www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:49:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knusprige Ente - reloaded
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 15:20:34 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Lang, lang ists her, da hab ich die Ente zur Frischzellenkur ins Kaltviertel gestellt. Zu einem in der Zitronenszene absolut anerkannten Spezialisten, dem sogar der franzosenaffine Redakteur der hierorts bekannten Autozeitschrift den redaktionsinternen Wellblechbus zur Motorkur überantwortet. Zeitangabe war "wenn alle Teile da sind, drei Wochen", gegebene Zeit war ein halbes Jahr. Kann ja nicht so viel schiefgehen. Dachte ich mir in meiner grenzenlosen Naivität.

Nach nunmehr 19 Monaten hab ich nun die Notbremse gezogen. Weil von fertig ist noch lange nicht die Rede, höchstens von "na, willst nicht noch zwei Wochen warten?"

Merke: wenn der Spezialist einem sagt, er kann noch nicht anfangen, weil er ein Hornissennest in der Strahlkabine hat, dann heisst es aufpassen. Weil die sind sehr gefährlich, das wissen wir schon seit der Biene Maja. Und sie stehen unter Naturschutz, die Biester, darum darf man das Nest nicht entsorgen lassen. Und sie sind nebenbei ein kleines bisserl unter Gschichtldruckverdacht.

Am Mittwoch fahr ich zur Besichtigung der Baustelle. Dann wird abtransportiert, in Teilen halt. Wie genau, wird sich nach der Begutachtung ergeben.

Angeblich sind die Schweissarbeiten soweit fertig, dass lackiert werden kann, und dann zusammengebaut. Nach all der Zeit hab ich entenmässig allerdings schon einen ziemlichen Frust drauf, dass ich die geschweissten Stellen am liebsten mit der Dose in RAL-Verkehrsrot anspritzen würd und gemma.

Jedenfalls wird sich demnächst was tun. Was, wird sich herausstellen.

Sachdienliche Hinweise zu Transport (falls das irgendwie bled am McSchlepp passt, das Zeug)und ggf. auch einen günstigen Lackierer (gern auch in HU oder so) werden mit Freuden angenommen.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knusprige Ente - reloaded
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 06:26:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Oh mann, scheiße..... Ich kanns voll nachvollziehen.

Vielleicht überlegst du wirklich nochmal ihm nochmal mehr zeit zu geben, sonst wird das unter umständen vielleicht nichts mehr?!

Aber der Ärger über die dauer der ist echt verständlich :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knusprige Ente - reloaded
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 13:03:25 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Gestern bei der Bestandsaufnahme:

Das Fahrgestell schaut gar ned schlecht aus...

Bild
Bild

Der Motor auch...

Bild

Der wird noch mitsamt dem Getriebe auf den Rahmen montiert, dann ist das Ganze rollfähig.

Das Kastl schaut weniger gut aus, weil ausser zerlegt nach wie vor nix gemacht...

Bild
Bild

Und hier der Rest des Puzzles (ohne Sitze und Dachl):

Bild

Das Kastl wird samt Motorhaube, vorderen Kotflügeln und hinteren Türen provisorisch auf den Rahmen gescharubt, damit ist dieser Teil transportfähig. Den Rest hol ich mit dem Anhänger.

Es bleibt spannend...

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knusprige Ente - reloaded
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 08:45:37 
Offline
Prophorist
Prophorist

Registriert: 17.10.2006, 00:10:57
Beiträge: 999
ist das ein neuer verzinkter Rahmen :roll: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knusprige Ente - reloaded
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 20:43:22 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Yes, verzinkt, und damit sollte für die restliche Lebensdauer a Ruah sein mit knusprigem Rahmen.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de