www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 01.12.2021, 21:09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 08:16:18 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 622
Elwood hat geschrieben:
@Gartenzwerg:
Aber ich hab andernorts gelesen, dass "rev hang" - also das verzögerte Abfallen der Drehzahl nach Gaswegnahme - abgastechnische Gründe hat und deswegen quasi alle Autos ab einem gewissen Baujahr betrifft.


Hab ich auch schon wo aufgeschnappt, der derzeitige langweiligste aller Dehlis dürfte da allerdings verschont geblieben sein, trotz Baujahr 2017.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 13:49:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4186
Wohnort: Schaasklappersdorf
Elwood hat geschrieben:
@Gartenzwerg:
Aber ich hab andernorts gelesen, dass "rev hang" - also das verzögerte Abfallen der Drehzahl nach Gaswegnahme - abgastechnische Gründe hat und deswegen quasi alle Autos ab einem gewissen Baujahr betrifft.


Lastwechsel, weil die Drehzahl für die meisten zu schnell in den Keller fällt bzw der Ladedruck ganz weg wäre...

Abgastechnisch nur deswegen weil sich viele dann wegen dem extremen Lastwechsel anscheissen würden. :mrgreen:
Von 0 auf 300 Nm magst net bei jedem Schaltvorgang spüren in Kurven und/oder Nässe wärs öha.

Aber net nur, ja hat auch was mit Abgas zu tun, im Prinzip gehts darum das Du die sensible Schubabschaltung nicht aktivierst weil Du danach mehr Sprit einspritzen musst wenn Du wieder aufs Gas steigst damit der Motor schnell wieder anspricht - (ähnlich der Beschleunigerpumpe)
Deswegen können auch die meisten Feinmotoriker mit einem modernerem Auto "halbwegs" schalten die bei einem "Oltimer" schon beim wegfahren total versagen.

Eine Freundin hat schon mit einem TDI in der Fahrschule gelernt der ja die Drehzahl anhob duch die Leerlaufregelung beim wegfahren. Wenn die mit ihrem ersten Auto wegfuhr wars immer eine 90 zu 10 Chance das der Motor abstirbt.
Die hat jetzt das Klimaticket.
Zumindest hat sie in der Fahrschule gelernt das sie dort Ferrari und Hummer fahren könnte und der Fahrlehrer sie unbedingt nach dem Kaffee vögeln wollte.
Fahren eher weniger. 8)

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 06:00:47 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9128
Wohnort: Im äussersten Osten.
Nasenbär hat geschrieben:

Die hat jetzt das Klimaticket.


:lol: :lol: :lol:

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de