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Autor: | Der Wankelmütige [ 09.07.2016, 14:27:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
Dann freu ich mich auf eine feucht fröhliche Fotolovestory |
Autor: | gerald [ 09.07.2016, 14:37:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
Und zwar hoffentlich eine mit Happy End... |
Autor: | Bob [ 09.07.2016, 16:41:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
Ein letztes Mittel fällt mir noch ein: Einfach einen Tauschmotor einbauen. Irgendwo muß doch noch eine rosa Schachtel mit so einem Saab-Motor drin herumstehen? Damit kann man schon ein paar sehr ungute Gründe ausschließen. |
Autor: | gerald [ 09.07.2016, 16:56:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
Bob hat geschrieben: Ein letztes Mittel fällt mir noch ein: Einfach einen Tauschmotor einbauen. Irgendwo muß doch noch eine rosa Schachtel mit so einem Saab-Motor drin herumstehen? Damit kann man schon ein paar sehr ungute Gründe ausschließen. Nicht solange es Hoffnung gibt, den Fehler noch zu finden. Sollte sich herausstellen, dass im Block ein Riss ist oder was derartig Irreparables... Dann wäre es VIELLEICHT eine Option. Andererseits, wenn ich bedenke, wie lange mich die Kiste schon nervt... Dann wohl nicht mehr in meinem Besitz... |
Autor: | Nasenbär [ 10.07.2016, 09:48:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
gerald hat geschrieben: Nasenbär hat geschrieben: Zündung bzw Zündverstellung kontrollieren. Die "Pflicht", also was ein normal begnadeter Hobbyschrauber so auf die reihe kriegt, hab ich schon absolviert. Die Kür überlasse ich jetzt unserer Schraubenschlüsselballerina... Echt? Das kriegen nicht einmal Werkstätten hin. Mein Highlight war eine Dose die auf spät verstellt hat statt auf früh... Zu starke Federn Und ein Rennverteiler der bei 5800 nochmals 5 Grad plus verstellte. Nachdem man die Werkstätte zusammengeräumt hatte fand man dann die Beschreibung wo die verstellkurve drinnenstand. Hatte ein mittleres Jahresgehalt gekostet bis das man draufgekommen ist. |
Autor: | schotte [ 10.07.2016, 09:52:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
ja die Obtion Reißleine kenne ich auch, leider sind auch Neuteile nicht immer von guter Qualität, nochmal Tausch Von Wapu und Thermostat(evtl mal ohne fahren?) |
Autor: | gerald [ 10.07.2016, 10:04:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
schotte hat geschrieben: Thermostat(evtl mal ohne fahren?) Auch schon probiert... schotte hat geschrieben: ...nochmal Tausch Von Wapu ... Die Wapu ist bei dem Motor ein Hund. Läuft direkt im Block, ist nur mit Spezialwerkzeug zu wechseln und Repsätze sind nur schwierig aufzutreiben. Drum habe ich sie extra bei einem in der Szene hochgelobten Saab Guru einbauen lassen, damit ja nichts sein kann... Aber selbst der musste ein zweites Mal ran, um im zweiten Anlauf noch eine unsauber gearbeitete Dichtfläche zu planen. Es ist also nicht wirklich zu erwarten, dass die Qualität eines neuen Repsatzes ( so aktuell überhaupt verfügbar ) besser sein würde als der überarbeitete erste. |
Autor: | dekatee [ 10.07.2016, 10:18:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
der rudi? |
Autor: | gerald [ 10.07.2016, 10:22:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
Ja! |
Autor: | Nasenbär [ 10.07.2016, 14:54:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
Einz Habich noch: OT Markierung passt noch? Wennst einen Schwingungsdämpfer mit Gummilagerung hast solltest den ev. kontrollieren... Mittlerweile hatten wir schon einige die gerissen sind und sich verdreht haben. Wackeln aber nicht aber dadurch stimmt die OT Markierung nimma. |
Autor: | gerald [ 10.07.2016, 15:04:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
Ich glaub jetzt zwar spontan nicht, dass der B-Motor einen Schwingungsdämpfer hat ( kam glaube ich erst viel später ) aber die OT Markierung kann ich mir ja nochmal genauer anschauen. Danke für den Tipp. |
Autor: | Krümel [ 10.07.2016, 16:18:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
gerald hat geschrieben: Wie gesagt, der Kopf wurde in einem Fachbetrieb geplant.. Danke für den Hinweis. |
Autor: | gerald [ 10.07.2016, 18:06:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
gerald hat geschrieben: Ich glaub jetzt zwar spontan nicht, dass der B-Motor einen Schwingungsdämpfer hat ( kam glaube ich erst viel später ) aber die OT Markierung kann ich mir ja nochmal genauer anschauen. Danke für den Tipp. Hab jetzt grade nochmal überlegt... Die zusammenvulkanisierten riemenscheiben, die sich beim Saab ( H- ) Motor gelegentlich lösen und an die ich spontan denken musste, sind riemenscheiben für die diversen Keilriemen. Die OT Markierung ist aber auf der Schwungscheibe und der Kupplungsabdeckung... Insofern kann sich da eigentlich nichts verschieben. |
Autor: | Krümel [ 07.11.2016, 09:05:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
Gratulation! Wieder mal einen Defekt erfolgreich behoben. |
Autor: | Nasenbär [ 22.11.2016, 21:27:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: K wie dauernd |
So mache er den Kühler mit einem Karton zu damit sich der Motor für Ihn mehr erwärme.... Wer viel misst, misst Mist oder so aber Steuerdruck messen - während er fährt & ist heiss? Rücklauf auf Quetschungen, Knicke und Flickwerk kontrollieren Die obligate Messung mit Lambadasonde warum er Dir auf der Nase herumtanzt. |
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