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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 19:50:26 
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mea culpa!
Den Radkasten hab ich sträflich vernachlässigt.

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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 23:07:46 
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Vor zwei Wochen wurde er durchrepariert, jetzt endlich hab ich Zeit drüber zu schreiben.
Die Oxidspuren im Radkasten wurden großzügig beseitigt.
Dateianhang:
IMG_20220408_173546_k.jpg
IMG_20220408_173546_k.jpg [ 83.53 KiB | 1954-mal betrachtet ]


Frische Quergelenker und Zündspulen hielten Einzug.
Die Roststaubschicht an allen Zündspulen macht mich nach wie vor stutzig und ich weiß nicht was ich davon halten soll und schon garnicht wie dem beizukommen ist.
Nichtsdestotrotz gabs frische Kerzen, weil die alten weißgelbliche Ablagerungen zeigten. Diesmal wieder NGK (so wie beim Kauf) statt Denso.
Ölkohle lautete im Übrigen die Antwort der bemühten Internetsuchanfrage nach der Ablagerungsursache. Also diesmal auch ein anderes Öl hinein.
Vorgesehen ist ein 0W-20 oder 5W-30. Solch dünne Suppen schienen mir ungeeignet für meine leistungsfordernde Fahrweise. Demnach hab ich bisher immer 5W-50 Mobil eingefüllt. Dabei war auf 10.000km ca. 1l zu ergänzen.
Wegen dem Kerzenbild jetzt der Schwenk zu 0W-40 von Petronas. Bin bespannt wie sich der Ölverbrauch entwickelt.

Hinweis am Rande: Sehr zu empfehlen in allen Ölfragen die nicht die Kulinarik betreffen: https://oil-club.de/

Das Kaltstartverhalten und der Durchzug unter 3000U/min haben sich jedenfalls deutlich verbessert. Klar, mit frischen Funken ist leicht protzen.

Außerdem hat mich die unumgängliche Stur- und Spurzeinstellung dazu verführt Exzenterbolzen oben am Radträger einzubauen. Damit bin ich jetzt vorne bei 1,5° Sturz statt vorher 1°. Fühlt sich gut an. Objektives Ergebnis wird das Reifentragbild und das Popometer nach einem Slalom zeigen.
Danke hier noch mal für die Stanizlempfehlung.

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