www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 24.02.2020, 09:19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elon Hasp's Light Rider 3000
BeitragVerfasst: 11.10.2019, 13:31:19 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 294
EURO NCAP 5 STERNE !!!!

https://www.youtube.com/watch?v=O1vkj8Yhz2Q


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elon Hasp's Light Rider 3000
BeitragVerfasst: 11.10.2019, 17:35:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2012, 17:46:59
Beiträge: 2004
Wohnort: BL
Gurte retten leben :!:

_________________
Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elon Hasp's Light Rider 3000
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 23:23:17 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 294
heute ist das passiert:

Bild


!!!!!!!

Ritterschlag quasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elon Hasp's Light Rider 3000
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 00:32:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5149
Wohnort: Dibstry
8) Wow! Inständige Gravitation!

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elon Hasp's Light Rider 3000
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 06:46:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2045
Wohnort: 127.0.0.1
Hä?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elon Hasp's Light Rider 3000
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 08:04:40 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 294
wur10 hat geschrieben:
Hä?



https://www.youtube.com/watch?v=7hCPODjJO7s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elon Hasp's Light Rider 3000
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 10:16:35 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 448
Sehr cool!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elon Hasp's Light Rider 3000
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 18:19:43 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 294
so da der lightrider nun fertig ist (https://www.instagram.com/lichtdezernat) soll als nächstes mein allererstes arbeits-elektro-kfz in ruhestand geschickt werden, der setscooter 1.0:

https://www.instagram.com/p/BzEIHDPJItZ/

der wurde 2015 um 150 euronen gebraucht angeschafft, ist ein 500w bleiakku forstinger china-elektroscooter mit von mir unschön draufgeschweissten kistlhaterungen und hat sich den ruhestand verdient.
4 jahre und geschätzte 10 filme habe spuren in form von ordentlich patina und ausgeschlagenem allem hinterlassen, aber dafür dass er so billig war und nur als proof-of-concept prototyp in einer "brauchma ned, hamma noch nie braucht" - branche gedacht war hielt er überraschend lange durch.

darob kommt der gute in den wohlverdienten ruhestand und wird ersetzt durch was neues,
nämlich einen selbstgebauten neuen transportscooter mit 48v li-ion akkupack, 2x 800w radnabenmotoren (allrad!) und weitgehendst selbstgeschweisstem stahlrahmen.

die motoren sind gerade am postweg aus fernost, die akkupacks auch.

heute bin ich beim metzger fündig geworden:

Bild
Bild
Bild

war mal ein chinesischer 125er, zumindest lenkkopf und -lager hiervon sind brauchbar.
die gezogene schwinge für mich nur bedingt brauchbar, will das länger, mit mehr hebel, long travel suspension style.

sobald die radnabenmoten da sind gehts weiter.


einen klappradmechanismus würde ich noch suchen, um die lenksäule für transport klappbar zu machen, hat da jmd was?


frohes neues derweil!


Zuletzt geändert von hasp am 12.01.2020, 16:46:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elon Hasp's Light Rider 3000
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 14:08:46 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 294
wieder ein bisschen weitergemacht,

alten Klappradrahmen in einer Selbsthilfe Fahrradwerkstatt günstig ergatter, und zerschnibbelt:
Bild
Bild

125er scooter lenkkopf von unnötigem befreit und rahmenrohr reingeschweisst:
Bild

Der Klappmechanismus des Faltrades wurde dahingehend zweckendfremdet dass er nun dafür da ist um den Lenker für einfachen transport in anderen kfz umzuklappen:
Bild
Bild


und die radnabenmotoren sind angekommen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de