www.direkteinspritzer.at http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB3/ |
|
Sechsgang-Monza http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=19323 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | v4 [ 17.04.2023, 22:18:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Sechsgang-Monza |
Weil ich sowas immer haben wollt, die Preise aber mittlerweile durch die Decke sind, hab ich mir gedacht ich bau mir sowas ums selbe Geld neu, aber gleich mit einer richtigen Basis. Man nehme also eine Royal Enfield Interceptor in Nackert. Luftgepritschlt, 48 PS, Monza-Hellblau. Preis letzten Winter: Unter 7k neu. Dateianhang: Dann brauchts den Tank von der Sunset Strip: Dateianhang: Dann ein bissl Tape, Lack und das Rot ist auch schon weg. Inzwischen druckt der hier amtsbekannte Stig Pickerl im JPS-Look, aber mit meinen Initialen. (Puch hatte SPD daraus gemacht). Dann probehalber ab auf den Helm damit: Dateianhang: Inzwischen ist auch das Öhlins-Fahrwerk gekommen, also rein damit. Welten! Detto mit den Brembo-Belägen statt der originalen organischen. Originales Enfield-Windschild in klein, Kotflügelverlängerungen weg, ein paar Kleinigkeiten hie und da, fertig! Jetzt noch ordentliche Reifen, die höhere Touring-Sitzbank und riesige Blinker so wie die Monza damals. Mal schauen was die größten Töpfe mit Prüfzeichen sind, die ich auftreiben kann. Status quo jedenfalls so: Dateianhang:
|
Autor: | Krümel [ 18.04.2023, 08:39:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
Sehr, sehr lässig. Rrrrrreschpekt! |
Autor: | schotte [ 18.04.2023, 11:03:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
cool, etwas viel Tröte für mich |
Autor: | neun64 [ 18.04.2023, 18:09:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
Sehr cool! |
Autor: | gerald [ 18.04.2023, 20:38:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
Phesch!!! |
Autor: | v4 [ 18.04.2023, 22:18:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
schotte hat geschrieben: cool, etwas viel Tröte für mich Original wie der Inder sie schuf. Ich änder da sicher nix. Machen eh alle anderen;) |
Autor: | dekatee [ 19.04.2023, 00:12:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
und nun schon knapp fünfstellig |
Autor: | v4 [ 19.04.2023, 00:43:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
Nope, bei weitem nicht. Euro-4-Enfields kosten einen Dinef. Wennst Öhlins-mäßig was brauchst: pkb-performance.com Fairer als fair. Gabel-Innenleben ist bei meiner auch neu, was der eigentliche Game-Changer ist. Heiße 240,– Euro. Gold-Show hinten hab ich mir gegönnt: 950,–, aber die könnte man sich als Amateur sparen. Brembo: Louis. 62 Euro. Enfield-Original-Zeugs: quasi original indische Preise. Der Stig für die Sticker: ein paar Bier (und ein riesiges Danke!!!) Würth für Bandln und Spray: naguut;) Die Swatch fürs Lenklager (plus 3 cm doppelseitiges Klebeband): Abschreibposten ohnehin. Willhaben-Klein-Klimbim: je nach Tagesverfassung. Okay, in Bridgestone BT-46 oder den neuen Pirelli, der für die 650GT kommt werd ich noch zwei Hunderter oder so investieren. Aber im Vergleich zu wirklich schönen Monza-6SPD bin ich noch immer auf der guten Seite – beim Zwölffachen des Hubraums und einem Moped das unendlich besser fährt. |
Autor: | Der Wankelmütige [ 19.04.2023, 20:42:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
Taugtma! Geh auch damit schwanger, Öhlins Feuer zu schütten. |
Autor: | Elwood [ 21.04.2023, 22:50:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
Brav. Kriegst ein Fleißkärtchen. Trotz aller Mühen und Detailverliebtheit reißt mir das nix raus so ein Rehdroh Luftpritschelmoperl. Bin auf dem einspurigen Puch-Nerv aber immer achon taub. Aber danke für die Erinnerung an die Wichtigkeit von gutem Gabelfrühstück. |
Autor: | v4 [ 21.04.2023, 22:57:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
Ach, junger Mann. Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit man mit Nachkriegs-Technik im dritten Jahrtausend in der Praxis kommt;) |
Autor: | Carlos Eins [ 22.04.2023, 12:04:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
und wozu war das jetzt gut? |
Autor: | v4 [ 23.04.2023, 18:01:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
Style . |
Autor: | Elwood [ 30.04.2023, 08:24:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sechsgang-Monza |
v4 hat geschrieben: Ach, junger Mann. Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit man mit Nachkriegs-Technik im dritten Jahrtausend in der Praxis kommt;) Das glaub ich gern. Aber diese Bauform - Mit Motor stehend im Rahmen wie der Schädel eines Rockabilly. Die Kühlrippen aufgeföhnt und mit Pomadenkraft zurück gekämmt - ist bei mir das Sinnbild eines Krapfns. Ganz ohne technische Evidenz. Einfach aus dem Bauch heraus. |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |