www.direkteinspritzer.at
http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB3/

Rähntsch Rofler
http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=18319
Seite 1 von 1

Autor:  Nasenbär [ 01.12.2016, 16:48:21 ]
Betreff des Beitrags:  Rähntsch Rofler

Schön das es hält:

Dateianhänge:
IMG_2190.JPG
IMG_2190.JPG [ 121.96 KiB | 6733-mal betrachtet ]

Autor:  Nasenbär [ 27.02.2018, 23:31:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rähntsch Rofler

Wenn ein SM Fahrzeug nicht genug ist… und nicht nur der Schrauber hier pixelt & schreibselt:

Dateianhang:
Dateikommentar: Einer reicht nicht...
IMG_1856.JPG
IMG_1856.JPG [ 3.18 MiB | 6120-mal betrachtet ]


Wird eines zugekauft und repariert; Vom letzten Service noch 9500km gelaufen und... Aus!

Dateianhang:
Dateikommentar: Rein
Rauf
Runter
Raus

IMG_1918.jpg
IMG_1918.jpg [ 1.76 MiB | 6120-mal betrachtet ]


Also Karosserie ab, geht einfacher als gedacht und Motor mit Turbo tauschen…

Erste Probefahrt mit Hänger nach Gosau

Dateianhang:
Dateikommentar: Fertig
IMG_1932.JPG
IMG_1932.JPG [ 2.49 MiB | 6116-mal betrachtet ]


Dann darf der Rote in gute Hände gehen...

..und auf ein Neues!

Dateianhang:
IMG_2246.JPG
IMG_2246.JPG [ 1.72 MiB | 6116-mal betrachtet ]


Und wieder das gleiche, allerdings hat er nur knapp 500km nach dem letzten Service& Pickerl geschafft.

Dateianhang:
IMG_3465.jpg
IMG_3465.jpg [ 1.76 MiB | 6116-mal betrachtet ]


Motor & Turbo wie gehabt, nur diese Mal hat sich der vordere Kurbelwellenzapfen entschieden sich vom Rest der Kurbelwelle zu trennen. Irgendwie haben sich hier die Steirer bei mir mit dem Versuch eines Reparaturversuchs unbeliebt gemacht.
Man kann alles zerlegen aber eigentlich sind die Engländer auch nicht so blöd sich nicht einige Dinge wesentlich zu vereinfachen.

Doppelt solange gebraucht um das steirisch verursachte Puzzlespiel wieder zusammenzufügen, aber es läuft mit Verzögerungen und Herausforderungen wieder...

Autor:  Alex_67 [ 28.02.2018, 11:57:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rähntsch Rofler

Sagenhaft!

Autor:  Carlos Eins [ 28.02.2018, 14:48:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rähntsch Rofler

also eigentlich wolltert ich immer schon mal sowas, aber die sterberate schreckt mich jetzt doch ein wenig ab.

Autor:  Nasenbär [ 28.02.2018, 16:02:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rähntsch Rofler

Ich schätze das liegt an der Abgasrückführung die das Öl versaut.

Ansonsten tut der Rest was es soll

Viel Arbeit ist es - allerdings überschaubar. Gibt ein paar einschlägige Videos. Youporn für Schrauber

Preise in England moderat und liefern tun die Insulaner echt schnell.
2-3 Tage ist Standart.

Autor:  Krümel [ 28.02.2018, 16:17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rähntsch Rofler

Respekt. Tolle Leistung. :shock:

Autor:  wur10 [ 01.03.2018, 09:12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rähntsch Rofler

Schöner SL am Hänger!

Autor:  dekatee [ 01.03.2018, 10:38:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rähntsch Rofler

mir gehts da wie dem einser karli.
die alten spocht find ich sehr lässig, aber wenn man die mechaniker, verkäufer vom stahl und teilweise nicht sparen müssende besitzer kennt, lass ichs immer wieder lieber aus.

Autor:  Nasenbär [ 01.03.2018, 13:29:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rähntsch Rofler

Sterberate ist von - bis.
Manche Schaffen keine 60tkm, andere über 250tkm. Liegt aber wahrscheinlich auch an den ursprünglichen Stundensätzen der Werkstätten

Der Rote hatte 145tkm bei einem Sparefroh zum Schluss bis zum Exitus, der Blaue 196tkm is aber unklar wie viele km das Service überzogen war.

Ersterer zumindest Getriebeölwechsel beim Riekmann, der Blaue definitiv nie.
Bei der Suppe die sich da ergossen hat speibt sich sicher das Getriebespülgerät an aber es funzt jetzt wieder wie es soll - nach dem zweiten mal wechseln.
Lifetime Füllung - wenn das Getriebe im Popsch ist, ist es die Füllung auch oder so... :wink:

Dafür einen undichten Simmering beim Diff worauf sich fast das gesamte Öl verflüchtigt hat - mit dementsprechenden Folgen :twisted:
Der klägliche Rest hat zwar fürs herumrodeln an der slovenischen Grenze ausgereicht - aber definitiv nicht mehr mehr für 130+ auf der Autobahn...

Einzige Empfehlung:
Selber mit Bühne schrauben und Englisch können oder jemanden haben der sich gerne damit beschäftigt und günstig ist.
Ansonsten Finger weg, ist weder einfach wie ein Unaussprechlicher noch hat er dessen Gewicht. Mit 2,4t brauchst teilweise schon richtiges Werkzeug.

Besser der 3,0TDV6 mit 8Gang Automatik allerdings wissen das auch die Verkäufer... :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/