www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:42:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 30.07.2021, 13:52:26 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Bei Kauf war noch der originale VDO Radio drin. Leider hat das Lautstärke-Drehrad über die Jahre etwas gelitten, und keinen sauberen Kontakt mehr gehabt. Nachdem ich sowieso lieber was mit Bluetooth zwecks freisprechen wollte, also tauschen.

Das erste Pioneer (MVH-S320BT) besorgt und eingebaut - siehe da, ich kann vom Handy Musik streamen, aber sobald ich telefonieren möchte ist alles stumm.
Anleitung nochmal genauer durchgesehen - nur mit Android kompatibel. Ich dachte bisher zwar Bluetooth ist marken-unabhängig, aber bitte.
Also getauscht gegen das MVH-S520BT, das ein iPhone Logo auf der Box hat.
Siehe da - selbes Phänomen. Alles verbindet sich wie es soll, aber beim freisprechen ist es einfach stumm.

Dann war erstmal Kopf kratzen angesagt.
Nach etwas nachdenken mit Fader/Balance herumgespielt. Die beiden Lautsprecher sind als hinten links und hinten rechts am ISO Stecker angeschlossen (was ja eigentlich auch stimmt).
Mit Google zumindest mal den Hinweis bei einem Sony Radio gefunden, dass Freisprechen nur auf die vorderen beiden Lautsprecher ausgibt.

Also ein paar Büroklammern gebogen, und den ISO Stecker umgepinnt. Beim rausziehen des zweiten Pins fällt die einzig funktionierende Büroklammer natürlich runter, und verschwindet mit einem metallischen Geräusch. Nach 30 Minuten Suche hab ich seufzend aufgegeben, den Ratschenkasten geholt und den Beifahrersitz ausgebaut - natürlich war sie darunter.

Dann noch 5 Minuten Arbeit für das umpinnen der anderen zwei Pins, Sitz wieder anschrauben, und Test.
Alles erfolgreich - jetzt hör ich auch wer mit mir spricht.

Aber auf die Idee muss man erst mal kommen, dass das Graffel Telefongespräche nur auf den vorderen Boxen ausgibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 08:54:19 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Der ÖAMTC hat ein neues Grünflächenpflegegerät, auch wenn man es mangels Beschriftung nicht sofort erkennt

Bild

Es wird zwischendurch auch als tadelloser Driftdemonstrator eingesetzt

Bild

Schön zuzusehen, wie schnell der neue Besitzer mit dem Leuchtstift fahrerisch verwächst! Witzig, wie mini das selbst im eh schon niedrigen Rückspiegel vom Rotzer wirkt. Mit den schmalen Vorderrädern (die sich winkeligsten Winkelwerk nicht nachteilig erwiesen haben) und der glattflächigen Front wie ein gelber Landstraßenkäfer (Viech, nicht Auto). Man beachte, wie sich das hinterm Hintern eines Pochsters verstecken kann:

Bild

A popo: Ich möcht nur anmerken, dass ein Scheinwerfer vom Zuffenhausner Premiumprodukt angrennt is und die vom Halbengländer nicht.

Persönlich dadat i ja den Blitz vorn wieder drauf und die Radnabenkappen auch wieder korrigieren. Wirkt auf mich, als ob sich da mal wer grundlos geniert hät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 21:32:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Sind die gelben Rasenroboter von DeWalt, oder Kärcher?
Jedenfalls deppat programmiert wenn der aufn Asphalt ausbüchst. Aber jetzt weiß der Eigner ihn ja in die Schranken zu weisen. Schön so ein Erfolgserlebnis.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 14:20:18 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Eigentlich gehört ein Posthorn drauf, zumindest beim Einsteigen mit Dach fühlt man sich eher an den Briefschlitz erinnert.

Es war jedenfalls eine riesen Hetz, mit dem WM und seinem Rotzer den Tag zu verbringen.

Ich habe einiges gelernt:
- Das ABS mag glatte Flächen überhaupt nicht. Nicht nur dass es absolut seltsam regelt, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt rattert das noch gefühlte 2 Sekunden weiter und macht die Bremse nicht auf. Zum Glück war das am trockenen und nassen Asphalt nicht zu merken, und auf Eis werd ich den wohl nie bewegen.

- Im Trockenen wirds bei übermotivierter Kurvenfahrt schon heikel. Da schwenkt das Heck schön mit, und in dem Moment kann man das eigentlich nur mehr ausreiten, weil bremsen möcht ich da nicht müssen. Dank der feinen Lenkung hat man aber schon das Gefühl alles im Griff zu haben.

- Auf dem Schleuderkreis war mir das Heck etwas zu ungestüm, das war nicht leicht zu derbändigen.

- Richtig motivierend wars dann allerdings im nassen, das war auch der Punkt der mich am meisten interessiert hat. Wie verhalten sich die alten Reifen auf nassem Asphalt, und wie reagiert das Auto generell. Da kann ich nur sagen - urgeil. So hemmungslos quer gefahren wie am nassen Asphalt bin ich noch nie, und solang man die dritte verwendet war das jederzeit kontrollierbar. Ob das jetzt von außen was gleich geschaut hat weiß ich nicht, vom Fahrersitz aus wars jedenfalls eine riesen Hetz. Jetzt muss ich mir nur zammreissen, dass ich das nicht auf der Straße mach, wo die Auslaufflächen üblicherweise deutlich weniger bzw. härter sind.

- Grundsätzlich behandel ich das wie das Motorradfahren: Vor der Kurve abschätzen wie schnell ich reinfahren will, und immer auf Sicht fahren.

Danke jedenfalls für die feinen Pixel, ich hab eine Riesenfreud damit!
Warums beim Rutschfoto die gelbe Farb mitverweht ist mir zwar nicht klar, schaut aber witzig aus.

Die schmalen Vorderradln stören mich beim Fahren allerdings wirklich nicht. Falls das wirklich untersteuert, bin ich jedenfalls zuviel Grobmotoriker um das als störend zu empfinden.

Zitat:
Persönlich dadat i ja den Blitz vorn wieder drauf und die Radnabenkappen auch wieder korrigieren. Wirkt auf mich, als ob sich da mal wer grundlos geniert hät.


Bin eh dran.
Die originale Zahnspange mag ich aber nicht, deshalb gibts nur ein Logo mit Platte.
Und weil das eine recht einfache Form ist, probier ich gleich mal aus wieviel Aufwand es ist einen 3D Druck zu spachteln bis man die Stufen nicht mehr sieht.
Dateianhang:
Blitz.jpeg
Blitz.jpeg [ 73.11 KiB | 3924-mal betrachtet ]


Nabenkappen will ich immer noch was probieren was mir Spaß macht, aber solange das nicht fertig ist bin ich nicht unbedingt motiviert alle 4 Radln runterzunehmen, nur um die Kappen zu tauschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 19:09:35 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Saugnapf ist eine Idee, das kann ich probieren.
An sich stecken die aber schon recht fest drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 19:43:34 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Das Logo hats original eh auch in 3D ohne Spange drumherum gegeben!

Bild

Posthorn wär natürlich super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 20:33:41 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
hihi...
Dateianhang:
932A74C8-D2E6-447C-9042-B7F64DAABD99.jpeg
932A74C8-D2E6-447C-9042-B7F64DAABD99.jpeg [ 2.57 MiB | 3819-mal betrachtet ]

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 20:59:30 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Wuiii! Fesche Reifenhalter!

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 27.08.2021, 09:10:29 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
DKT findet aber auch immer die Zwillinge zu meinen Autos.. :lol:

Ja, auf die Motec wirds hinauslaufen, vermutlich nächstes Jahr.
Passende Reifen sind halt noch fraglich, Semis sind mir zu extrem (die krieg ich nie auf Temperatur), und die Michelin PS4 gibts wieder in der blöden hinteren Dimension nicht. Empfohlen wird 205/45-17 vorne und 235/40-17 hinten.
Soll halt im Nassen auch nicht sofort aufschwimmen, und eher gutmütig zu fahren sein. Da hab ich lieber etwas weniger Grip, dafür einen breiteren Grenzbereich.

Wie hoch der Aufwand ist die Reifen/Felgen dann einzutragen ist mir auch noch nicht klar. Teilweise sieht man vorne so schwarze Verbreiterungsleisten drauf, aber bei dem siehts ja soweit eigentlich auch ohne denen legal aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 14:10:53 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Letzte Woche gabs eine kleine Ausfahrt mit den Vorbeschwitzern und deren neuem Spielzeug.

Dateianhang:
Gulf.jpeg
Gulf.jpeg [ 417.25 KiB | 3706-mal betrachtet ]


Schaut in der Lackierung wirklich fein aus, gefällt mir sehr gut.
Das angebliche "Motortuning" auf 180 Pferde zweifel ich nach einer Vergleichsfahrt allerdings stark an, optisch sieht man eine andere Ansaugung/Luftfilter, aber selbst da hört man nicht wirklich einen Unterschied zum Serienzustand.

Bisher knapp 5000km draufgedreht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 14:32:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
lässig! 8)

5000km sind echt brav. Das hab ich mit dem Einspurer grad mal in den stärksten Saisonen geschafft.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 15:04:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5576
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
cool

schön das dir der Wagen viel Freude bereitet

ja das Thema Motortuning ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 18:30:19 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Gartenzwerg hat geschrieben:

Bisher knapp 5000km draufgedreht :mrgreen:

:shock: :shock: :shock:
Leck-o-mio!
Das hab ich in 10Jahren am Datsun drauf gedreht.
Rrrrrrrrreschpekt!

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 18:51:06 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Mich erstaunt ja immer wieder, dass das bei einem Spaßvehikel ned völlig normal ist - aber gut, ich hatte auch noch nie mehr als 2 Fahrzeuge gleichzeitig zur Verfügung (Rotzer in den ersten Jahren durchschnittlich 20.000/Saison, unter recht strenger Vermeidung von Vernunftfahrten).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzer Leuchtstift
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 22:35:02 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
wenn man gulf design nicht kann sollt mas lassen.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de