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Cuda thread
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Seite 4 von 8

Autor:  Der Wankelmütige [ 27.02.2017, 15:30:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Sauba! Echt schon gspannt wie das dann am Bullenring tut.


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Autor:  Nasenbär [ 27.02.2017, 20:06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Elwood hat geschrieben:
leiwand! Was ist jetzt die Mindestgröße für die Felgen?
Ist der Sattel verkehrt montiert, oder schaut das nur auf dem verwackelten Pixel so aus als wären die Entlüftungsnipperl unten und die Verbindungsleitung der Sattelhälften oben?



So isses verkehrt, sorgt bei manchen für tagelange Beschäftigung bis zur Verzweiflung und mehrmaligen zerlegens bis zur Aufgabe.

Autor:  Nick [ 28.02.2017, 09:24:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

15 Zoll Felgen passen, wie vorher auch. Die Bremsleitung auf den Sätteln muss ich noch tauschen, wenn ich rausgefunden habe welche Kolben der differentialbohrung "vorne" sein muss. Und ja, die neuen Spindeln setzten das Rad höher, wodurch das Auto tiefer steht. Die Fahrwerksgeometrie bleibt dabei aber unverändert.

Autor:  Elwood [ 28.02.2017, 13:00:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Lässig, dass'd den 15ern treu bleibst.

Bezüglich der Kolbenposition glaube ich, dass der größere Kolben in Drehrichtung gesehen hinten anzuordnen ist. Theorie dazu siehe Skizze:
Dateianhang:
Bremskolbenposition.jpg
Bremskolbenposition.jpg [ 1.71 MiB | 5445-mal betrachtet ]

Sollte ich einen wichtigen Faktor vergessen haben, oder generell falsch liegen, bitte um Aufklärung.

Autor:  Gartenzwerg [ 28.02.2017, 13:28:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Die reden zwar vom Motorrad, aber ich schätze an der Stelle gibts da keinen Unterschied:

Zitat:
Während die auflaufende Belagseite von einem kleinen Kolben auf die Scheibe gepresst wird, arbeitet auf der ablaufenden Seite ein großer Bremskolben, der aufgrund seiner größeren Fläche und damit des größeren hydraulischen Übersetzungsverhältnisses eine höhere Kraft ausübt. Durch diesen Trick wurde der ungleichförmige Verschleiß der Vier- und vor allem der überdimensionierten Sechskolbenzangen oftmals kompensiert.


Quelle

Autor:  Der Wankelmütige [ 28.02.2017, 13:47:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Das is aber schon umständlich wenn man vor jedem Reversieren den Bremssattel umdrehen muss.


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Autor:  Elwood [ 28.02.2017, 14:05:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Das is aber schon umständlich wenn man vor jedem Reversieren den Bremssattel umdrehen muss.

Bei neuen Autos geht das automatisch über den Rücklichtschalter, aber beim Cuda gibt's dafür wahrscheinlich noch einen Handhebel.

Autor:  Nick [ 28.02.2017, 14:37:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Ja, danke. Der kleine also "vorne" der große dahinter. Ich hatte das eh so in Erinnerung, war mir aber nicht mehr ganz sicher. Jetzt könnt ich, weil die Spindeln symmetrisch sind noch die Seiten tauschen und hätte die Zangen dann vorne. Ich würde mir mit der Kühlluftführung zwar leichter tun, Gewicht würde aber von der Wagenmitte weg wandern ...

Autor:  Carlos Eins [ 28.02.2017, 15:30:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Nick hat geschrieben:
Gewicht würde aber von der Wagenmitte weg wandern ...


ja wird dann auch problematisch mit den fliegen auf den seitenscheiben....

Autor:  Nick [ 28.02.2017, 20:43:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Dateianhang:
20170228_193851.jpg
20170228_193851.jpg [ 1.49 MiB | 5403-mal betrachtet ]


Nur noch entlüften

Autor:  andythecandy [ 28.02.2017, 20:57:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Echt phein.

Autor:  Nick [ 28.02.2017, 21:09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Dateianhang:
20170228_200616.jpg
20170228_200616.jpg [ 1.41 MiB | 5399-mal betrachtet ]


Dreht sich auch noch...

Autor:  Der Wankelmütige [ 28.02.2017, 23:54:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

War das etwa ein mit Transpiration verbundener empirischer Nachweis einer vagen Hypothese? :wink:

Autor:  Nick [ 01.03.2017, 00:12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Der Wankelmütige hat geschrieben:
War das etwa ein mit Transpiration verbundener empirischer Nachweis einer vagen Hypothese? :wink:


Eiskalte Berechnung!

Autor:  Elwood [ 01.03.2017, 08:38:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cuda thread

Herrlich! Es geht nichts über gut gefüllte Felgen. 8)

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