www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 05.03.2024, 06:02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremde Federn ...
BeitragVerfasst: 24.11.2023, 09:32:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6407
Wohnort: Dibstry
... schmücken vortrefflich!

Der Herr Papa hat sich seinen Jugendtraum erfüllt und wandelt nun auf den Spuren von Giacomo Agostini.
Anfang der Woche hat er nämlich einen bandscheibengeplagten Grazer um seine italienische Diva erleichtert. Der Vorbeschwitzer war etwas überrumpelt von der raschen Entscheidung und, dass das gute Stück auch gleich adhoc abtransportiert wurde. Aber da der Charles ohne Ray den Gedanken schon sehr lange im Gehirn herumgewälzt hat, war für ihn die Sache klar.

Ergo: In der Heimgarage schlummert jetzt die 18-jährige unter ihrem Rotkäppchen bis es Frühling wird. Mit ihren zierlichen 17.000km wirkt sie beinahe so, als wär sie gerade erst neu geboren.

Hier noch die Fotolovestory zu Reise und verbleib der MV Agusta F4 1000 S, wie sie mit vollem Namen heißt.
Dateianhang:
IMG_0047.jpg
IMG_0047.jpg [ 250.39 KiB | 471-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0049.jpg
IMG_0049.jpg [ 379.3 KiB | 471-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0051.jpg
IMG_0051.jpg [ 360.61 KiB | 471-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0048.jpg
IMG_0048.jpg [ 350.51 KiB | 471-mal betrachtet ]


Einziges kleines Detail, dass den quasi Neuzustand trübt ist eine dezent schwitzende Gabel. Der Bogoly in Bruck an der Leitha wurde als kompetente Anlaufstelle empfohlen. Gegenstimmen?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremde Federn ...
BeitragVerfasst: 24.11.2023, 10:31:10 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 758
Sehr sehr phein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremde Federn ...
BeitragVerfasst: 25.11.2023, 11:32:47 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5564
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
super feinst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremde Federn ...
BeitragVerfasst: 25.11.2023, 19:52:45 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17124
Da wern Erinnerungen wach, eine 750er F4 hab ich damals öfters verfolgt. 8) Die hat recht bald die Originaltröten abgelegt gegen was richtig schiach lautes ... ka Erinnerung mehr wie der Hersteller hieß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremde Federn ...
BeitragVerfasst: 26.11.2023, 14:35:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6407
Wohnort: Dibstry
Danke für die Blumen!

Ich bin recht sicher, dass es keine andere Tröten geben wird. Erstens spricht sie angeblich schon ab Werk recht deutlich. Und zweitens wird die originale Formgebung als vollendet betrachtet.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremde Federn ...
BeitragVerfasst: 28.11.2023, 16:42:33 
Offline
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:13:46
Beiträge: 2249
Wohnort: P´dorf
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Da wern Erinnerungen wach, eine 750er F4 hab ich damals öfters verfolgt. 8) Die hat recht bald die Originaltröten abgelegt gegen was richtig schiach lautes ... ka Erinnerung mehr wie der Hersteller hieß.


Ich bin ja bei 2-Rädern mit Motor vollkommen von jedem Wissen befreit.
Und hier ist das Forum der unendlichen Weisheit.

Also: Warum montieren sich Motorrad-FahrerInnen Auspuffe, die massiv lauter sind?

lg
Dimple, ist denen nicht klar, dass sie damit dem Motorrad-Fahren langfristig das Grab schaufeln?

_________________
Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremde Federn ...
BeitragVerfasst: 28.11.2023, 20:03:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6407
Wohnort: Dibstry
Weils leiwand klingt, ist die Antwort aus dem Bauch.
Weil es die aktive Sicherheit erhöht die aus dem Kopf. Klingt deppat, ist aber wirklich so, dass ich mit orischinal säuselndem Auspuff an der 600er Hornisse oft übersehen worden bin.

Natürlich ist es aber wie bei allem im Leben. Die die es übertreiben, verderbens für alle...

_________________
digital for now, analog forever.


Zuletzt geändert von Elwood am 29.11.2023, 22:14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremde Federn ...
BeitragVerfasst: 29.11.2023, 07:08:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1987
Und inwiefern hat die Diva jetzt fremde Federn?
:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremde Federn ...
BeitragVerfasst: 29.11.2023, 09:07:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:13:01
Beiträge: 1159
Wohnort: beim Bisamberg
Die Italia Diva ist nahezu perfekt,fehlen noch die goldfarbenen Felgen und ein paar Carbonteile.
Ich finds ja recht witzig ,weil der Altspatz geht unter die gebückten und der Junior fährt das Altherren Fahrzeug so wie meiner einer. :wink:

_________________
"Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." Oscar Wilde
Ein Fußgänger ist ein glücklicher Autofahrer,der einen Parkplatz gefunden hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremde Federn ...
BeitragVerfasst: 29.11.2023, 09:37:22 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17124
Dimple hat geschrieben:
Warum montieren sich Motorrad-FahrerInnen Auspuffe, die massiv lauter sind?


Die 750er war ab Werk für so ein optisch auffälliges Moped tatsächlich überraschend leise, 1000er hab ich nie gehört, wird sich hoffentlich aber bald ändern. Die (soweit ich mich inzwischen wieder zu erinnern glaube) Silmoto Anlage war mir dann jedenfalls zu laut und ich glaub dem Eigner auch fast ein wenig unangenehm. Warum man einen Reihenvierzylinder mit flacher Kurbelwelle, der grundsätzlich eh immer komplett scheiße klingt, also am besten ständig mit noch drei Schalldämpfern drauf herumfahren sollte, lauter macht, ist mir auch nie eingegangen. :mrgreen: Besonders unangenehmer Nebeneffekt war für mich damals die Zerstörung der grandiosen Orgelflötenoptik.

Mit goldenen Felgen hätts dann übrigens wirklich fremde Federn. Eine Serie Oro draus machen wollen, ts ts ts ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremde Federn ...
BeitragVerfasst: 29.11.2023, 22:27:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6407
Wohnort: Dibstry
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Und inwiefern hat die Diva jetzt fremde Federn?
:roll:

Weil sie nicht die meine ist und ich hierorts trotzdem damit angebe. :D

fossybär hat geschrieben:
Die Italia Diva ist nahezu perfekt,fehlen noch die goldfarbenen Felgen und ein paar Carbonteile.
Ich finds ja recht witzig ,weil der Altspatz geht unter die gebückten und der Junior fährt das Altherren Fahrzeug so wie meiner einer. :wink:

Genau der Gedanke ist mir auch schon gekommen. :lol:
Das schöne ist ja, dass innerfamilär alle Fahrzeuge gern und unkompliziert getauscht werden. So kommt jeder mal in den Genuss aller Eigenheiten und kann sich so je nach Gemütszustand fortbewegen. Außerdem lernt man immer was dazu, wenn mal jemand anderer mit dem eigenen Gerät unterwegs ist und neue Feinheiten entdeckt.

Aber so wie der Wankelmütige richtig sagt, werden jedwede Frevelhaftigkeiten unterlassen. Auch wenn die Goldschuhe und die Carbonkinkerlitzchen natürlich fesch sind.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de