www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 17:29:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
Ich hab mir mal gedacht das ich mein werken a bisserl hier verbreite.
Nachdem der Manta noch in der Warteschleife is:

Die Reifen und Felgenforschung beim Projekt macht fortschritte.
Grundsätzlich sind die depaten Borrani Felgen zu breit 7,5" ..... und bis jetzt hab ich noch keine lösung zur Auf bzw Umarbeitung gefunden die mir zusagt.
Somit hab ich mal kurzfristig auf Jaguar XJ Felgen 6" und mehr Backspace umgestellt und des passt ganz gut optisch und kost net füü....siehe Bilder
Leider brauch ich dazu Spurverbeiterungen bzw. Spurplatten .... und jetzt geht's los.
ich hoff da auf sachdienliche Hinweise von euch .
Hab mich mal schlaugemacht und die Meinungen zu den Dingern sind ziemlich durchwachsen.
Mich beschäftigt dabei aber NUR EIN PROBLEM.
Seit neuerem werden scheinbar nur mehr die Alu Verbreiterungen angeboten und die "DÜRFEN NICHT" mit meinen Sparmeister Stahlfelgen eingesetzt werden......
Kennt irgend einer von euch eine quelle wo man Stahlspurplatten kriegt oder Alu mit Stahlfelgengenehmigung ?
Eigentlich wollt ich das einfach ignorieren aber jetzt hab ich einen schönen Satz ultraleichte H&R Spurplatten und quasi auf jeder schraube steht drauf NICHT MIT STAHLFELGEN VERWENEDEN LEBENSGEFAHR !!?!? das macht mich dan doch a bisser nervös von den Tüv und Polizeidings mal abgesehen.
Die Spam Phoristen auf diversen Seiten schreiben die Stahlfelgen können sich in die Alu Dinger einarbeiten und werden locker... das könnte man bei meinem crusingbetrieb ja noch regelmäßig prüfen aber in dem Einbauanleitung steht jetzt das könnte brechen ...und da gibt's wahrscheinlich keine Vorwarnung.
Ich denke zwar auch das die Belastung bei meiner vorliegen Anwendung einerseits nicht besonders groß, is weil ich kaum mit glühenden Bremscheiben auf der Nordschleife unterwegs bin aber die Dosn hat ihre 2,1 Tonnen und die bleiben.

Was meint Ihr dazu ?


Dateianhänge:
K1600_Unbenannt (3).JPG
K1600_Unbenannt (3).JPG [ 170.91 KiB | 10870-mal betrachtet ]
Unbenannt (2).png
Unbenannt (2).png [ 7.93 MiB | 10870-mal betrachtet ]
K1600_Unbenannt (2).JPG
K1600_Unbenannt (2).JPG [ 199.37 KiB | 10870-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 17:57:33 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Die Radln sind schon mal ein massiver Gewinn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 18:08:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Sieht auf Bild 2 nicht aus als ob da Spurplatten nötig wären. Oder sind sie da schon montiert?

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 18:36:20 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Wenn dann ghörn die deutlich weiter rein.

Korrektur, passt so, hab das Bild gradaus vorn nicht gesehen.


Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 17.02.2017, 18:39:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 18:37:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
Die Jagur Felge hat zu viel Einpresstiefe oder Backspace.
Auf den Bildern hab ich ca 18mm Beilage Scheiben drinnen ohne die schleift die Felgen an den Bremssätteln also passt gor net....
Zum Anpassen is das ja ok ich hab trozdem den Wagenheber zur Unterstüzung drunter weil die Radschrauben haben nur mehr so 2 oder 3 Umdrehungen gegriffen ;-) wie gesagt zum Test einmessen ok.

Mit die Spurverbreiterungen würd ich auch ein Probefahrt machen aber wie erwähnt ganz wohl is mir bei einem Dauereinsatz dabei net.....

alternativen hab ich mir schon angesehen ich könnt auf Jaguar Kent ALU Felgen upgraden, die sind in der Dimension identischen mit den Steelies aber muss ich erst organisieren ......und ich will jetzt auch keine tausende in die Alternative für die Borranis stecken.
Was mich stört an der Borrani Gschicht is das die Restaurierung einer Felge angesagte 600 bis 700 euronen kosten soll ... ich hätt da 6 Felgerln zum Machen.
Alternativ gibt's unzählige Speichenfelgenhersteller und da bist bei neuen Felgen ab 300 euro dabei?!?!
Der erste Speichenflüsterer Piefke bei dem ich jetzt zwecks alternativen usw vorstellig war hat mir 100% von Speichenfelgen für den Excalibur abgeraten weil der Wagen zu schwer und zu potent is ......Drehmoment hat er ja selbst in der vorliegenden Öko Version 460 NM bei 2 Tonnen Lebendgewicht da würds alle Speichen verbiegen.???
Wenn, dann halten das nur die Borrani oder die Ami Fake Speichenfelgen aus meint er.

Angeblich soll die Reparatur bei Borrani direkt in Ialien günstiger sein aber die Typen dort sind zumindest bis jetzt per email nicht erreichbar... :-(
Ich würd auch schon was locker machen wenn ich das krieg was ich will aber bis jetzt schaut alles nach Versuch aus.
Der Jaguar Ausflug hat mich bis jetzt 150 Euro gekostet ich will aber dort auch net unendlich investieren mit ungewissen Ausgang. Ich hätt halt eine günstige schnelle Alternative gesucht bis ich das Borrani Problem in den Griff kriege.


Im schlimmsten Fall mach ich neue Reifen auf die Borranis und schau net hin :-) ausser mir störts auf der Strasse eh keinen.



Bild


Zuletzt geändert von kellison61 am 17.02.2017, 18:50:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 18:45:14 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Wenn dann ghörn die deutlich weiter rein.


Die Speichenfelgen sind einfach zu breit weiter rein geht net wegen der Zentralmutter Adapter.
Die Jaguar Stahlfelgen mit Reifen sitzen gut 2 cm innen im Kotflügel.

Wenn mir einer die 7,5" Speichenflegen auf 6" bei gleichem Backspacing umbaut kommt die Felge fast 4 cm weiter nach innen dann würds mit den richtigen Reifen gut passen.

Die 215er Reifen gehen auch voll auseinander auf den Breiten Felgen, auf einer 6" würd das auch besser aussehen.

Die Feuersteinreifen passen gar net auf die 7,5" Dinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 18:48:16 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Wenn dann ghörn die deutlich weiter rein.

Korrektur, passt so, hab das Bild gradaus vorn nicht gesehen.


das 3 Foto is a bisserl blöd und der "Stance" passt wegen der Wagenheber Unterstützung auch noch net richtig.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 19:54:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Und Adapter aus Stahl drehen lassen?

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 20:58:37 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Nick hat geschrieben:
Und Adapter aus Stahl drehen lassen?


+1
Darfst bloß nicht sagen, daß es für ein Auto ist.Dadurch verzehnfacht sich der Preis sofort.

Abgesehen davon hätte ich jetzt nicht soo viel Angst, Stahlfelgen auf Aludistanzscheiben zu schrauben. Auf der spindleseite liegen sie ja schließlich auch auf Stahl auf.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 23:44:50 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Kann mir auch nicht erklären was an Alu tötlich sein soll und bin ansonsten ganz bei Nick und Bob was Lösungsansätze angeht.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 00:16:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Bob hat geschrieben:

Abgesehen davon hätte ich jetzt nicht soo viel Angst, Stahlfelgen auf Aludistanzscheiben zu schrauben. Auf der spindleseite liegen sie ja schließlich auch auf Stahl auf.



Aber nicht so großflächig, teilweise nur punktförmig. Kommt aber auf die Phelge an
Wobei tät mich persönlich auch nicht stören

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 03:50:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
Bob hat geschrieben:
Abgesehen davon hätte ich jetzt nicht soo viel Angst, Stahlfelgen auf Aludistanzscheiben zu schrauben. Auf der spindleseite liegen sie ja schließlich auch auf Stahl auf.

-1,23V :wink:

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 12:01:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
ähhh ja ich teilte eure Meinung zu 100%
Ich wusste das zumindest nach Deutschen tüf dings nicht erlaubt is hab sie trotzdem mal gekauft .....
und so schaut das aus beim öffnen das ist eine valide Gegenargumentation mit Pickerl auf jedem Teil und paperworks...

Wie gesagt rein logisch sollt bei mir alles passen die Felge liegt sogar mittig plan auf also in der Theorie müsst es klappen inderselben bricht es aber auch ;-)

Ich frag mich eben jetzt ich kanns noch zurückschicken und was anderes kaufen usw....
Wobei die Gegenprobe im Google auch keine einzige fotodokumentierte kaputte Adapterplatte hergibt ....is auch komisch bei den unzähligen negativberichten kein Foto mit Problem ?!?!

Trotzdem ... da wird man eben Nachdenklich....eventuell Issas so wie bei den Zigaretten Warnbüldln nur ich rauch net ;-)


Dateianhänge:
K1600_spurplatten.JPG
K1600_spurplatten.JPG [ 218.68 KiB | 10812-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 12:30:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
Wenn die Brüder wenigstens das Problem etwas genauer beschreiben würden könnte Mann sich besser einen Reim drauf machen. Das mit der punktuellen Auflage der Stahlfelgen würde ich zB. Mit zusätzlichen Stahl Beilagen zumindest teilweise egalisieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EX CALI BEN HUR
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 12:45:21 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
ich kann mir absolut nicht vorstellen das bei einem wenig bewegten spassmobil, das winterliche einflüsse nur aus erzählungen kennen wird, irgendein problem bei dieser adaptergschicht auftreten könnte.
dass nass, frost, auftauchemie in verbindung mit kalt/warm meinetwegen in irgendeiner form dem alutrumm zum stahl zusetzen könnte, gut und schön, aber sicher in einem zeitraum der nimma errechnet werden kann.
einzig die gschicht mit der auflage wäre für mich noch zu überprüfen, da iss jede felge andreas.
und außerdem, die bolzen sind aus stahl, der ring aus alu, also wenns da verbindungstechnisch bresln gabat dürftn die nordösis ja von daher schon gar keine ringerl produzieren.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de