergläser wieder sehr viel frischer machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 17:59:53 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5576
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
ein kleiner Tropfen kam schon, bei mir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 11:10:06 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
schotte hat geschrieben:
ein kleiner Tropfen kam schon, bei mir

:lol: :lol: :lol:

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber E30 als Ü30
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 16:14:14 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1076
Wohnort: 1220 Wien
schrauber30 hat geschrieben:
Unlängst im ausgiebigen Regen auf der Autobahn mit schönen Spurrinnen und etwas Steigung also gegen die Strömung, meldete sich als gerade der Wasserpegel anstieg, schlagartig der Auspuff mit kräftigen brummen. Der Blick in den Spiegel beruhigte mich, da ich keinen Topf über die Fahrbahn kugeln sah. Als die Steigung zur Ebene wurde und der Motor aus dem Drehzahlkeller kam, wurde es deutlich stiller und im Leerlauf war überhaupt kein Lärm zu beanstanden.

Auf der Bühne kam dann ein Riss am Kateingang zum Vorschein:

Bild


Eine drüber gebraten und den Riss angebohrt.

Bild


Dichtgeschweißt

Bild


Bei der Gelegenheit die Halterung die den Auspuff am Getriebe fixiert wieder mal neu gebastelt.

Bild


Und da der Motor seit Ewigkeiten ein Hintergrundgeräusch ähnlich dem des zu großen Ventilspiels hat und das Stetoskop auch keine genau Ortung zu lässt, habe ich noch auf verdacht die Einspritzventile ausgebaut und ...

Bild


... dem alten 1,8er 4 neue gegönnt.

Bild


Das "Ticken" ist immer noch da aber wenn man es sich fest einredet, geht der 3er mit den neuen Düsen etwas besser. Man muss aber fest daran glauben, sonst spürt man es nicht.

Bild

Wegen dem ticken wollt ich letztens nix sagen, hihi, dacht mir das ist ja eh bei jedem Bmw Standard Ausführung ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de