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Eijet http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=19166 |
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Autor: | dekatee [ 06.11.2021, 10:37:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eijet |
kennst den schon? https://www.kijiji.it/annunci/ricambi-a ... /127461986 |
Autor: | hasp [ 06.11.2021, 10:57:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eijet |
nein, danke! |
Autor: | dekatee [ 06.11.2021, 11:11:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eijet |
und auf ebay.it beim porterklump hast schon gschaut? https://www.ebay.it/itm/194274050794?_t ... BMxpaVyJ5f nockerlwellerl: https://www.ebay.it/itm/273539971988?ha ... SwilVbxv-a |
Autor: | hasp [ 06.11.2021, 11:32:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eijet |
du bist ein fuchs, italienisches ebay is natürlich super! nockenwelle hätt ich neu schon um 150 gefunden, aber mak schauen ob ich in CZ ein gutes kombi angebot für nocke & kipphebel aufarbeiten bekomm |
Autor: | hasp [ 07.11.2021, 20:26:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eijet |
In der Zwischenzeit noch das gute Wetter genutzt: ziemlich lässig ist dass man die kleine Hinterachse alleine heben kann, und auch dass die Bremsleitungen nach Rostlöser-Einwirkerei aufgegangen sind ohne kaputt zu gehen. Werde zwar neue biegen und bördeln aber da ich das zum ersten Mal selber mache freuen ich mich natürlich intakte Muster zu haben. Bei beiden Radbremszylinder ist jeweils ein Kolben fest, aber die kosten nur 20Euro neu, da schau ich gar nicht rein. Weiters wurde dann die Hinterachse mechanisch grob entrostet: und mit Owatrol Öl versiegelt: und nach 24 Stunden mit Owagrundol grundiert: Federbeine vorne: Federspanner gar nicht ganz draufbekommen auf die kleinen Federn: Domlager leider zu schlabbrig, aber dafür gibts zumindest Esatzteile Lastabhängiger Bremskraftregler, auch festgegammelt: Hier werde ich auch noch bisschen biegen und bördeln üben: Tank raus: Substanz Blechmäßig dankenswerterweise gut, gibt nur im Fahrerfußraum noch grosse Schweißoperation, aber hier unten alles nur Oberflächlich ca 50kg antidrift Eisen: Tank: Tank sauber: Tank scheint aus verzinktem Blech zu sein, rostet aber an den Schweißnähten und an div Lackbeschädigungen: Aber alles noch oberflächlich genug dass ich mit Owatrolöl, Owagrundol und Chassislack durchkomme, denke ich: Benzinpumpe kommt demnächst noch raus zwecks testen, Fahrzeug lief nämlich zuletzt nur mehr sekundenweise mit Starterspray und hatte nach den Startversuchen trockene Kerzen: |
Autor: | Krümel [ 08.11.2021, 08:50:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eijet |
Tolle Arbeit! Lässige Doku. |
Autor: | Elwood [ 10.11.2021, 14:59:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eijet |
sehr schön zum mitlesen. da avanciert wer zum schrauberlehrling. |
Autor: | hasp [ 11.11.2021, 00:07:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eijet |
Freut mich dass die Dokumentation gut unterhält. Mach halt vor allem so viele Photos weil ich wirklich Sorge hab mich beim Zusammenbauen an vieles nicht mehr erinner zu können, bzw überhaupt ein bisschen Sorge mehr abgebissen zu haben als ich kauen kann. Jetzt übern Winter wird vermutlich Karosseriemäßig nicht so viel weitergehen, weil unheizbare Scheune. Was ich gern übern Jahreswechsel hinbekommen würde wäre der Motor und ein rollbarer Drehspiess für die Rohkarosse. Dann kann ich im Frühling untenrum gut reinigen und mit etwas Würde im Stehen statt im liegen mich um der Unterboden und die Bremsleitungen kümmern. |
Autor: | dekatee [ 11.11.2021, 18:34:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eijet |
unbeheizbar gibts nimma ! infrarotpanel in der nähe des gebastels und gut isses. |
Autor: | hasp [ 11.11.2021, 20:38:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eijet |
schrauber30 hat geschrieben: hasp hat geschrieben: Jetzt übern Winter wird vermutlich Karosseriemäßig nicht so viel weitergehen, weil unheizbare Scheune. Was ich gern übern Jahreswechsel hinbekommen würde wäre der Motor und ein rollbarer Drehspiess für die Rohkarosse. Z.b. einen Zylinderkopf kann man an den kalten Winterabende, wenn es draußen stürmt und schneit gemütlich am Küchentisch neben dem Adventkranz bearbeiten und zum knistern im Kamin harmoniert auch das Geräusch des einschleifen der Ventile. Wenn man dann noch das Jesuskind aus der Krippe nimmt kann man dort auch ganz gut die Ventilkeile zwischenlagern, damit man keinen verliert. ungefähr so idyllisch stell ich mir das auch vor ! dekatee hat geschrieben: unbeheizbar gibts nimma ! infrarotpanel in der nähe des gebastels und gut isses. naja, mal schauen... hab ja keinen zeitdruck. aber noch gehts eh ohne heizbert. tank entlacken (is eh schon beim kärchern teilweise abgeblättert) und rostflecken sanft mit csd scheibe wegmachen so gut geht: auf die guten flächen gleich owagrundol grundierung: die problemstellen und die falze erst noch mit owatrol öl saturieren: vordere bremsättel: die schwimmsattel führungsdingsis gingen gut raus: die bremsbelaghaltestiftdinger waren zäher, gaben nach einer halben stunde bearbeitung aber auch auf: mit druckluft nix erreicht, aber der schraubstock hat den kolben rausbekommen: baaaaatz: die zylinderflächen sahen nach reinigung aber wieder ganz gut aus, photo davon vergessen, daher hier noch vor reinigung: Reparatursatz inkl. neuer Kolben gibts um kleines Geld, deshalb gehen die 2 Freunde jetzt zum Sandstrahlen: |
Autor: | hasp [ 11.11.2021, 21:38:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Eijet |
top tip, danke, ist mir eh auch schon auf meinem youtube- lernstreifzug untergekommen. bei diesem satterl war dankenwerteweise der bremsleitungsanschluss so angeordnet dass ein von hinten rausdrücken super möglich war und ich nicht kleckern musste Fun Fact am Rande: der Sandstrahler meinte beim Anblich der Bremsättel "Ah, Motorrad" |
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