www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:48:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 09:10:27 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Ich glaub ich bin, seit ichs hab, mit den Stunden immer noch zweistellig. Aber wenns den Rotzer gabert würd ich ihn ausprobieren und mich damit unfassbar langweilen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 03:11:44 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Nach längerer Paus wieder bissl Touristenfahrt. Inzwischen ist in Assetto Corsa die Physik überarbeitet, v.a. das Reifenmodel, was die Autos langsamer und lebendiger macht, aber auch besser fühlbar.

Fürn Coyoten: 500 Abarth Essesse (08:31)
Fürn Elwood: GT86 (08:14)
Fürn Flateric: Exige S Roadster (07:36)
Für mich: McLaren 12C (07:13)
Fürn Arsch*: McLaren P1 (06:36)
Für die Freunde hochbrünftiger Zwölfender: Zonda R (06:23)

* Die 916PS marschieren so brutal, dass man in der VR-Brille richtig Angst bekommt. Und die Schnauferei vom Blouw-Ouff-Wendöül is schon ein Theater. Aber der Hybridhaufen will permanent in Richtungen abbiegen, wo man eigentlich nicht hinwill. Noch schlimmer ist das ganze beim La Ferrari, da kommt dann auch noch extremes Untersteuern dazu, außerdem ist dort die Lenkung viel zu direkt. Der Zonda R fährt sich im Vergleich zu den beiden total analog und intuitiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 00:35:59 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Seit heut gibts Brands Hatch! Große Freude, kleine Abendrunde im McLaren 650S GT3 (ebenfalls neu, jetzt endgültig ein Pensionistenfahrzeug, deppeneinfach zu fahren).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 04:38:37 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
... is eine wunderbare Strecke, um wieder mal ein bissl mit den vom Blechtrottel gesteuerten Gegnern zu raufen. Die sind extrem feig im Zweikampf und auf der Bremse, dafür am Kurvenausgang perfekt.

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 09:35:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Live ist das echt org! Gfühlsmäßig hätts mich ein paar mal fast vom Sessel ghaut, weil die Augen unmittelbar bevorstehende Querkräfte gemeldet haben, die dann nicht gekommen sind. Lenken, bremsen, kuppeln mit ungewohnter bzw. ohne Rückmeldung waren die zweite Herausforderung. Gerade als ich mich halbwegs aklimatisiert ghabt hab und die Hohe Acht angebremst hab, hat der Beifahrer unmissverständlich mitgeteilt, dass er nach Hause will. Sonst hätte ich einen Angriff auf die vom Wankelmütigen propagierte Zeit des V4 gestartet. Und wenn es bis in die Morgenstunden gedauert hätte. :P

Zurück in der Realität meldete der Körper Verwunderung über die plötzlich wieder vorhandenen Querkräfte in Kurven. Alles in allem nichts für schwache Nerven (und Mägen) aber endgeil!

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 13:55:24 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Spannend wie da jeder unterschiedlich drauf reagiert. Dem v4 wirds schlecht, aber er is trotzdem schnell. Der Bernhard am Vortag war nur kurz irritiert und is dann voll reingekippt. Ein achtjähriges Mädl hamma auch probieren lassen, die hat den zwölfjährigen Bruder ziemlich herbrennt. Der Vater der beiden war nach 2 Minuten käseweiß.

Ich kann stundenlang fahren ohne dass mir schwindlich wird, bin aber natürlich trotzdem ein Nudelaug, wenn ich mir die Zeiten mancher Onlinegegner anschau. Aber ich möcht nicht mehr Monitorhatzn, ohne 3D und dem einhergehenden Lage- und Distanzgefühl und der natürlichen Bewegungsfreiheit is des furchtbar für mich. Ich glaub mir hilft, dass ich vom Rotzer gwohnt bin, das Auto hauptsächlich übers Lenkrad zu spüren und das find ich is im Assetto Corsa exzellent umgesetzt.

Ich hab auch schon einen Motion Seat ausprobiert, macht definitiv ein physisches Erlebnis aus der Simulaterfahrerei und angeblich hilft das gegen allfälligen Schwindel. Mir hats aber nicht so getaugt, was wohl hauptsächlich an meiner Oberkörperinstabilität liegt und sich mit einem H-Gurt lösen ließe.

BTW es gibt am kommenden Sonntag 24.01. ein Tryout bei mir in der Wohneinheit. Einen Zehner löhnen, 55 Minuten fahren, anschließend zur Magenberuhigung eine Pferdeleberkassemmel habern und einen Almdudler zwitschern. Interessensbekundungen gegen Adressdaten bitte per PN. Ich hab für den Zweck extra die Pedale gekauft, deshalb nehm ich auch ein bissl einen Obelix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 15:31:29 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Ajo, weil gestern öfters wegen der Kosten gfragt worden is: Das wär eine passender Rechner für einen Simulanten um unter €1.500. Ist wesentlich kleiner als das was ich hab, würd bei mir ins Kastl unterm Pfernseh reinpassen - allerdings bei eingeschränkter Erweiterbarkeit. Eine zweite Grafikkarte oder so nette Gschichten wie Videokarten für weniger fummlige Übertragung auf einen externen Display und so spielts da halt nicht. Dickere, wassergekühlte CPU könnte man reingeben, wichtiger ist aber die verbaute gute Grafikkarte und die 980Ti ist einfach das aktuelle Maß der Dinge. Tastatur, Maus und Windows a Gusto dazu, wobei ich gestern festgstellt hab dass unterm 10er schon deutlich besser läuft als unterm alten 7er (und übers 8er redma ned).

Die Simulatorsoftware Assetto Corsa is das deutlich billigste an dem ganzen, €55 mit allen 3 bisherigen Dream Packs. Die Dinger kommen alle paar Monate raus, enthalten immer ein paar Autos und mindestens 1 Rennstrecke und schlagen mit €10-15 zu Buche. Wenn man bedenkt was für ein Aufwand dahinter steckt, sehr fair find ich.

VR-Brille Oculus Rift kann man erst vorbestellen, kommt dann im Juli und kostet €700 plus Spesen für Zwischenlager wie LogoiX.

Lenkradl hab ich von Fanatec, setzt sich zusammen aus Servo Base v2 um €750, Formellenker um €230 und Pedalen um €100. Die Pedale hab ich natürlich nur fürs befreundete Fußvolk (tm Elwood) angeschafft, für mich tuts ein zusätzliches Paar Wippen am Lenkrad, das mir o.g. Bernhard mit Potentiometern auf Analog umgestrickt hat. Für die Motivierten gibts auch heavy Tutti Treter um €360 plus Zubehör wie hydraulische Dämpfer und so. Driftaspiranten werden sich als Ersatz fürs eckerte Formeltrumm das runde M3 GT2 Lenkradl um €300 wünschen sowie Ganghebel um €260 und Handbremse um €130 ankreuzerln. Spätestens bei den Simulatorcockpits um €1000 aufwärts klink ich mich dann aber aus, mir reichts wenn ich das Lenkradl auf meinen Schreibtisch schraufn kann. Wife acceptance factor und so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 00:02:29 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Noch einen kleine morgendliche Ausfahrt mit meinem Lieblingscabrio. Nachdem mir Videoschnitt immer noch furchtbar am Keks geht bleibts halt bei Screenshots.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Fyyy wird jetzt sicher gleich mecker dass sich das mitm Sonnenstand ned ausgeht :wink: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 22:34:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6407
Wohnort: Ranzdanubien
ma siacht jo nix. und in der eifel scheint die sonne nur selten.

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 22:51:29 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Passt, s'nächstemoi fahrst bei Nebel. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 19:41:22 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Displayseitig is aufgerüstet. Damit kann der Hackintosh auch endlich voll als Produktionssystem für die Bildbearbeitung eingesetzt werden. Ultra HD is für Warmduscher, 5K is die Schärfe (218 DPI über 27")!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 19:56:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Ui, sehr phein. Da steckt ja das gleiche Panel drin wie im Retina 5k iMac.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 20:10:07 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Right, aber meiner is auf AdobeRGB hardwarekalibriert und wird von einer Männergrafikkarte angesteuert, im iMac plagt sich das Äquivalent eines Smartmotors und die CPU is ned ordentlich wassergekühlt sondern muss sich verzweifelt Atemluft zufächeln, bis sie die Pins streckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 21:39:58 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Fanboys. Tztztz.

gesendet von irgendwo

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 22:17:51 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Hallo? Ich hab vor 2 Wochen sogar meine erste Windows Lizenz gekauft.

Natürlich so eine weiterverwurschtete Erstausüster ebay Partie um 18 Euro, aber wenns OGH sagt das is legal ... *tüdelü* 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de