www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 24.10.2021, 23:10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 11:06:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5966
Wohnort: Dibstry
Fein!

Ist der BT46 der Nachfolger des berühmten Alt-Mopedreifen BT45?

Add Felgenreinigung: Meine Blunzn hat Speichenfelgen. Zirka alle 2 Jahre kann ich mich zum gründlichen Putzen motivieren und bin jedes mal mit dem Ergebnis so unzufrieden, dass die folgenden Male ohne hinschaun einfach gach drüber bürstelt wird. :lol:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 12:56:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1669
Elwood hat geschrieben:
Add Felgenreinigung: Meine Blunzn hat Speichenfelgen. Zirka alle 2 Jahre kann ich mich zum gründlichen Putzen motivieren und bin jedes mal mit dem Ergebnis so unzufrieden, dass die folgenden Male ohne hinschaun einfach gach drüber bürstelt wird. :lol:


Ein Teufelskreis: Je mehr ich mich mit dem Thema fortgeschrittener Fahrzeugpflege beschäftigt, desto weniger zufrieden bin ich mit dem Ergebnis meiner Bemühungen.
Noch immer verfluche ich Nick und Bob, die mich vor vielen Jahren einmal ungefragt in die Thematik einführten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 13:39:44 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 617
Elwood hat geschrieben:
Ist der BT46 der Nachfolger des berühmten Alt-Mopedreifen BT45?


Ja genau, als nächstes fallt dann wahrscheinlich das 28 Jahre alte Federbein ungut auf.. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 21:37:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5966
Wohnort: Dibstry
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Noch immer verfluche ich Nick und Bob, die mich vor vielen Jahren einmal ungefragt in die Thematik einführten.

Gegen ungefragte Einführungen gäbe es aber eine juristische Handhabe.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 08:13:54 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 617
Fazit nach ausgiebigerer Probebretterung:
- Gabelöl wird überbewertet.
- Neue Reifen sind super
- Damit fallt das "alte" Fahrwerk noch deutlicher auf
- Bremsflüssigkeit die 2 Jahre angebrochen im Kasten steht, kann noch gut sein, muss aber nicht.

§57A gabs trotzdem noch, diesmal mit ganz genauem Prüfer, der einen rostigen Krümmer gefunden hat.
Bei meiner intensiven Nutzung kümmer ich mich in 20 Jahren drum, bis dahin haltet der sicher noch.

Im Moment tut sie wieder brav ihren Dienst, nur der Starter will öfters nur beim 2. oder 3. Versuch loslegen. Batterie ists nicht, man hört ein leises Klicken (deshalb schließ ich den Knopf am Lenker aus), eventuell sollt ich mal das Relais abstauben.

Die Parkplatzsituation vorm Kindergarten ist halt sehr angenehm:
Dateianhang:
Parkinger.jpeg
Parkinger.jpeg [ 89.16 KiB | 360-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 10:27:45 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 617
Gartenzwerg hat geschrieben:
Im Moment tut sie wieder brav ihren Dienst


zu früh gelobt.

Heute in der Früh (nach dem Einwurf der Gurgeltests) am Merkur-Parkplatz verreckt.
Der gelbe Engel hat einen kurzen Schluss in der Bakterie diagnostiziert, konnte mir aber keine verkaufen.

Neue Batterie besorgt - jetzt gehts wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 09:43:34 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 617
Am Samstag nach 10 Jahren mal wieder eine Tagesausfahrt mit anderen Zweirädern gemacht.
Fazit:
- Ich werd alt! 380km mit dem Kniewinkel sind Folter :lol:
- Die Truppe war zwar supernett, aber trotz Hubraum-Nachteil bin ich mir bei dem Tempo schwer übermotorisiert vorgekommen.

Mal schauen ob ich mir das noch öfter antu.
Die Brückensteine sind vom Grip her jedenfalls super, der Shimmy bei 45km/h ist aber deutlich heftiger als bei den Dunlops.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 12:25:26 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 16876
Gartenzwerg hat geschrieben:
Shimmy bei 45km/h


Da hätt a Krad bei mir schon ausgschissen ghabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 14:37:57 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 617
..tritt nur auf, wenn man sich mit Motorbremse rollen lasst.
Mit frischen Dunlops wars weg, wenns eckig waren ist es wiedergekommen, war aber immer recht sanft.
Bei den BT46 jetzt schaukelt sich das recht schnell auf, und wackelt dann wild. Beide Hände am Lenker verhinderns zuverlässig :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kasawaki
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 17:13:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5356
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
ich darf ja nicht 2 radeln, sagt die bessere Hälfte. Gute Reifen sind doch immer die beste Wahl, ich verstehe nicht warum man da Kompromisse macht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de