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Autor:  Krümel [ 08.09.2015, 08:16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

Phein Phein wie immer. Habe gleich auf Saab getippt da mein Bruderherz vor Jahren einen 99er Kombi Coupe hatte.
Zwar die Zweiversagervariante aber auch diese unglaublich langen Ansaugkrümmerkanäle. Phil Spaß.
Bei meinem 924er mit der K-Jet, hatte ich damals das Problem mit einem Temperaturfühler
am Sammelrohr. Möglicherweise...

Autor:  Bob [ 08.09.2015, 08:38:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

Ein Temperatursensor war bei meinem ersten 850 auch schon mal der Auslöser für längeres Orgeln beim Warmstart. War aber eine Motronic. Beim 960 fängt es auch schon an. Kommt aber eh nicht ungelegen, weil die Dichtung des Sensors schon ein bisserl öldurchlässig ist. Ein Ausbau des Sensors steht also eh schon auf der Liste.

Autor:  motz [ 09.09.2015, 01:24:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

ui, jetzt wird's aber spannend! :mrgreen:

Autor:  Elwood [ 09.09.2015, 06:47:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

So eine schöne Schraubergeschichte ist für Autoaficionados das was ein Sherlock Holmes Roman für normale Menschen ist. :wink:

Autor:  Bob [ 09.09.2015, 08:33:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

kanneine kaputte Düse den Kaltlauf ruinieren?
Findet der Schrauber eine weitere defekte Komponente?
Was geschieht, wenn wir die defekte Düse tauschen?
Seien Sie auch in der nächsten Woche wieder dabei, wenn der Schrauber wieder sagt....

Autor:  hybrid [ 09.09.2015, 08:43:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

:D :D :D

Einer der wenigen Menschen die ich kenne, welche ihre Meisterprüfung bei sich selbst ablegen.

Hochachtung!

Autor:  Nasenbär [ 09.09.2015, 08:47:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

Schauen Sie sich das an!




Das gabs früher nur beim Boschdienst... :(

Achtung, hast Du die notwendigen Angaben der Mengen?
Nachdem das eine mechanische Düse ist könnten auch die drei kaputt sein und nur eine gut, zuviel Kraftstoff führt auch zu Warmstartproblemen...

Autor:  Bob [ 09.09.2015, 13:25:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

Wenn Du erst mal eine kaufst, sollte sich das Rätsel lösen. Fördert sie so viel wie die anderen drei, success.
Fördert sie genau so wenig, mußt halt noch zwei Andere nachbestellen.

Autor:  motz [ 09.09.2015, 16:32:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

Ein oder mehrere Düsen haben da sicher ein bisserl Alterserscheinungen, ich glaube aber nicht, dass er dadurch im warmen Zustand nicht anspringt. (Vermutung!)

Ist der Fehler in deiner Obhut schon aufgetreten bzw. kannst du ihn provozieren?
Fraglich ist, was genau passiert, wenn der Fehler auftritt...
Spritzt er keinen Kraftstoff ein oder zu wenig? Bzw. springt er da mit - ja ich weiß ganz, ganz böööse - Startpilot an?
Bleibt der Funken weg oder ist er zu schwach?
Oder hat der Pickel so wenig Ventilspiel, dass bei warmen Motor gar keine Kompression mehr vorhanden ist?

Autor:  Alex_67 [ 09.09.2015, 16:50:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

Wunderschön!
Ein angenehme Erfrischung für meinereiner, in der Pause beim Meeting.

Schrauber30, mach auch Ihren Kopf wieder klar!

Autor:  gerald [ 10.09.2015, 12:42:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

Klingt ja schon mal hochinteressant!!!
Nicht des schlechten Warmstarts wegen - der nämlich eigentlich gar nicht das primäre Problem ist - sondern weil Abmagern im Fahrbetrieb erklären würde, warum der Motor im Fahrbetrieb heiß wird, beim Laufenlassen im Standgas aber nicht...
Allerdings - um die Verwirrung nur ja nicht vorschnell abebben zu lassen: Die Einspritzdüsen waren das erste, was seinerzeit getauscht wurde und waren dazumals neu. Eine Veränderung hat der Tausch dereinst nicht gebracht...

Autor:  Nasenbär [ 11.09.2015, 10:06:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

schrauber30 hat geschrieben:
…..Beim Netz durchstöbern las ich bei einem Tschi Ti Ei vom 160ml.


Hab mir heute noch ein Düsentestgerät bestellt um den genauen Öffnungsdruck und die Leakrate bestimmen zu können, sollte dann nächste Woche da sein, der Saab darf sich bis dorthin vom Eingriff erholen.
Nach einem Soniccleaner zwecks Düsenreinigen hab ich auch bereits gesucht, aber noch keinen seriösen Verkäufer gefunden.



@ Motz Das Problem beim Warmstart ist die notwendige Anreicherung für den Startvorgang. Während ein kalter Pickl auch knapp vorm Absaufen noch anspringt ist ein warmer Pickl wesentlich empfindlicher und schneller mit Sprudel zugeschüttet & ertränkt .


OWA: Wer sagt das der Motor zu heiss wird?
Das Instrument?
Der letzte bei dem ich mir eine Gehirnerschütterung geholt hab vor Kopfschütteln hat einen Turboumbau zurückgebaut auf K-Jet, um dann festzustellen das das originale Schätzeisen im Gegensatz zu früher mehr anzeigt und damit knapp vor dem roten Bereich als Betriebstemperatur anzuzeigen…
Kein Scherz.

Temperaturprobleme unter Last deuten auch auf Probleme mit der Zündung hin.
Obs wirklich abmagert oder nicht dazu hilft nur sowas:

Bild



145ml… hab ich gefunden. :lol:

Passende Tester gabs früher bei jedem Boschdienst.
Die wurden leider ohne viel Fragen entsorgt…Wennst heute z.B .einen Kugelfischer Prüfstand hättest wär die Werkstatt voll.

Autor:  gerald [ 11.09.2015, 14:54:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

Sollte ich jemals ernsthaft krank werden, hätte ich bitte gerne einen Arzt mit des Schraubers Gewissenhaftigkeit....
Also falls Du Dir auch noch mal ein EKG und Röntgengerät anschaffen solltest... :mrgreen: Meine ecard kriegst Du blanco!

Autor:  turnustaunier [ 12.09.2015, 00:01:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

hybrid hat geschrieben:
Einer der wenigen Menschen die ich kenne, welche ihre Meisterprüfung bei sich selbst ablegen.

:lol: wie wahr, wie wahr...

Autor:  gerald [ 31.12.2015, 15:44:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K wie dauernd

Danke!!!

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