www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 14:16:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
8) schön geflogen!

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 14:22:57 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Ich sag immer vorher "Hü-hüpf!". Das bringt locker 10 Meter!

BTW massiv beängstigendes Missverhältnis aus Leistung(sgewicht) und Grip bei der Kistn. V.a. wie superhaglich die Bremsn is, deswegen überleb ichs auch nur mit ABS. Da wirst recht ehrfürchtig gegenüber dem Fahrkönnen und Mut der alten Haudegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 11:54:59 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 803
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Da wirst recht ehrfürchtig gegenüber dem Fahrkönnen und Mut der alten Haudegen.


keine Curbs, keine Leitplanken, alter Belag und die Sprunghügel waren noch nicht abgegraben

Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 12:24:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Jap. Ich muss das jetzt endlich mal IRL unter die Räder nehmen sonst scheiß ich mich am end zviel an.
Ich find den fluglplatz heitzutag schon gruslich wo man den Bremspunkt blind anspringt (klar, muss man nicht), aber in den alten tagen wars ja noch ärger.
Das letzte GIF is aber von der Südschleife, oder?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 14:48:50 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 803
Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Arembergkurve bis zur Postbrücke - bevor's dann in die Fuchsröhre hinuntergeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 07:34:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Ahja, stimmt. :oops:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 10:54:29 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Touristenfahrt mim Ferrari 312T

Inzwischen hab ich ABS und Auto Blip abgedreht, is lustich! Wird noch a Zeitl dauern bis ich das Gfühl fürn Grip hab, noch fahrt mir die KI in den Rennen furchtbar davon, während ichs im Lotus 49 schon halbwegs im Griff hab. Kistn fährt sich deutlich angenehmer als das Clarkmobil (brauchbare Bremsen und so), fangt aber ganz schön mit einem zu raufen an, wenn man mehr einschenkt gibt als ich es hier getan hab. Die kleinen Radln vorn können einen ganz schön in die Irre führen, was die Position der hinteren Ballons angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 12:11:54 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Nochmal Zwölftonmusik, deamoi eine abendliche Spazierfahrt in Imola.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 15:03:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Hier wird verkehrt verkehrt:
http://autorevue.at/motorblog/ein-musta ... controller

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 15:23:30 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Gestern hab ich mich in Brands Hatch verliebt. Gerhard Berger hat sie ja auch einmal als beste Rennstrecke der Welt bezeichnet. Wunderbare Achterbahn, Kurven meistens hinter irgendwelchen Kuppen, dh komplett blindes Einlenken, dann massig Untersteuern und erst im letzten Moment wenns die Kiste zammstaucht und wieder Grip bekommt weiß man ob man am Asphalt bleiben wird oder ins Kiesbett gspuckt wird 8)

Hatte hier erst 1h Übung auf der Strecke, entsprechend die Fahrfehler, dazu noch verhaltenskreative Blechschädeln als Gegner. Strecke ist irgend ein Mod, nicht offiziell vom Spiel. Fühlt sich trotzdem super an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 00:10:55 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Meine erste Touristenfahrt mitm furiosen Zonda Rrrrrr.

Erste Runde nur Angst, weil sauviel Leistung mit weniger Abtrieb als die GT3s, zudem gibt das Forcefeedback am Lenkradl alles. Zweiter Umlauf (ab Minute 9) war mit 06:20:497 schon vernünftiger.

Ich hab spätestens ab dem Karussell immer noch viel zu wenig Streckenkenntnis, weils mich im depperten Gran Turismo meistens schon davor rausghaut hat. Bin mir also sicher, dass da mit diesem Default-Setup immer noch 5-10 Sekunden drin sind.

_________________
Toto, it's called a motor race!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 00:11:27 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Meine erste Touristenfahrt mitm furiosen Zonda Rrrrrr.

Erste Runde nur Angst, weil sauviel Leistung mit weniger Abtrieb als die GT3s, zudem gibt das Forcefeedback am Lenkradl alles. Zweiter Umlauf (ab Minute 9) war mit 06:20:497 schon vernünftiger.

Ich hab spätestens ab dem Karussell immer noch viel zu wenig Streckenkenntnis, weils mich im depperten Gran Turismo meistens schon davor rausghaut hat. Bin mir also sicher, dass da mit diesem Default-Setup immer noch 5-10 Sekunden drin sind.

_________________
Toto, it's called a motor race!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 13:44:36 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Aufrüstvorschlag :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=I9SY0cHykB0

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 15:00:00 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Ich wär ja eher für einen Accelid DS3 (heimisches Produkt, 2DOF, große Winkel) oder eine ordentliche, selbstgebastelte 6DOF Stewart Plattform. Jedenfalls in Verbindung mit dem Oculus Rift, alles andere ist IMO einfach Zeit- und Geldverschwendung.

Hab übrigens in der Zwischenzeit den GT86 sehr als virtuelles Nordschleifen-Fahrschulauto zu schätzen gelernt. Hat kaum Leistung, aber (im starken Gegensatz zB zu Elise und Fiat 500 Abarth) auch keine gemeinen Lastwechsel, eigentlich überhaupt kein Eigenleben im Fahrwerk. Dh alles spielt sich schön langsam ab und man kann sich voll auf die Linie konzentrieren. Im Gegensatz dazu muss man bei den GTs immer auch irgend eine Eigenart miteinbrechenen, Brems- und Einlenkpunkte jeweils anders setzen, Gas unterschiedlich modulieren usw, nur damit hinterher halbwegs dasselbe rauskommt. Inzwischen ist das Feld ja recht voll: R8, Huracan, Z4, SLS, 12C, GT-R als GT3, 458 und M3 als GT2 und Corvette C7R und Evora als GTE. Meine Lieblingsautos sind die Corvette (simpel und effektiv, erstaunlich gute Vorderachse und das Heck fährt halt brav hinterher, solange man nicht zu viel Leistung einschenkt) und der 12C (beste Aussicht, Underdog weil so leistungskastriert, d.h. man muss ihn ziemlich überfahren, aber er lässt es auch zu), am wenigsten kann ich mit dem SLS anfangen (fährt und klingt wie ein russischer Bear-Bomber). Am befriedigendsten war nach vielen Runden auf den modernen Aeroraketen die Rückkehr zum Lotus 49. Unglaublich was einem die Zigarre zurückgibt, solange man sich ihrer Limits bewusst ist (v.a. auf der Bremse), man fühlt sich im offenen Cockpit richtig mit der Strecke verwachsen, der Vorderachse beim Steptanz zuschaun ist unterhaltsam ohne Ende und der DFV wird auch nie fad!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simulant
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 07:32:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
ich weiß eh. :wink:

Klingt als wärst du nicht ein bissl sondern wirklich, wirklich reinkippt in die Gschicht. Herrlich! Ich glaub ich darf das garnicht probieren, sonst komm ich auch noch auf blöde Ideen.
Fangst dann im Februar auch an mit dem Rotzer virtuell zu trainieren um dich auf die Sommersaison vorzubereiten? :P

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de