www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 17.04.2023, 22:18:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Weil ich sowas immer haben wollt, die Preise aber mittlerweile durch die Decke sind, hab ich mir gedacht ich bau mir sowas ums selbe Geld neu, aber gleich mit einer richtigen Basis.
Man nehme also eine Royal Enfield Interceptor in Nackert. Luftgepritschlt, 48 PS, Monza-Hellblau. Preis letzten Winter: Unter 7k neu.

Dateianhang:
IMG_6229.jpeg
IMG_6229.jpeg [ 5.04 MiB | 2644-mal betrachtet ]


Dann brauchts den Tank von der Sunset Strip:

Dateianhang:
Royalenfieldworld-Interceptor-sunset-strip-3.png
Royalenfieldworld-Interceptor-sunset-strip-3.png [ 116.04 KiB | 2644-mal betrachtet ]


Dann ein bissl Tape, Lack und das Rot ist auch schon weg.

Inzwischen druckt der hier amtsbekannte Stig Pickerl im JPS-Look, aber mit meinen Initialen. (Puch hatte SPD daraus gemacht). Dann probehalber ab auf den Helm damit:

Dateianhang:
3C14D225-5BD4-486F-9D21-BFD011D47A5A.jpg
3C14D225-5BD4-486F-9D21-BFD011D47A5A.jpg [ 2.19 MiB | 2644-mal betrachtet ]


Inzwischen ist auch das Öhlins-Fahrwerk gekommen, also rein damit. Welten! Detto mit den Brembo-Belägen statt der originalen organischen. Originales Enfield-Windschild in klein, Kotflügelverlängerungen weg, ein paar Kleinigkeiten hie und da, fertig!

Jetzt noch ordentliche Reifen, die höhere Touring-Sitzbank und riesige Blinker so wie die Monza damals. Mal schauen was die größten Töpfe mit Prüfzeichen sind, die ich auftreiben kann. Status quo jedenfalls so:

Dateianhang:
IMG_7857.jpeg
IMG_7857.jpeg [ 3.62 MiB | 2644-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 18.04.2023, 08:39:15 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Sehr, sehr lässig. Rrrrrreschpekt! 8)

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 18.04.2023, 11:03:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
cool, etwas viel Tröte für mich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 18.04.2023, 18:09:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
Sehr cool!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 18.04.2023, 20:38:50 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
Phesch!!!

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 18.04.2023, 22:18:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
schotte hat geschrieben:
cool, etwas viel Tröte für mich

Original wie der Inder sie schuf. Ich änder da sicher nix. Machen eh alle anderen;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 19.04.2023, 00:12:26 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
und nun schon knapp fünfstellig

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 19.04.2023, 00:43:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Nope, bei weitem nicht. Euro-4-Enfields kosten einen Dinef.
Wennst Öhlins-mäßig was brauchst: pkb-performance.com
Fairer als fair. Gabel-Innenleben ist bei meiner auch neu, was der eigentliche Game-Changer ist. Heiße 240,– Euro. Gold-Show hinten hab ich mir gegönnt: 950,–, aber die könnte man sich als Amateur sparen.
Brembo: Louis. 62 Euro.
Enfield-Original-Zeugs: quasi original indische Preise.
Der Stig für die Sticker: ein paar Bier (und ein riesiges Danke!!!)
Würth für Bandln und Spray: naguut;)
Die Swatch fürs Lenklager (plus 3 cm doppelseitiges Klebeband): Abschreibposten ohnehin.
Willhaben-Klein-Klimbim: je nach Tagesverfassung.

Okay, in Bridgestone BT-46 oder den neuen Pirelli, der für die 650GT kommt werd ich noch zwei Hunderter oder so investieren.

Aber im Vergleich zu wirklich schönen Monza-6SPD bin ich noch immer auf der guten Seite – beim Zwölffachen des Hubraums und einem Moped das unendlich besser fährt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 19.04.2023, 20:42:59 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Taugtma! Geh auch damit schwanger, Öhlins Feuer zu schütten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 21.04.2023, 22:50:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6422
Wohnort: Dibstry
Brav. Kriegst ein Fleißkärtchen.
Trotz aller Mühen und Detailverliebtheit reißt mir das nix raus so ein Rehdroh Luftpritschelmoperl. Bin auf dem einspurigen Puch-Nerv aber immer achon taub.

Aber danke für die Erinnerung an die Wichtigkeit von gutem Gabelfrühstück.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 21.04.2023, 22:57:00 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Ach, junger Mann. Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit man mit Nachkriegs-Technik im dritten Jahrtausend in der Praxis kommt;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 22.04.2023, 12:04:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
und wozu war das jetzt gut?

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 23.04.2023, 18:01:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Style 8) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 30.04.2023, 08:24:32 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6422
Wohnort: Dibstry
v4 hat geschrieben:
Ach, junger Mann. Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit man mit Nachkriegs-Technik im dritten Jahrtausend in der Praxis kommt;)

Das glaub ich gern.
Aber diese Bauform - Mit Motor stehend im Rahmen wie der Schädel eines Rockabilly. Die Kühlrippen aufgeföhnt und mit Pomadenkraft zurück gekämmt - ist bei mir das Sinnbild eines Krapfns. Ganz ohne technische Evidenz. Einfach aus dem Bauch heraus.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sechsgang-Monza
BeitragVerfasst: 01.05.2023, 19:34:31 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Jaja, in der Theorie magst schon recht haben. In der Praxis bin ich heute mit meinen 48 PS auf 470 km kein einziges Mal überholt worden, hab aber eine Tausender-V-Strom und eine aktuelle GS hergerichtet (unter anderem). Aber das liegt sicher ausschließlich an meinem motorischen Genie :wink: .
Route: P-aradise-Neustadt-Bucklige Welt-Rechnitz-Ungarn-SLO-Radkersburg-Straden-Riegersburg-alte Wechsel-Bundesstraße-Triestingtal-hoam.
Persönliches Highlight: dieses schöne Ortsschild.


Dateianhänge:
IMG_7948.jpeg
IMG_7948.jpeg [ 3.14 MiB | 2465-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de