www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 08:16:51 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Phein Phein wie immer. Habe gleich auf Saab getippt da mein Bruderherz vor Jahren einen 99er Kombi Coupe hatte.
Zwar die Zweiversagervariante aber auch diese unglaublich langen Ansaugkrümmerkanäle. Phil Spaß.
Bei meinem 924er mit der K-Jet, hatte ich damals das Problem mit einem Temperaturfühler
am Sammelrohr. Möglicherweise...

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 08:38:46 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Ein Temperatursensor war bei meinem ersten 850 auch schon mal der Auslöser für längeres Orgeln beim Warmstart. War aber eine Motronic. Beim 960 fängt es auch schon an. Kommt aber eh nicht ungelegen, weil die Dichtung des Sensors schon ein bisserl öldurchlässig ist. Ein Ausbau des Sensors steht also eh schon auf der Liste.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 01:24:37 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012, 21:08:43
Beiträge: 547
ui, jetzt wird's aber spannend! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 06:47:04 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
So eine schöne Schraubergeschichte ist für Autoaficionados das was ein Sherlock Holmes Roman für normale Menschen ist. :wink:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 08:33:19 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
kanneine kaputte Düse den Kaltlauf ruinieren?
Findet der Schrauber eine weitere defekte Komponente?
Was geschieht, wenn wir die defekte Düse tauschen?
Seien Sie auch in der nächsten Woche wieder dabei, wenn der Schrauber wieder sagt....

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 08:43:36 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
:D :D :D

Einer der wenigen Menschen die ich kenne, welche ihre Meisterprüfung bei sich selbst ablegen.

Hochachtung!

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 08:47:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Schauen Sie sich das an!




Das gabs früher nur beim Boschdienst... :(

Achtung, hast Du die notwendigen Angaben der Mengen?
Nachdem das eine mechanische Düse ist könnten auch die drei kaputt sein und nur eine gut, zuviel Kraftstoff führt auch zu Warmstartproblemen...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 13:25:45 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Wenn Du erst mal eine kaufst, sollte sich das Rätsel lösen. Fördert sie so viel wie die anderen drei, success.
Fördert sie genau so wenig, mußt halt noch zwei Andere nachbestellen.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 16:32:24 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012, 21:08:43
Beiträge: 547
Ein oder mehrere Düsen haben da sicher ein bisserl Alterserscheinungen, ich glaube aber nicht, dass er dadurch im warmen Zustand nicht anspringt. (Vermutung!)

Ist der Fehler in deiner Obhut schon aufgetreten bzw. kannst du ihn provozieren?
Fraglich ist, was genau passiert, wenn der Fehler auftritt...
Spritzt er keinen Kraftstoff ein oder zu wenig? Bzw. springt er da mit - ja ich weiß ganz, ganz böööse - Startpilot an?
Bleibt der Funken weg oder ist er zu schwach?
Oder hat der Pickel so wenig Ventilspiel, dass bei warmen Motor gar keine Kompression mehr vorhanden ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 16:50:53 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Wunderschön!
Ein angenehme Erfrischung für meinereiner, in der Pause beim Meeting.

Schrauber30, mach auch Ihren Kopf wieder klar!

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 12:42:48 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
Klingt ja schon mal hochinteressant!!!
Nicht des schlechten Warmstarts wegen - der nämlich eigentlich gar nicht das primäre Problem ist - sondern weil Abmagern im Fahrbetrieb erklären würde, warum der Motor im Fahrbetrieb heiß wird, beim Laufenlassen im Standgas aber nicht...
Allerdings - um die Verwirrung nur ja nicht vorschnell abebben zu lassen: Die Einspritzdüsen waren das erste, was seinerzeit getauscht wurde und waren dazumals neu. Eine Veränderung hat der Tausch dereinst nicht gebracht...

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 10:06:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
schrauber30 hat geschrieben:
…..Beim Netz durchstöbern las ich bei einem Tschi Ti Ei vom 160ml.


Hab mir heute noch ein Düsentestgerät bestellt um den genauen Öffnungsdruck und die Leakrate bestimmen zu können, sollte dann nächste Woche da sein, der Saab darf sich bis dorthin vom Eingriff erholen.
Nach einem Soniccleaner zwecks Düsenreinigen hab ich auch bereits gesucht, aber noch keinen seriösen Verkäufer gefunden.



@ Motz Das Problem beim Warmstart ist die notwendige Anreicherung für den Startvorgang. Während ein kalter Pickl auch knapp vorm Absaufen noch anspringt ist ein warmer Pickl wesentlich empfindlicher und schneller mit Sprudel zugeschüttet & ertränkt .


OWA: Wer sagt das der Motor zu heiss wird?
Das Instrument?
Der letzte bei dem ich mir eine Gehirnerschütterung geholt hab vor Kopfschütteln hat einen Turboumbau zurückgebaut auf K-Jet, um dann festzustellen das das originale Schätzeisen im Gegensatz zu früher mehr anzeigt und damit knapp vor dem roten Bereich als Betriebstemperatur anzuzeigen…
Kein Scherz.

Temperaturprobleme unter Last deuten auch auf Probleme mit der Zündung hin.
Obs wirklich abmagert oder nicht dazu hilft nur sowas:

Bild



145ml… hab ich gefunden. :lol:

Passende Tester gabs früher bei jedem Boschdienst.
Die wurden leider ohne viel Fragen entsorgt…Wennst heute z.B .einen Kugelfischer Prüfstand hättest wär die Werkstatt voll.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 14:54:04 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
Sollte ich jemals ernsthaft krank werden, hätte ich bitte gerne einen Arzt mit des Schraubers Gewissenhaftigkeit....
Also falls Du Dir auch noch mal ein EKG und Röntgengerät anschaffen solltest... :mrgreen: Meine ecard kriegst Du blanco!

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 00:01:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
hybrid hat geschrieben:
Einer der wenigen Menschen die ich kenne, welche ihre Meisterprüfung bei sich selbst ablegen.

:lol: wie wahr, wie wahr...

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: K wie dauernd
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 15:44:41 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
Danke!!!

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de