www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:40:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scramblasaki
BeitragVerfasst: 21.07.2021, 12:59:12 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2021, 08:56:35
Beiträge: 127
Wohnort: Vösendorf (NÖ)
Werte Mitphoristen, ich darf vorstellen...

Kurz zur Vorgeschichte:
Aufgrund meiner (in meinen Augen kluge) Idee meine 2009er Duggati Schtrietfeita gegen einen 85er Alfa GTV6 zu tauschen...

Dateianhang:
20210721_112230.jpg
20210721_112230.jpg [ 2.49 MiB | 1513-mal betrachtet ]


...befand ich mich in der unkomfortablen Situation, mich dem Umbauwahn der Asphalt-Ulli ausgeliefert zu sehen.
Durch diesen, in diesem Jahr besonders auffälligen, Umstand, wurde das zügige Voranschreiten durch den Urban-Dschungel mit vierrädrigem Gerät als undurchführbares Unterfangen bewertet.

Wodurch ich Anfang des Jahres entschied, mir wieder zweirädriges Gestühl zu besorgen, überhaupt, weil
a.) eh no die ganze Wäsch vorhanden und
b.) das Cabrio ja veräußert werden soll.

Oiso, was macht man in diesem Fall?
Richtig, man durchforstet willhaben & Co nach Nutzbarem. Am besten was mit a bissl Stil und ausreichend Hub, zwecks Überholmanöver von schleichenden Störfaktoren.

Für die Bobber Fraktion fühl i mi zu jung und für die Roller Abteilung zu hetero...um dennoch dem Stilanspruch nachzukommen und den Zweiradzeitgeist ned ganz aus den Augen zu verlieren, hab i mir Ende Februar aus dem Bezirk BL eine 2001er ZRX 1100 im Scramblerstyle importiert.

Für gute 2K geschossen, technisch a bissl vernachlässigt und elektrisch dilettantisch "adaptiert" hat der Onkel Didi noch ein paar Stunden in der Werkstatt gebraucht und ein paar Kreuzer bei der Tante Louise gelassen...

Zwischenzeitliche Motivationstiefs haben, in Anbetracht der doch fortgeschrittenen Saison, die Fertigstellung beträchtlich verzögert.
Dank der Wiener Stadtregierung wurde dieses Tief aber nun in Rekordzeit durchwandert und mit sofortiger Wirkung wird dem Kombi an schönen Tagen ausreichend Ruhezeit gegönnt.

Seit heut is sie fahrfertig, beklebt vom Vorgänger (war Kaufbedingung), wobei i mi jetzt no frag, wie des bei der katastrophalen Bordelektrik gangen is und somit kann mir die Ulli meinen pelzigen Hintern küssen. 8)

Dateianhang:
20210721_105853.jpg
20210721_105853.jpg [ 5.44 MiB | 1513-mal betrachtet ]
Dateianhang:
20210721_105843.jpg
20210721_105843.jpg [ 5.98 MiB | 1513-mal betrachtet ]


Bei Zeiten werd i mi evtl. no um die Überholung des Fahrwerks kümmern und überlege bereits Tank und vorderen Koderer einer kleinen Farbkur zu unterziehen....aber das is kein unbedingtes Must- have, jetzt gfrei i mi moi über jede Rotphase, gschissen angelegte Bushaltestelle und einspurige Bergaufschleicher... :mrgreen:

Gruß Didi

_________________
"You can't be a true petrolhead until you’ve owned an Alfa Romeo"
- Jeremy Clarkson -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scramblasaki
BeitragVerfasst: 21.07.2021, 21:35:16 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Lässiges Ding. Herzlichen Glühstrumpf!

Deppate Frage von jemand der an Mopeds maximal Fahrwerke, Motoren und Auspüfferiche tuned.
Fahrt das auch leiwand, oder schauts nur schön aus? :-D
Weil die Reifen z.B. kenn ich nur von LC4 Kanten. Aber das ist eben konzeptionell ganz ein anderes Gefährt.
Die Spiegel sind sehr fesch, aber die stell ich mir grad beim Bürgerkäfigslalom unpraktisch vor.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scramblasaki
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 07:29:41 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2021, 08:56:35
Beiträge: 127
Wohnort: Vösendorf (NÖ)
Elwood hat geschrieben:
Fahrt das auch leiwand, oder schauts nur schön aus? :-D

Die Frage is berechtigt.
Nein, ich war selbst erstaunt, wie wohl i mi schon auf dem Eisen fühl und mittlerweile prügel i des Ding schon ganz passabel über meine tägliche Strecke (die Düringer Piste Mauerbach - Katzelsdorf) in die Hacke.

Bin aber no "Ärgeres" gewöhnt...das is zB mei Ex 900er Fireblade Umbau... :lol:

Dateianhang:
20180707_122450.png
20180707_122450.png [ 1.76 MiB | 1467-mal betrachtet ]


...und selbst die war ganz passabel durch kurviges Terrain zu fahren.
Auf Langstrecken allerdings scho a bissl mühsam.


Elwood hat geschrieben:
Weil die Reifen z.B. kenn ich nur von LC4 Kanten. Aber das ist eben konzeptionell ganz ein anderes Gefährt.

Die hat der Vorgänger schon drauf ghabt, wurden aber aus Altersgründen in Pension geschickt...aus Optikgründen hab i mir dann aber dieselben Socken montiert.
War a z'erst skeptisch, aber das is genauso a 2-Compound wie viele Sportreifen - rollt und pickt aber a wie ein solcher, oiso wirklich phein.


Elwood hat geschrieben:
Die Spiegel sind sehr fesch, aber die stell ich mir grad beim Bürgerkäfigslalom unpraktisch vor.

Ja die sind supersexy und so ziemlich das teuerste Bauteil an dem Bock..das sind gefräste Aluspiegel und die Spiegelfläche selbst einfach hochpoliert - nix einepickt. :wink:
Hab einiges probiert und wieder umgetauscht, die Spiegel sind der, für mich, beste Kompromiss zwischen Optik und Breite gwesn und daher grad no slalomtauglich. :mrgreen:

_________________
"You can't be a true petrolhead until you’ve owned an Alfa Romeo"
- Jeremy Clarkson -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scramblasaki
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 07:51:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Interessant! Danke für die Aufklärung.

Die feurige Blade is org. Hätt mir früher voll getaugt. Mittlerweile hab ich mich aber an dem Stil sattgesehen. Erinnert mich wieder dran, dass ich jahrelang einen klassischen weißen Simpson Helm wollte, aber an der jugendlichen Mittellosigkeit gescheitert bin.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scramblasaki
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 08:03:03 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Sehr phesch!

ZRX mal nicht als Eddie Lawson Replica hat ja schon fast Seltenheitswert.
Ich bin gestern und heute auch wieder mit der 500er durch die Stadt gepflügt, ist einfach die schnellste motorisierte Fortbewegungsart im Moment.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de