www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:28:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rähntsch Rofler
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 16:48:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Schön das es hält:


Dateianhänge:
IMG_2190.JPG
IMG_2190.JPG [ 121.96 KiB | 6676-mal betrachtet ]

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rähntsch Rofler
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 23:31:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Wenn ein SM Fahrzeug nicht genug ist… und nicht nur der Schrauber hier pixelt & schreibselt:

Dateianhang:
Dateikommentar: Einer reicht nicht...
IMG_1856.JPG
IMG_1856.JPG [ 3.18 MiB | 6063-mal betrachtet ]


Wird eines zugekauft und repariert; Vom letzten Service noch 9500km gelaufen und... Aus!

Dateianhang:
Dateikommentar: Rein
Rauf
Runter
Raus

IMG_1918.jpg
IMG_1918.jpg [ 1.76 MiB | 6063-mal betrachtet ]


Also Karosserie ab, geht einfacher als gedacht und Motor mit Turbo tauschen…

Erste Probefahrt mit Hänger nach Gosau

Dateianhang:
Dateikommentar: Fertig
IMG_1932.JPG
IMG_1932.JPG [ 2.49 MiB | 6059-mal betrachtet ]


Dann darf der Rote in gute Hände gehen...

..und auf ein Neues!

Dateianhang:
IMG_2246.JPG
IMG_2246.JPG [ 1.72 MiB | 6059-mal betrachtet ]


Und wieder das gleiche, allerdings hat er nur knapp 500km nach dem letzten Service& Pickerl geschafft.

Dateianhang:
IMG_3465.jpg
IMG_3465.jpg [ 1.76 MiB | 6059-mal betrachtet ]


Motor & Turbo wie gehabt, nur diese Mal hat sich der vordere Kurbelwellenzapfen entschieden sich vom Rest der Kurbelwelle zu trennen. Irgendwie haben sich hier die Steirer bei mir mit dem Versuch eines Reparaturversuchs unbeliebt gemacht.
Man kann alles zerlegen aber eigentlich sind die Engländer auch nicht so blöd sich nicht einige Dinge wesentlich zu vereinfachen.

Doppelt solange gebraucht um das steirisch verursachte Puzzlespiel wieder zusammenzufügen, aber es läuft mit Verzögerungen und Herausforderungen wieder...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rähntsch Rofler
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 11:57:39 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Sagenhaft!

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rähntsch Rofler
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 14:48:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
also eigentlich wolltert ich immer schon mal sowas, aber die sterberate schreckt mich jetzt doch ein wenig ab.

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rähntsch Rofler
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 16:02:56 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Ich schätze das liegt an der Abgasrückführung die das Öl versaut.

Ansonsten tut der Rest was es soll

Viel Arbeit ist es - allerdings überschaubar. Gibt ein paar einschlägige Videos. Youporn für Schrauber

Preise in England moderat und liefern tun die Insulaner echt schnell.
2-3 Tage ist Standart.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rähntsch Rofler
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 16:17:23 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Respekt. Tolle Leistung. :shock:

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rähntsch Rofler
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 09:12:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Schöner SL am Hänger!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rähntsch Rofler
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 10:38:44 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
mir gehts da wie dem einser karli.
die alten spocht find ich sehr lässig, aber wenn man die mechaniker, verkäufer vom stahl und teilweise nicht sparen müssende besitzer kennt, lass ichs immer wieder lieber aus.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rähntsch Rofler
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 13:29:25 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Sterberate ist von - bis.
Manche Schaffen keine 60tkm, andere über 250tkm. Liegt aber wahrscheinlich auch an den ursprünglichen Stundensätzen der Werkstätten

Der Rote hatte 145tkm bei einem Sparefroh zum Schluss bis zum Exitus, der Blaue 196tkm is aber unklar wie viele km das Service überzogen war.

Ersterer zumindest Getriebeölwechsel beim Riekmann, der Blaue definitiv nie.
Bei der Suppe die sich da ergossen hat speibt sich sicher das Getriebespülgerät an aber es funzt jetzt wieder wie es soll - nach dem zweiten mal wechseln.
Lifetime Füllung - wenn das Getriebe im Popsch ist, ist es die Füllung auch oder so... :wink:

Dafür einen undichten Simmering beim Diff worauf sich fast das gesamte Öl verflüchtigt hat - mit dementsprechenden Folgen :twisted:
Der klägliche Rest hat zwar fürs herumrodeln an der slovenischen Grenze ausgereicht - aber definitiv nicht mehr mehr für 130+ auf der Autobahn...

Einzige Empfehlung:
Selber mit Bühne schrauben und Englisch können oder jemanden haben der sich gerne damit beschäftigt und günstig ist.
Ansonsten Finger weg, ist weder einfach wie ein Unaussprechlicher noch hat er dessen Gewicht. Mit 2,4t brauchst teilweise schon richtiges Werkzeug.

Besser der 3,0TDV6 mit 8Gang Automatik allerdings wissen das auch die Verkäufer... :lol:

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de