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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 23:17:33 
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Ich Irrer (also jemand der sich irrt?) hab bei der heutigen Gängigmachung selbst festgestellt, dass Fett hier deplatziert war. Danke trotzdem für den freundlichen Hinweis.

Und was die diversen Fettnäpfchen von ATE betrifft, werd ich auch nicht schlau aus deren Angaben.
Mein Bauchgefühl würd zu Plastilube tendieren, aber da schreibens eben, dass das Gummi angreift. Somit ist der Vorschlag vom Carlos, auch wenns das verbotene Bauteil betrifft, genau so legitim.

Was ich heut aber so gesehen hab brauch ich eh den ganzen Fixteil / Belagsträger (47721C, 47722A) neu, weil die Führungsbohrungen ziemlich ausgmerglt sind. Da wird dann hoffentlich das richtige Fett inkludiert sein.

Am Do werd ich dann wissen was der Aufkleberverteiler sich zusätzlich noch alles wünscht.
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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 08:35:04 
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Danke euch für die Hilfe und das Aufzeigen der Optionen!

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der anserkarli recht hat.

Das Video und das was auf der ATE-Seite steht, bezieht sich nämlich nur auf komplett in Gummi geführten Gleitstifte. Da ich aber sehr wohl eine Stahl-Stahl-Paarung habe die gummigedämpft ist und nur von einer windigen Tülle vor Elektrolyten geschützt wird, werde ich irgend eine Art von Wasserverdrängungs- und Schmiermittel einfüllen. Wenn also beim Neuteil nix anderes dabei ist, die für diese Anwendung eigenlich verbotene ATE-Bremszylinderpaste.


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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 08:01:30 
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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 18:12:21 
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schrauber30 hat geschrieben:
Wenn du sowieso neue Belagsträger benötigst, ist die von mir zuvor verlinkte Reparatur hinfällig, die auf die wahre Ursache der Schwergängigkeit verweist.
Dennoch, das "Fett" welches dann möglicherweise dabei sein könnte, gehört nicht auf die Führungen.
Was Einserkarli macht, ist nur ein rauszögern des Klemmens aber nicht das Beheben des Fehlers, nämlich die Bohrung in der die Gummiführung steckt von Korrosion zu befreien.
Steht alles schön beschrieben im Link.


Also die Bohrung wurde schon zuerst vom Rost befreit. Dann aber um dem Rost weiter vorzubeugen und die Gängigkeit zu gewährleisten die vorgenannte Paste verwendet. Nachteil konnte ich dabei keinen feststellen. Hat dann meist für die Restlebensdauer des Fahrzeuges problemlos funktioniert.

Diverse Mazdas hatten ja gern steckende Sättel, vor allem hinten. Da war das eine gute und günstige Lösung.

Natürlich ein Irrer wie jemand der irrt. Was denn sonst? :D

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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 10:23:12 
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Endlich flutscht es Bremsseits wieder wie es soll, nachdem ich Samstax die Revision abgeschlossen habe. Auch die vorderen Sattelführungen haben nach einer Entfettungskur einen Batzen ATE-Bremskolbenflutschi abbekommen. Ich bin schon sehr gespannt ob das auf Dauer so leiwand funktioniert, wie jetzt gerade. Momentan hab ich nämlich ein Bremsgefühl wie aus dem Bilderbuch, mit eindeutigem festem Druckpunkt und feiner Dosierbarkeit.

Und weil der Carlos mal geschrieben hat Stahlfelxschläuche sind für die Würscht.
Nach der ganzen Auffrischung muss ich ihm zumindest in so weit recht geben, dass eine gscheit gewartet Bremse im Vergleich zu einer gschissenen einen mindestens so großen Unterschied macht wie Stahl- zu Gummischlauch.

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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 11:38:42 
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Hör mit reparieren auf und kauf Dir was Gscheits.


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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 12:23:04 
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Ich kann mich seit 323 GTR, Evo und STi an kein Auto erinnern, dass besser meine Vorstellungen erfüllt.
Ist also fix im Plan. Aber frühestens in ein paar Jahren und auch nur wenn die Gwessler nicht mehr Spaßsteuer verlangt als mein Börsl hergibt. Fallbacksolution bleibt der Hecktriebige Toyobaru.

BTW: viewtopic.php?f=2&t=18934 :wink:

Ich mag ja den Vorschlag vom Schotten:
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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 23:45:16 
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Der kleine Mitesser hat am We ein Beautyprogramm bekommen. Lack, Scheinwerfer und Rückleuchten wurden aufpoliert, der Lack zusätzlich keramikversiegelt. Der Innenraum erfuhr eine Grundgereinigung wobei die Sitze nassgesaugt worden sind. Jetzt schaut er wieder wirklich vorzeigbar aus. I gfrei mi.
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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 14:41:09 
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Phein!


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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 15:19:28 
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Phein herausgeputzt die Asphaltbeule!
Wie war nochmal die technische Spezifikation?
(Ich find die statutengemäße grad nicht)


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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 16:04:23 
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Chapeau! Unter Umständen gabs da nie eine, weils ein wenig rühmlicher Alltagskompromiss ist.
Jedenfalls werden hier, seit er 2008 vom Band gerollt ist, zirka 98kW aus 1.8l gesaugt und an die Vorderhufe gereicht. Dementgegen stehen grob 1150kg, gepaart mit einem brauchbaren Spochtfahrwerk, da es sich um die TS-Version handelt. Ergänzt um ordliche(TM) Reifen bringt das eine brauchbare Agilität, so dass man durchaus am Wankelmütigen dran bleiben kann im kurvigen Geläuf.

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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 08:31:58 
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Unglaublich was man für eine Freude an so einem Wimmerl haben kann, wenn es so schön geputz worden ist. Jetzt hab ichs schon wieder pixeln "müssen". :mrgreen:
Ich glaub, ich muss dem armen Kerl der sich dafür verantwortlich zeigt, im Frühjahr gleich wieder einen Studiengeldzuschuss geben. Mit irgendwas muss er schließlich seine Beemer füttern.

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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 08:54:09 
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Elwood hat geschrieben:
Unglaublich was man für eine Freude an so einem Wimmerl haben kann, wenn es so schön geputz worden ist. Jetzt hab ichs schon wieder pixeln "müssen". :mrgreen:
Ich glaub, ich muss dem armen Kerl der sich dafür verantwortlich zeigt, im Frühjahr gleich wieder einen Studiengeldzuschuss geben. Mit irgendwas muss er schließlich seine Beemer füttern.

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Sieht genauso aus, wie Du sein Fahrverhalten beschreibst.
Form follows Function.
Top!


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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 10:17:20 
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Ich mag, dass das Wimmerl die Radln fast so weit in den Ecken stehen hat, wie der Rotzer.



Fast.


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 Betreff des Beitrags: Re: japanese eightball
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 21:48:47 
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https://www.atb-tuning.de/shop/Chiptuni ... -17726.htm
Bitte kann mir das wer ausreden. Der Frust über die träge Reaktion auf Befehle vom Gaspedal hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Egal ob Schub oder dessen Abbruch gefordert werden, die Information könte genau so gut per Stille Post an die Drosselklappe herangetragen werden.
Jedenfalls ergab meine Recherche, dass die Denso-ECU für Eingriffe von außen gesperrt ist und deswegen wirkt dieses ablehnungswürdige, mit maßlos übertriebenen Werten angepriesene Kastl plötzlich attraktiv.

Eine Durchleuchtung auf evtl. Fehler durch den Wur10-schen PC steht noch aus. Ich hoffe meine PN zwecks Terminvereinbarung geht endlich raus aus dem Postausgang.

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