www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:26:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 15:30:05 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Sauba! Echt schon gspannt wie das dann am Bullenring tut.


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Toto, it's called a motor race!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 20:06:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
Elwood hat geschrieben:
leiwand! Was ist jetzt die Mindestgröße für die Felgen?
Ist der Sattel verkehrt montiert, oder schaut das nur auf dem verwackelten Pixel so aus als wären die Entlüftungsnipperl unten und die Verbindungsleitung der Sattelhälften oben?



So isses verkehrt, sorgt bei manchen für tagelange Beschäftigung bis zur Verzweiflung und mehrmaligen zerlegens bis zur Aufgabe.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 09:24:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
15 Zoll Felgen passen, wie vorher auch. Die Bremsleitung auf den Sätteln muss ich noch tauschen, wenn ich rausgefunden habe welche Kolben der differentialbohrung "vorne" sein muss. Und ja, die neuen Spindeln setzten das Rad höher, wodurch das Auto tiefer steht. Die Fahrwerksgeometrie bleibt dabei aber unverändert.

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 13:00:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Lässig, dass'd den 15ern treu bleibst.

Bezüglich der Kolbenposition glaube ich, dass der größere Kolben in Drehrichtung gesehen hinten anzuordnen ist. Theorie dazu siehe Skizze:
Dateianhang:
Bremskolbenposition.jpg
Bremskolbenposition.jpg [ 1.71 MiB | 5405-mal betrachtet ]

Sollte ich einen wichtigen Faktor vergessen haben, oder generell falsch liegen, bitte um Aufklärung.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 13:28:24 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Die reden zwar vom Motorrad, aber ich schätze an der Stelle gibts da keinen Unterschied:

Zitat:
Während die auflaufende Belagseite von einem kleinen Kolben auf die Scheibe gepresst wird, arbeitet auf der ablaufenden Seite ein großer Bremskolben, der aufgrund seiner größeren Fläche und damit des größeren hydraulischen Übersetzungsverhältnisses eine höhere Kraft ausübt. Durch diesen Trick wurde der ungleichförmige Verschleiß der Vier- und vor allem der überdimensionierten Sechskolbenzangen oftmals kompensiert.


Quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 13:47:07 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Das is aber schon umständlich wenn man vor jedem Reversieren den Bremssattel umdrehen muss.


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Toto, it's called a motor race!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 14:05:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Das is aber schon umständlich wenn man vor jedem Reversieren den Bremssattel umdrehen muss.

Bei neuen Autos geht das automatisch über den Rücklichtschalter, aber beim Cuda gibt's dafür wahrscheinlich noch einen Handhebel.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 14:37:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Ja, danke. Der kleine also "vorne" der große dahinter. Ich hatte das eh so in Erinnerung, war mir aber nicht mehr ganz sicher. Jetzt könnt ich, weil die Spindeln symmetrisch sind noch die Seiten tauschen und hätte die Zangen dann vorne. Ich würde mir mit der Kühlluftführung zwar leichter tun, Gewicht würde aber von der Wagenmitte weg wandern ...

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 15:30:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
Nick hat geschrieben:
Gewicht würde aber von der Wagenmitte weg wandern ...


ja wird dann auch problematisch mit den fliegen auf den seitenscheiben....

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 20:43:50 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Dateianhang:
20170228_193851.jpg
20170228_193851.jpg [ 1.49 MiB | 5363-mal betrachtet ]


Nur noch entlüften

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 20:57:15 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Echt phein.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 21:09:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Dateianhang:
20170228_200616.jpg
20170228_200616.jpg [ 1.41 MiB | 5359-mal betrachtet ]


Dreht sich auch noch...

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 23:54:27 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
War das etwa ein mit Transpiration verbundener empirischer Nachweis einer vagen Hypothese? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 00:12:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Der Wankelmütige hat geschrieben:
War das etwa ein mit Transpiration verbundener empirischer Nachweis einer vagen Hypothese? :wink:


Eiskalte Berechnung!

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cuda thread
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 08:38:30 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Herrlich! Es geht nichts über gut gefüllte Felgen. 8)

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de