www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:39:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 15:07:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
mittlerweile ist mir klar, warum soviele volvos so richtig durchrepariert sind.

ist ganz einfach: es wird dauernd was hin und man kann garnicht anders. außerdem werden sachen hin, die bei anderen autos im ganzen
autoleben nicht eingehen.

abgesehen von den vielen verschleißteilen, die beim volvo richtig gern und schnell verschleissen (zb bremsen, gelenke (lenkung und aufhängung), stoßdämpfer und lagerung derselben, sind auch oft
sachen die gern durchrepariert werden, die woanders (vor allem in japan) nie hin werden.

neuestes beispiel die servolenkung vom s80 heute. plötzlich aus und alles öl auf der strasse. lenken lässt sich das ohne servo ziemlich garnicht. drum hat meine liebe ehefrau jetzt den mx5 und ich
eine lustige heimfahrt mit ohne lenkung im volvo.

zwei wochen vorher ist der lichtschalter eingegangen. äußert sich aber so: radio display ist aus, die displays am tacho leuchten aber noch, aber nur schwach. fernlicht geht nimmer, abblendlicht aber schon. hab das ding zerlegt. wozu braucht ein lichtschalter soviele chips?

das fahrerseitige schloß lässt sich auch schon länger nimmer fernbedienen und macht lustige geräusche.

übern motor kann man zum glück nicht schimpfen. der ist brav, aber auch irgendwie von audi. (5 zyl tdi)

vorneuestes beispiel, anderes auto: der v70 II den ich da erst kürzlich eingezogen hab. bordcomputer hat hie und da mal angezeigt, dann aber auch nur kurz. war ma aber ziemlich wurscht. allerdings war dann kurz dannach alles finster. also das komplette Kombiinstrument. nichtmal die zeiger bewegen sich mehr.

und wenn mal die batterie leer ist, ist die EINZIGE türe die aufgeht die fahrertüre. keine andere türe lässt sich aufmachen. die heckklappe auch nicht, wohinter ja die batterie steckt.
man braucht also einmal starthilfekabel und eine volle batterie (oder ein auto mit sowas drinnen) um die heckklappe aufzumachen. beim 7-sitzer hätts angeblich sogar eine notentriegelung gegeben.

mag garnicht wirklich viel von den vorgängern v70 und dem s70 erzählen. evtl ists einfacher wenn ich aufliste was nicht zum richten war. dort wurde dann aber bei beiden auch vom super audi motor die einspritzpumpe hin. gut steht ja bosch drauf, also eigentlich logisch.

mein erzeuger hatte sich einen 929 gekauft, und ausser einmal lenkmanschetten und stabigummis nach dem kauf war nix. er ist damit 5 jahre ohne reparaturen gefahren, dann wär halt der endtopf fällig geworden. ist aber dann auf den lustigen avensis ohne viel km umgestiegen, vor allem wegen der klimatisierung. damit fahrt er jetzt auch schon wieder fast 2 jahre ohne irgendwas.

sogar der musso, der eigentlich nur im änhänger betrieb rennt, brauchte noch keine durchreparation, nichtmal ansatzweise. dafür muss ma halt jedes jahr die scheinwerfer aufpolieren.

auch das häusl von focus von der mama ist weniger wartungsintensiv als so ein volvo.

die ehefrau ist nicht zu belehren was volvos angeht. da gibts keine alternative. ich schau mich allerdings schon wieder nach einem japanischen kombinierer um.

die ungewissheit beim fahren kann man eigentlich fast italienisch nennen. ist mittlerweile schlimmer als beim alfa fahren.

lustig ist auch, diese defekte sind ja nicht mir alleine vorbehalten. in den schwedischen foren gibts ja zu jedem davon reichlich zu lesen.

schweissen hab ich halt noch nix müssen am volvo. glaub das is das enizige was einem erspart bleibt.

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 16:18:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Hahahahaha, stenkerst? *ggggg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 16:26:38 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Mich würd ja sowieso interessieren, wo die Mär vom zuverlässigen Volvo herkommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 17:58:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Na vom Bob!

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 18:01:03 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ich denkmas eh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 18:12:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
das mit dem V70 II kann ich aus dem Bekanntenkreis bestätigen: Vorderachse ausgeschlagen, Dämpfer hinten, Krümmer gerissen, zu guter letzt Ölverbrauch von 1l auf 1000 was dann der Verkaufgrund war, ich hätte den Wagen billigst haben können habe aber dankend abgelehnt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 18:13:55 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Ich hab wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt, mit meinen letzten fünf Volvos. Mehr waren es gar nicht, weil ich jeden mehr als fünf Jahre gefahren habe. ein mal mußte ich sogar den ÖAMTC rufen, seit ich Volvo fahre. 1999, wegen des defekten Benzinpumpenrelais am 850. Das war aber zuhause. Bin also nie liegen geblieben, in 25 Jahren.
Letztendlich bleibt es eine Geschmacksfrage.
Einem Avensis, sicher kein schlechtes Auto, möchte ich nicht mal tot über die Motorhaube hängen. Warum? Er hat den aller scjhlimmsten Fehler, den ein Auto für mich haben kann: Er ist langweilig.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Zuletzt geändert von Bob am 12.12.2015, 18:23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 18:22:57 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
das benzinpumpenrelais!
seit den 2ern ein bekanntes problem, aber niemals hat volvo was dagegen unternommen.
ich kenn aber einen v50 der seit 250tsdkilometern keine manderln macht, steckt ja auch ein lokus drunter, und die werdn nie hin wie der krümel bestätigen kann!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 18:26:51 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Bob hat geschrieben:
Einem Avensis, sicher kein schlechtes Auto, möchte ich nicht mal tot über die Motorhaube hängen. Warum? Er hat den aller scjhlimmsten Fehler, den ein Auto für mich haben kann: Er ist langweilig.


Unterschrift!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 18:31:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
wur10 hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Einem Avensis, sicher kein schlechtes Auto, möchte ich nicht mal tot über die Motorhaube hängen. Warum? Er hat den aller scjhlimmsten Fehler, den ein Auto für mich haben kann: Er ist langweilig.


Unterschrift!


da kannst ja Gxxx fahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 19:44:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
schotte hat geschrieben:
wur10 hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Einem Avensis, sicher kein schlechtes Auto, möchte ich nicht mal tot über die Motorhaube hängen. Warum? Er hat den aller scjhlimmsten Fehler, den ein Auto für mich haben kann: Er ist langweilig.


Unterschrift!


da kannst ja Gxxx fahren


Solang es kein TSI Motor ist schon...... Die kränkeln immer wieder an allen möglichen scheißereien...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 19:49:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Die Probleme mit dem Steuerkettenspanner sind ja gelöst, weil die neuen Motoren im G... einen Zahnriemen haben, was aber auch nicht alle Probleme löst....

http://www.motor-talk.de/forum/kapitale ... 38354.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 19:52:51 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
also aufregend hab ich bis jetzt auch keinen volvo gefunden. im prinzip sinds ja nichtmal besonders schön.
viel platz ist drinnen. das war eigentlich das argument.

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 20:25:32 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012, 21:08:43
Beiträge: 547
Ich sag besser nix, vl gibts bald einen durchreparierten S60I von mir unter "Biete"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: durchreparierte volvos
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 21:16:32 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Vieles wird nie hin. BMWs zum Beispiel. Ein neuerer 2014er im firmlichen Umfeld war neulich auch stockfinster im Bedienfeld. So nebenbei hatte er kurz davor ein neues Verteilergetriebe bekommen. War ja auch schon ein gutes Jahr alt, das Teil.

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de