Am letzten Dienstag gings in die zweite Runde, diesmal mit Abzieher bewaffnet:
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Der Sicherungsring hat sich ein wenig geziert, aber nach ein paar Minuten hab ich dann auch kapiert in welche Richtung er gedrückt werden möchte.
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Damit die Gabel entlastet wird, hab ich Ratz-Fatz ein Gegengewicht installiert.
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Und den zweiten Gabelstopfen ebenfalls entfernt – diesmal deutlich flotter.
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Dann unten an der Gabel die Ablass-Schraube entfernt, und eine kleine bis mittlere Sauerei angestellt. Zuerst spritzts 30cm weit, und gegen Schluss rinnts die Gabel entlang und tropft auf den eigenen Fuß äh Reifen.
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BENUTZEN SIE ES DER UMWELT ZULIEBE!
Danach die Federn entnommen und je Holm noch 100ml Frischöl eingefüllt, etwas gepumpt und wieder abgelassen. Dank angesauten Handschuhen gibts davon keine Pixel.
Dann das Vorderrad auf „Voll eingefedert“ angehoben, und pro Holm 250ml vom frischen 10W20 eingefüllt.
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Mittels einer Spritze und etwas Schlauch mit Markierung die vorgegebene 131mm Luftkammer hergestellt, und mittels Mess-Stäbchen kontrolliert.
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Und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert.
Am Stand fühlt sich das deutlich straffer an als vorher. Mal schauen, falls es mir bei Bodenwellen den Lenker aus der Hand schlägt, werd ich da noch nachbessern müssen.
Jetzt fehlen nur noch frische Reifen, dann wird frisch beklebt und dann in die Saison gestartet. Bin gespannt wie es sich fährt, wenn man nicht den Gedanken an die leicht überalterten Gummis im Hinterkopf hat.