www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 12:40:56 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
Tja ich machs jetzt mal ganz offiziell nach doch einigem hin und her will ich jetzt das Ding hinkriegen.

Einige habes ja schon bemerkt ich hab mir ein Moped gekauft passend zum restlichen Exotic Mix natürlich nix normales.

Der Topf ist tatsächlich derselbe wie auf dem Plattencover ganz unten ..... mit einer neuen Gabel die aus zwei Verchromten Stahlplatten je 10mm stärke besteht.
Papierln sind Niederländisch, nach Recherche könnte eine TÜV-isierung mit der Platte als Beweis klappen deshalb möchte ich die Original Gabel wieder "finden"....

Zuerst wollt ich nochmal a bisserl testfahren, nur Motor will grad net so richtig.


Dateianhänge:
IMG_4607.JPG
IMG_4607.JPG [ 131.11 KiB | 9746-mal betrachtet ]
IMG_4625.JPG
IMG_4625.JPG [ 763.64 KiB | 9746-mal betrachtet ]
IMG_4574.JPG
IMG_4574.JPG [ 46.36 KiB | 9746-mal betrachtet ]
IMG_4597.JPG
IMG_4597.JPG [ 128.59 KiB | 9746-mal betrachtet ]
IMG_4652.JPG
IMG_4652.JPG [ 557.45 KiB | 9746-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 12:55:47 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
Nachdem sie zwar wunderschön im Stand läuft aber eben kein Gas annimmt hab ich mir die Versager einer Vodoobehandung unterzogen und neue Düsen für die 900er eingebaut..... der Versager is etwas neuer von einer 100er denke ich.

Es war aber scheinbar gängige Tuning Praxis 1000er Versager auf die 900 draufzuschrauben.....
Dieses Ultraschalldings funzt sehr schön hat beim erst Start zwar ein bisser graucht aber jetzt is gut.
Bei soetwas sollte das Volumen nicht unterschätzt werden das meinige is ein 10Liter DIngs und natürlich ums arschlecken zu kein um die Ganze Bank einzuweichen.
dafür brauchts 20 oder 30 Liter.
Wobei die Ergebnisse sind super und nur mit Zitronensäure wurde es echt gut sauber ... nicht glänzend, ich muss mal mit den teuereren Tinkturen probieren.
Ein zerlegter 4 Fach Vergaser ausn Auto würd da auch passen und auch Bremszangen passen da schon rein das für Buchtatorische 127 Euronen find ich OK.

Letztlich ist auch der Lauf am Stand wesentlich besser aber Gas wills immernochnet annehmen ... :-(.
Ich werd Heut abend nochmal probieren eventuell muss ma da mit dem Choke spielen ?
Hab null Erfahrung bei solchen Bikes und Versagern bei mir war immer nur Eintopf und ein Vergaser.
Natürlich hab ich Grundstellung Lehrlaufdüsen usw gecheckt und vom Synchronisieren bin ich noch zu weit weg solang das net dreht brauch ich des auch net machen?!?.

Mir is nur aufgefallen das es aus der Kurbelgehäusentlüftung anständig rausbläst und da schwant mir nix gutes ..... wobei laufen sollts trotzdem ....
Bei meinem V8 hats Öl rausgeschmissen aber gefahren is er trotzdem noch :-)

Falls da wer eine Idee hätte wär ich Dankbar..... eventuell so hoffe ich mach ich irgendeinen Anfänger Fehler....


Dateianhänge:
IMG_4818.JPG
IMG_4818.JPG [ 81.43 KiB | 9741-mal betrachtet ]
IMG_4817.JPG
IMG_4817.JPG [ 88.87 KiB | 9741-mal betrachtet ]
IMG_4823.JPG
IMG_4823.JPG [ 134 KiB | 9741-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 16:03:26 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
A Trip, herrlich! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 16:55:37 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
Glänzen wirds net, aufpassen, eher das Gegenteil wenns zlang drinbleibt.

Dasfür gips aber speziellere Tinkturen jeweils für die Materialien für die konkrete Uldrahschalpecken.
Irgendsowas hab ich in Erinnerung.

Allerdings findest das eher bei den teutonischen Anbietern, nicht bei den mit den lustigen Daduuhschriftzeichen :mrgreen:


DER Trip is yprigend genial!

Granulat!

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 19:41:16 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 804
Wenn du VergaserZeugsUndKrimsKrams brauchst!

Ich hab mir Tickopur fürs Ultraschallen zugelegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 20:04:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
Danke das ist eine gute Seite!

Dieses EBay Kleinanzeigen hier ist echt oarg weil Gebührenfrei Posten die Leute viel Zeug und andere haben wieder Angst des zu kaufen weil misstrauisch Daher always gude brais
Daher hab ich letzte Woche zur Sicherheit noch eine Vegasetbank mit Beschleunigerpumpe gabs nur 2 jahre in für 190 Euro geschnitten
.
Die kam frisch von einem reimport der Europäisiert wurde.

Die hab ich jetzt kurzfristig bolt on gemacht und siehe läuft noch besser als der überholte Versager jedoch dieselben Symptome wie vorher.... :-(

Aber zur Testfahrt mit Standgas hats mal gereicht und des fährt schön :-) :-) :-)

Mal schauen was man als nächstes machen kann Versager is es wohl nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 20:10:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
:shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 20:12:57 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Hat des Ding a Zündbox (Cdi)?
Ist beim halbierten Motor meiner Gpz 500 eine bekannte Fehlerquelle.
Selbes Problem bei zwei verschiedenen Vergasern könnte drauf hindeuten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 21:49:51 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
voi oag.

Mach keine halben Sachen, Kellison.

LS-swap!

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 22:13:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
Bob ja ich hab schon in die Richtung gedacht wie ich heut den Bericht vom Nordschleifen Rekord gepostet hab :-)
So ein LS zL1 wär schon ganz ok ....

Ich hab auch schon an die Zündung gedacht aber mit dem Zeug steh ich auf Kriegsfuß.
Die Zuendverstellung wär eventuell auch so ein Kandidat das Ding is ja ein Barnfind ist 10 Jahre geständen ....
War außen 100% oxidiert eh a Wunder das unter dem Rost der vorderen Felge jetzt wieder was silbrig glänzt
Werd morgen mal den Deckel von der Zündung abnehmen

Zumindest Standgas is mal sehr schön :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 22:21:26 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
@Gartenzwerg
Ich glaub nicht das dort eine Zündbox drin is, is eher noch original mit Kondensator und Spulen sowie unterbrecherkontakten ....
Gab es sowas schon in den 70er und 80er Jahren ?

Letztens bin ich beim ABS scheiss von meinem 95 Pickup verzweifelt.
Des mechanische Zeugs is mir da eh lieber .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 06:26:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Eine wirklich wilde Affenschaukel hast dir da ein getreten. Ich wünsch dir, dass du damit bald von Ast zu Ast schwingen kannst, auch wenn ich mir die Sitzposition aus anatomischer Sicht schwierig vorstelle... :wink:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 08:16:54 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
kellison61 hat geschrieben:
@Gartenzwerg
Ich glaub nicht das dort eine Zündbox drin is, is eher noch original mit Kondensator und Spulen sowie unterbrecherkontakten ....
Gab es sowas schon in den 70er und 80er Jahren ?

Letztens bin ich beim ABS scheiss von meinem 95 Pickup verzweifelt.
Des mechanische Zeugs is mir da eh lieber .....


Stimmt, da wird noch mechanisch unterbrochen und gefunkt.
Dann bin ich raus :lol: :lol:

Dafür hab ich einen netten Shop gefunden, der originale Teile und auch elektronische Nachrüst-Zündungen hat:
http://www.zclassicservice.de/teile/originalteile/motor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 09:44:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 11:16:12
Beiträge: 1991
Zu meinem erstaunen ist die Sitzposition wie für mich gemacht ........

Beim hin und her reversieren in der Garasch wird's zwar sitztechnisch "Egg" :? bei normalem sitzen is aber gut :)

Auf den Foto schaut die Gabel wieder mal ganz beschissen aus.


Dateianhänge:
IMG_4850.JPG
IMG_4850.JPG [ 152.44 KiB | 9660-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki Digger :-)
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 10:10:56 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
Aus der Gabel gehören Teile raus gelasert oder was draufziseliert.

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de