schrauber30 hat geschrieben:
Derzeit ist der 99er im Winterquartier, aber sobald im Frühjahr die Temperaturen einen aussagekräftigen Test ermöglichen geht es weiter.
Tja, wie vom Schrauber schon prophetisch angekündigt, geht es weiter.
Hier mein Statusbericht von gestern an ihn...
Zitat:
Ich hab´s gestern endlich geschafft, eine längere Tour mit dem Saab zu fahren.
Kann leider keine positiven Rückmeldungen geben. Das Problem ist vollkommen unverändert.
So lange ich überland fahre, ist alles im Ordnung. Schon längere Ortsdurchfahrten genügen, damit die Temperatur wieder ansteigt. Nicht dramatisch, aber meiner Einschätzung nach einfach zu schnell und in keinem realistischen Verhältnis. Auch schon kurze Bergaufpassagen lassen die Temperatur zusehends ansteigen. Bis zu einem gewissen Grad sicher auch normal, aber ich denke, nicht in dem Ausmaß.
Bei Ampelstopps natürlich auch. Dabei fällt auch ein leichtes Ruckeln auf. Ich würde mal auf Dampfblasen tippen.
Als ich dann daheim angekommen bin, war der Motor so warm, dass der Lüfter gelaufen ist. Ich bin nur kurz ausgestiegen, um das Tor zu öffnen. Als ich dann reinfahren wollte, ist der Motor abgestorben und war unmittelbar nicht mehr zu starten.
Hab dann den Lüfter manuell zugeschaltet und das Auto so ein paar Minuten stehen gelassen. Erst dann ist er wieder angesprungen…
Die Einspritzdüsen waren es also nicht. Immerhin, das wissen wir nun schon...