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Volvo Leichenwagen
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Seite 2 von 5

Autor:  Elwood [ 27.03.2015, 10:02:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

Mir taugt die großzügige Spurzeinstellmöglichkeit am Dom. Waren die Fertigungstoleranten damals wirklich so groß, oder waren es doch die sportlichen Ambitionen, die zu solch freimütiger Einstellbarkeit geführt haben??? :D

Wie entlüftet man dieses eigenartge Bremssystem denn überhautpt richtig? Soweit ich das in der aktülen AR gelesen hab besteht das ja aus 2 Kreisen, die je 3 Räder bremsen, oder?

Autor:  Krümel [ 27.03.2015, 10:29:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

Elwood hat geschrieben:
Wie entlüftet man dieses eigenartge Bremssystem denn überhautpt richtig? Soweit ich das in der aktülen AR gelesen hab besteht das ja aus 2 Kreisen, die je 3 Räder bremsen, oder?


Richtig es sind zwei unabhängig von einander wirkende Bremskreise. Jeweils beide vordere Räder und ein hinteres Rad. Volvo hat damit bei den letzten Amazon Modellen begonnen. Es ging darum trotz einer etwaige undichten Bremsleitung den Wagen zu bremsen.
Entlüften ganz normal wie jedes herkömmliches Bremssystem, da ja unabhängig.

Autor:  Rainer [ 28.03.2015, 06:57:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

:shock: UNPACKBAR....

Mit Stromkabeln sowas zu verbrechen ist extrem pfusch, bist du MOPED!!! Ich pack es nicht.

Wäre es nicht im endeffekt einfacher diesen ganzen murks da raus zu reissen und neue zu legen?

Autor:  Nasenbär [ 29.03.2015, 23:42:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

Mi wundert net das der WM abg'haut is...

:lol:

Autor:  Carlos Eins [ 31.03.2015, 22:39:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

anzünden warat trotzdem einfacher gewesen.

Autor:  grünherz [ 31.03.2015, 22:55:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

schrauber30 hat geschrieben:



Bild


Vorbereiten der Anschlüsse für die Sicherung:

Bild


Vor dem pressen des Quetschverbinders von der Sicherung zum Bremslichtkabel nochmals durchgemessen und es kommen 12V aus dem Relais raus.




ich bin fast ein wenig enttäuscht, dass du so solche Kabelschuhe verwendest.. :roll:

ich persönlich hab kein vertrauen zu denen.

Autor:  dekatee [ 31.03.2015, 22:57:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

kabel und die schweden!
das klassische bei volvo immer reinscheißende benzpumpenrelais hat meinen kombinierten 240er gestern nach einem beherzt genommenen kreisverkehr einfach ausrollen lassen.
das ding dann im vorderen fußraum lokalisiert und geöffnet.
durch kurzschließen der kontakte war die benzpumpe aber nicht zum fördern zu bringen.
nur temporärer strom am fetten roten machte die sache auch nicht grad leichter.
nach einiger zeit hab ich dann eine fliegende sicherung im motorraum entdeckt die ihrem namen alle ehre machte.
greinigt, isoliert und gekablbindert läßt sie jetzt zuverlässig strom durchs fette rote in den beifahrerfußraum und dieses drecksrelais funzt wieder wie am ersten tag.

vielleicht sollte die schwedische kombinäsch aber dennoch lieber als rollendes ersatzteillager für die 24h leich herhalten.

Autor:  Elwood [ 01.04.2015, 19:52:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

Der Schrauber hat nicht nur einen guten Blech-, sondern auch Musikgeschmack!

Autor:  andythecandy [ 02.04.2015, 08:56:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

Allerdings!

Autor:  grünherz [ 03.04.2015, 00:11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

schrauber30 hat geschrieben:
grünherz hat geschrieben:
ich bin fast ein wenig enttäuscht, dass du so solche Kabelschuhe verwendest.. :roll:

ich persönlich hab kein vertrauen zu denen.


In Bezug auf die Bauform (quetschen) oder der Qualität wegen (Material)?

Wenn der Kabeldurchmesser passt und es anständig gepresst ist hält das normal recht gut.
Ich ziehe dann immer fest am Kabelschuh an ob er nicht rutscht.

Bei einer ordentlichen Resto oder in Bereichen wo man etwas zerlegen müsste um nachzuarbeiten, sollte man sicher eine bessere Materialqualität verwenden, ansonst habe ich da wenig bedenken. Selbst in Flugzeugen wird das so verarbeitet, jedoch in guter Qualität.


war in Bezug auf Qualität gemeint.
ich selbst bin ja ein Freund der unisolierten Varianten, ab vermutlich sind die Isolierungen mittlerweile besser als vor einigen Jahren.

Autor:  Der Wankelmütige [ 03.04.2015, 13:47:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

Bin jetzt up to date, und hab ein schlechtes Gewissen wegen der Kabelkacke - der Umfang des Pfuschs war mir nicht bewusst, diesen Teil der letztjährigen Vorbereitungen hab ich auch nicht mitbekommen, sorry! :oops:

@dekatee heißt das leicht Du möcherst mitfahren? :mrgreen:

Autor:  Der Wankelmütige [ 03.04.2015, 15:08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

Elwood hat geschrieben:
Mir taugt die großzügige Spurzeinstellmöglichkeit am Dom.


Das hamma auch genutzt, das lange Elend war damit erstaunlich agil!

Autor:  Dschungeltier [ 03.04.2015, 18:19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

Schrauber, du bist ein guter Mensch

Autor:  Der Wankelmütige [ 23.04.2015, 19:51:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

Jetzt is hoffentlich das letzte Trumm eingekauft:

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Damit die Borg Warner Automatik künftig einen kühlen Kopf behält. Wovor muss man die Borg eigentlich warnen und warum soll das automatisch passieren?

Autor:  Krümel [ 23.04.2015, 21:31:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Volvo Leichenwagen

Lässiges Büdl. 8)

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