In der Zwischenzeit noch das gute Wetter genutzt:
ziemlich lässig ist dass man die kleine Hinterachse alleine heben kann,
und auch dass die Bremsleitungen nach Rostlöser-Einwirkerei aufgegangen sind ohne kaputt zu gehen.
Werde zwar neue biegen und bördeln aber da ich das zum ersten Mal selber mache freuen ich mich natürlich intakte Muster zu haben.
Bei beiden Radbremszylinder ist jeweils ein Kolben fest, aber die kosten nur 20Euro neu, da schau ich gar nicht rein.
Weiters wurde dann die Hinterachse mechanisch grob entrostet:
und mit Owatrol Öl versiegelt:
und nach 24 Stunden mit Owagrundol grundiert:
Federbeine vorne:
Federspanner gar nicht ganz draufbekommen auf die kleinen Federn:
Domlager leider zu schlabbrig, aber dafür gibts zumindest Esatzteile
Lastabhängiger Bremskraftregler, auch festgegammelt:
Hier werde ich auch noch bisschen biegen und bördeln üben:
Tank raus:
Substanz Blechmäßig dankenswerterweise gut,
gibt nur im Fahrerfußraum noch grosse Schweißoperation, aber hier unten alles nur Oberflächlich
ca 50kg antidrift Eisen:
Tank:
Tank sauber:
Tank scheint aus verzinktem Blech zu sein, rostet aber an den Schweißnähten und an div Lackbeschädigungen:
Aber alles noch oberflächlich genug dass ich mit Owatrolöl, Owagrundol und Chassislack durchkomme, denke ich:
Benzinpumpe kommt demnächst noch raus zwecks testen, Fahrzeug lief nämlich zuletzt nur mehr sekundenweise mit Starterspray und hatte nach den Startversuchen trockene Kerzen: