Gestern gings tatsächlich schon ein bisserl weiter.
Hinterachse.
Ford 9-inch Achsgehäuse, passend für 63er Nova gemacht. Posi Sperre, neue Steckachsen, Lager und Dichtungen, statt den Trommeln Bremsscheiben, alles in Einzelteilen von
http://www.quickperformance.com geliefert.
Erst mal Gehäuse lackieren:
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Dann Stehbolzen einpressen und Diff montieren:
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Mit Lagern, Simmeringen und Steckachsen siehts dann so aus:
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Bevor die Bremsen drankommen wird das mittlerweile ganz schön schwere Ding eingebaut. Gemeinsam mit neuen Federn. Zug um Zug, damit das Auto rollfähig bleibt. Dazu bald.
Auch noch erledigt hab ich den Ölwannentausch am Motor. Der Nova hat die Lenkstangen hinter der Vorderachsmitte, wo die Motoren normalerweise ihren Ölwannensumpf haben. Nicht so ein 2004er Pontiac GTO, der hat den Sumpf vorne. Also Windage Tray, ÖL-Pickup und Wanne getauscht.
Sumpf hinten:
GTO Wanne Sumpf vorne:
Davor noch schnell die Reichweite des egay Motorständers vergrößert:
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Und dann alles zusammengeschraubt. (auf dem Foto ist hinten links, im Gegesatz zu den beiden Bildern oben) Irgendwie witzig, so ein GM Motor mit ausschließlich metrischen Schrauben.
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