Bin selbst überrascht von meinen Taten, aber als glühender Verehrer fossil geschaffenen Vortriebs habe ich beschlossen mir ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug zu bauen.
Ich arbeite beim Film, als Lichtknecht. Wir tragen oft sachen durch die Gegend. Um dies zu optimieren habe ich mir vor ein paar Jahren einen Scooter umgebaut, wurde erst belächelt aber bald darum beneidet.
Der Scooter:

Es folgten Auftragsarbeiten enormen Volumens (1 Scooter, 1 Anhänger):

Was es in Ländern mit properer Filmwirtschaft oft und bei uns auch manchmal gibt sind modifizierte Golfcarts um Steadicams oder stabilisierte Kameraköpfe darauf zu befestigen, zb so in etwa:
https://www.carshooting111.com/action-vehicles/golf-cart/Ich plane nun die Lücke zwischen Scooter und modifiziertem Golfcart zu schließen, mit einem Gefährt das:
.)4 Räder hat
.)kleiner, leichter, günstiger als ein Golfcart ist (also keinen extra Transport benötigt weil es in den Mittelgang eines Licht LKW passt)
.)elektrisch angetrieben ist
.)eine Ladefläche von 80x120 (euro palette bzw 4 euro kisten nebeneinander) hat
.)50mm alurohr aufnahmen in die ladefläche eingelassen hat um rigs für kameramontage aufzunehmen
.)als 1 sitziger frontlenker ausgeführt ist
.)aussenabmessungen von ca 80x200cm hat
die zutaten dafür sind bisweilen
.)3kw elektromotor aus einem alten gabelstapler
.)3 gang rasentraktor getriebe
.)rasentraktor differential mit quad radnarben
.)quad vorderachse
.)quad reifen
.)alibaba motorregler

.)go kart lenkgetriebe & lenkrad
.)Federn aus meiner alten 77er CB

zutaten:

Gestern Abend hat die tatsächliche arbeit begonnen,
Die Quad und die Rasentraktor - Hinterachse wurden auf die Hochzeit vorbereitet,
also auf gleichen durchmesser gefräst. Mittwoch kommt der Stahl, dann kommt da noch eine dicke Hülse drüber.
Weiters wurde eine Quad Bremscheibe aufgefräst und umgebohrt um aufs Diff zu passen.

Eine frage hab ich auch schon !
Wo bekomme ich so feinverzahnungskram her?
meine alibaba achse ist einen ticken zu klein fürs alibaba lenkgetrie:

also eigentlich brauch ich nur so ein feingewindedings aus stahl welches aufs lenkgetriebe passt,
das kardangelenk kann ich mir dann abflexen und draufschweissen.
gibts geschäfte im raum wien für sowas?
danke schonmal für Interesse und Tips !!!