www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Denn er weiß nicht was er tut.....
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 22:01:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Oder so ähnlich müsste der Titel wohl lauten....

Als nächstes Projekt für den Winter hab ich mir was ganz spezielles vorgenommen und zwar die Überholung meines 5 Gang Getriebes das ich aus dem roten G10 ausgebaut hatte.

Dieses Auto stand ja zwischen 1994 und 2011 im freien und war teilweise zerlegt (Zylinderkopf war unten) und wurde auch keinen meter bewegt.

Und ich hatte natürlich nichts besseres zu tun als diesem armen Getriebe nur ein neues Öl zu spendieren und damit gleich an die Ostsee (übers Salzburgerland) zu fahren und wieder zurück. Oben an der Ostsee hatte ich dann schon schnell gemerkt dass das nicht unbedingt meine klügste Entscheidung war denn das Differenzial war oben schon SEHR laut. Zum Glück hat es aber die heimfahrt trotzdem noch unbeschadet überstanden....

Ein gutes Differenzial hab ich noch im 4 Gang Getriebe, aber zuerst will ich DAS zerlegen (das 5 Gang) um zu sehen ob ich überhaupt eine Chance hab das auch wieder zusammen zu bekommen oder ob ich eh zu depp.at dafür bin....

Meine 1. Getriebeüberholung... mal schauen.

Wird aber sehr langsam nur von statten gehen ich bin so hier das gegenteil vom Schrauber. Langsam und ohne Sachverstand. Aber schau ma mal....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 22:08:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Hier ein paar Bilder dazu....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 22:20:47 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012, 21:08:43
Beiträge: 547
Baust du das nachher in den blauen oder ist das bloss Beschäftigungstherapie? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 22:21:51 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
egal, auf bild 6 iss ja eh schon klar das das nix mehr wird.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 22:56:46 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
dekatee hat geschrieben:
egal, auf bild 6 iss ja eh schon klar das das nix mehr wird.


Du meinst wegen der 2 "zähne" die da im weißen schüsserl liegen? Die sind NICHT ausgebrochen die gehen da symetrisch raus....

Die werden von außen gehalten....

Gehört so. glaub i ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 23:05:02 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
bild 6, nicht 7.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de