www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 03.03.2021, 22:59:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Simulant
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 19:35:22 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16615
Das echte Zeug kann ich mir nicht leisten. Wurscht, machma halt auf virtuell. Heute sind die ersten Packln gekommen (sorry, die Pixln hab ich nur gschwind hingnudelt):

Bild

Bild

Das Fanatec Lenkradl greift sich unendlich geil an, leider is die v2 von der Basis so frisch am Markt dass man es nur per Invitation Code bekommt und auf den wart ich noch. Macht aber nix, kann das Peterle daweil hinten ungestört 2 analoge Wippen reinschraufn, zwex Gas und Bremse.

DK2 setz ich mir jetzt gleich auf. Gfrei mi scho aufs Speiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 00:42:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Bisserl overkill fürs Lawur, oder?

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 09:47:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4031
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Gfrei mi scho aufs Speiben!


Ich kenn das von nem Simulator in der gläsernen Manufaktur (Dresden) :lol:

Wie sich doch die Zeiten ändern, man treibt Elektronen vor sich her statt Kohlenwasserstoffe. Wobei neugierig macht mich das schon. :D

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 13:04:59 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16615
Oculus Rift is leider a massive Enttäuschung. Die 3D Darstellung is natürlich geil und dass man sich mitm Schädel herumbewegen kann auch. Insofern is ma echt drin, das is mit 3D TV oder Kino nicht zu vergleichen. Der Amoled Display hat wie erwartet einen mörderischen Kontrast und Farbumfang. Nur ... Full HD is aufm Beamer auf 3m Diagonale bei 4m Abstand voll okay, aber für sehfeldfüllende Darstellung absolut ungenügend. V.a. weil ja jedes Aug nur die linke oder rechte Hälfte abbekommt. Und die Pentile Matrix (RG | BG | RG | BG statt RGB | RGB | RGB | RGB, das auch noch mit brutal viel schwarz zwischen den Leuchtelementen), schmeißt mindestens ein weiteres Drittel an Auflösung weg und verursacht total grausige Detaildarstellung. Instrumente ablesen spielts ned. Najo, is halt nur Handytechnologie und da will Samsung Geld sparen und Spezifikationen strecken.

4K ghört her, in ordentlichem RGB, und bis es solche Panels massenhaft gibt, dauerts (wobei wenn, dann trau ich das wiederum Samsung zu). Bleibt aber noch das kleine Problem, dass die vielen Pixeln auch erst einmal ausgrechnet werden müssen, und zwar mit konstant 90 fps und möglichst mit vollem Antialiasing-Gedöns, das alles in 3D noch deutlich rechenintensiver is als in 2D.

Sagma, in 3 Jahren schau ich mir das noch einmal an. Daweil nehm ich halt den alten 25" Nec und bau mir entweder fürn Beamer eine gekrümmte Rückprojektions-Leinwand oder check mir den gebogenen 34" 21:9 LG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 15:29:19 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16615
Soda, inzwischen hab ich mich ans Grobpixlige gewöhnt und möcht eigentlich nimmer in 2D spielen. Drinsitzen is halt was anderes als draufglotzen. Mit Schmähs wie Dynamic Super Resolution und Sweet FX kann man das Auflösungsmanko auch recht effektiv ausgleichen.

Lenkradbasis ist 1 Monat früher gekommen als geglaubt und der Umbau auf Handgas ist auch schon fast fertig. War eine lässiche Bastelei mit einem befreundeten Fernlenkmopedschrauber. 8)

Bild

Project CARS is wieder mal verschoben, aber vor Anfang April komm ich sowieso nicht dazu. Zum Herumprobieren reicht Assetto Corsa auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 13:14:31 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16615
Lenkradl fertig umgebaut, Oculus Rift stabil zum Laufen gebraucht und ... pfah das macht Spaß! Nie wieder Konsolenmonitorflitzen, draufschaun is gschissen, drinsitzen kann alles! 8)

Onboard-Video hier ... Kommentar lesen, Kopfhörer aufsetzen, beim Zahnradl 1080p einstellen und mit den 3D Einstellungen herumspielen bitte - und Nachsicht walten lassen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 13:46:42 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 27860
Wohnort: wien
fein, wär eventuell was wenn ich zeit hätt...
.org das das cockpit ausschaut wie im smacht.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 14:16:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5601
Wohnort: Dibstry
SAUGEIL! :shock: :D

Allein der Eindruck am Phernsprecher mit Nobudgetdreidehbrille (Blatt Papier in Bildschirmmitte trennt Blickbereiche d. Augen) ist schon gewaltig!

darf ich mal probebrettern? :mrgreen:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 14:58:21 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16615
Es wird eine Simraceparty bei mir geben

_________________
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Simulant
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 15:04:57 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16615
Die Idee mit der Scheuklappe is übrigens fein!

@Dekatee, deswegen fühl ich mich im McLaren auch so wohl. ;) Der SLS is vergleichweise ein Schas, klingt zwar wie ein TU-95 Bear Bomber, fährt sich aber auch so, allein dass man da 4 Meter Bug vor sich herschiebt und nix raussieht is elend. Aber ich lass mich immer gern von einem überholen, einfach zwexn Sound. Wobei der Z4 da noch goiler is, der schreit wie ein Nascar.

_________________
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 15:29:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5601
Wohnort: Dibstry
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Es wird eine Simraceparty bei mir geben

yeah!

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 15:40:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3498
Wohnort: graz
wie isn des zwecks seekrankheit? weil´s ohr ja andere infos liefert wie´s aug.....

_________________
avatar by -->thomas mangelsen<--
Geschwür:Bild Robin:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 16:08:21 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16615
Seekrankheit is ein Thema, aber nicht beim Rennfahren. Ich hab nämlich auch Alien:Isolation installiert, da rennst herum. Und zwar nach 10 Minuten aufs Häusl speiben. Kann natürlich bei mir ein Härtefall sein, weil ichs nicht gwohnt bin, mich auf dieser Perspektive fortzubewegen, ganz furchtbar sind zB auch sidesteps. Verstärkt wird das ganze durch die unrealistisch schnellen Bewegungen, die man mit der Maus ausführen kann. Cockpit-Spiele wie eben Rennsimulatoren oder Elite:Dangerous gehn aber stundenlang problemlos, weil man einen starren Bezugspunkt hat, auf den sich das ganze Gleichgewichtssystem einschießt. Einzig bei einer mehrfachen Pirouette mitm Lotus 98T is mir einmal ein bissl mulmig geworden, aber das is ja dann quasi schon wieder realitätsnahe. Die Kistn is überhaupt eine Frechheit. Standardeinstellung 3 bar Ladedruck sind quasi unfahrbar, 5 defininitv. Noch schlimmer is aber die Bremse: Bei Topspeed kannst ungeschoren voll reinsteigen, im 2. Gang blockierst mangels Downforce aber schon wennst hinschaust. Frag mich echt, wie die das überlebt haben. Aber es is witzig, bei 200 den Schädel ausm Cockpit rauszustrecken und dem Fahrwerk bei der Arbeit zuzuschaun. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 00:48:46 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16615
Neues Viddie, entzerrt, 15 Gegner auf 95%, Strafen eingeschalten (siehe 04:10 :roll: ), also deutlich vorsichtiger unterwegs, aber immer noch lang nicht fehlerfrei. Die sind immer noch alle sehr schwach auf der Bremse, dafür aus der Kurve raus oft besser. Schön langsam wirds. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 13:10:56 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16615
Gmiatliche Touristenfahrt im Cabrio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de