www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:37:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Volvo is schonwieder nie hin
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 13:14:47 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
Heute folgendes Phänomen beobachtet: plötzlich zartes Zischen aus Pedalgegend beim Betätigen der Betriebsbremse.



Bisher, zb von div anderem Altblech, kannte ich die Sache mit dem Bremskraftverstärkergezische und den Undichtigkeiten nur so dass das mit Motordrehzahlschwankungen (oder absterben) und eher schlechterer Bremswirkung einhergeht, heute aber war das Pedal beim betätigen und leise zischen sensitiver als sonst immer, also starke Bremswirkung bei nur wenig Pedalweg. Und Motordrehzahl völlig unbeindruckt und stabil.



Ich bin dann beim Baumarkt stehengeblieben, musste da sowieso hin. Nach 15 Minuten weitergefahren, das zarte Zischen weg, die erhöhte Sensitivität des Pedals auch, also wieder mehr Pedalweg, alles so wie immer.



Wird einer von Euch aus diesem Phänomen schlau?

Danke im Voraus,
Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 14:51:46 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Eine Möglichkeit: Wenn der eine extra Unterdruckpumpe hat gips keine Schwankungen der Drehzahl....

Hat der niemalsnichthinnige einen richtigen Motor oder eine Paraffinquetschn vorne implementiert?

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 15:28:44 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
ups, doppelt


Zuletzt geändert von hasp am 15.03.2022, 15:34:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 15:29:30 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
hahaha, paraffinquetschn!

bei solch einer vokabularerweiterung brauch ich gar keine problemlösung mehr zum glücklichsein.

naa, der hat den 2.8L euro V6 bekannt aus anderen automobilen erfolgsgeschichten wie dem espace v6, oder delorean.

..aber immerhin mit der letzten schon ganz gut ausgereiften ausbaustufe mit nicht mehr v8 kurbelwelle und schon mit LH jetronic und nicht mehr zu kleinen ölkanälen zu den nockenwellen.


und externe unterdruckpumpe ist mir keine bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 17:25:44 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Der extrige Saugverstärker ist auch nur für Nichtrichtigemotoren.

Bei 2,8l lutscht der Lärmerreger schon kräftig am Unterdruck da merkt mans net so krass... Bei der Hälfte stottert das ganze schon sehr merkbar.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 20:01:55 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
ja aber das mit dem pfeiffen ein sensitiveres pedal einhergeht? und dass das pfeiffen von selber wieder verschwindet?

wie soll man sich das erklärbar machen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2022, 09:15:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
hasp hat geschrieben:
ja aber das mit dem pfeiffen ein sensitiveres pedal einhergeht? und dass das pfeiffen von selber wieder verschwindet?

wie soll man sich das erklärbar machen?


Spontane Selbstheilung

Wunder

Temporäre Undichtigkeit deren Entstehung vielerlei Ursachen haben kann aber aufgrund der Unkenntnis der Konstruktion nicht wirklich erklärbar ist - kurz gesagt: Waaß i net...

Sprich:
Ventil verkeilt
Fremdkörper
Dichtring aufgequollen
etc.
:mrgreen:

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de