www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 23:00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 16:08:04 
Oberphorist
Oberphorist

Die Spinnen doch.........

Es geht um die lustigen Aufkleben rechts oben auf der Scheibm. Nachdem der Schrauberhalle nächstgelegenen Pickerlstelle mein Vater Stammkunde ist (pickerl machen lassen) denkt sich der Jr. natürlich paaaaaaast brauch i net deppat Termine ausmachen.....

Aber was die da abliefern des geht auf ka Kuh haut mehr ODER ich werd zum Autophilen Coyoten (so von wegen "liebevoller Autopflege").

Des Theater hat angefangen mim' G10. Radbremszylinder rechts hinten war im eck, hab ich echt net gemerkt weil normal gebremst hat er NUR auf dem Bremsprüfstand wenn du auf die Bremse gestiegen bist hat die Bremskraft nachgelassen, lass ich ja auch ohne weiteres durchen, ABER dass mir der Vollkoffer noch hingeschrieben hat "Rost Unterboden" und "Windschutzscheibe hat einen Steinschlag" das gilt dann gar nimmer. Problem bei letzterem is nämlich dass die WSS beim G10 NUR aus Sicherheitglas besteht (so wie bei normalen Autos die Seitenscheiben) also wenn DIE einen Steinschlag hat dann gibts millionen WSS stückchen aber keine WSS mehr....

JETZT beim YRV fangt der gleiche dreck an, er meint der wäre durchgerostet!! Ich mein, ich weiß er braucht diesen Sommer noch ein bisschen liebe weil der Unterbodenschutz den ich vor 3 Jahren draufgegeben hab ein scheiß is und runterblattelt das ist mir selbst schon aufgefallen, aber DESWEGEN zu sagen der warat durchgerostet is a bissal a harte ansage....

Ich mein wenn ich mir die Autos so anschau die der Coyote da immer durch die Prüfung kriegt frag ich mich schon WIE er das macht oder ob nur bei uns im Osten alle Prüfer derartig depp.at san.....

Den Vogel abgeschossen hat aber letztens im November der ÖAMTC beim Charade...

Man achte mal bitte auf den untersten "schweren Mangel" und vergleiche die Abgaswerte.....

Sind die bei euch gerade auch irgendwie "übergenau" oder werd ich wirklich zum Automobilen Coyoten?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 02.07.2010, 16:15:35 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
aber jetzt mal im ernst, warum gehst du immer so auf den Coyoten los?
Ich denke nicht dass das noch irgendwie lustig is in der Form wie du es bringst....

http://www.KreisBild.at

BeitragVerfasst: 02.07.2010, 16:50:46 
Oberphorist
Oberphorist

die Reifen sind über 12 Jahre alt, das schaft noch nicht mal der Coyote!
Wie kann man mit solch uralten Pneus durch die Gegend fahren?

BeitragVerfasst: 02.07.2010, 17:02:48 
Phorist
Phorist

solangs a pickerl gibt is ma jeder mangel auf dem kaaszettl doch egal! :shock:

BeitragVerfasst: 04.07.2010, 21:29:04 
Oberphorist
Oberphorist

die pickerlianer beim ömz sind sowieso nicht ernst zu nehmen.
der delfin hat beim anmelden ein ömz-gutachten (steiermark) mit zwei leichten mängeln gehabt (leichter rost karosserie, leichtes saftln), drei monate später wollt ich ein neues pickerl beim ömz auf der schanzstraße -> geflogen mit 4 (!!!) schweren mängeln. leichte mängel u. a.: plastiküberzug des handbremshebels gesprungen.
für die ömz clowns simma alle coyoten (aber in der freizeit fest pfuschen!)

BeitragVerfasst: 04.07.2010, 21:33:09 
Oberphorist
Oberphorist

v4 hat geschrieben:
die pickerlianer beim ömz sind sowieso nicht ernst zu nehmen.
der delfin hat beim anmelden ein ömz-gutachten (steiermark) mit zwei leichten mängeln gehabt (leichter rost karosserie, leichtes saftln), drei monate später wollt ich ein neues pickerl beim ömz auf der schanzstraße -> geflogen mit 4 (!!!) schweren mängeln. leichte mängel u. a.: plastiküberzug des handbremshebels gesprungen.

Des mit dem Sprung in der G10 Scheibe (und dem letzte YRV Pickerl) war NICHT der ÖAMTC, das war ein Mitsubishi dandler....

BeitragVerfasst: 04.07.2010, 22:12:52 
Oberphorist
Oberphorist

also wenn ich ein pickerl WILL fahr ich doch ned zum öamtc......

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

BeitragVerfasst: 05.07.2010, 06:44:30 
Oberphorist
Oberphorist

coyote hat geschrieben:
also wenn ich ein pickerl WILL fahr ich doch ned zum öamtc......

ich war NICHT beim ÖAMTC...

BeitragVerfasst: 05.07.2010, 09:24:23 
Prophorist
Prophorist

Zitat:

da hast recht

eine Saubande alle miteinander :evil:

BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:19:32 
Oberphorist
Oberphorist

Hat schonmal wer von euch versucht gegen so ein "falschgutachten" vorzugehen? Das ist beinahe unmöglich!

Der logischerweise einfachste weg dürfte dann wohl am ehesten noch über die KFZ Prüfstellen selbst laufen, gibts einen verrückten der das schon mal "einfach so" bei einer KFZ Prüfstelle gemacht hat (ein normales Pickerl)?

Oder hilft da wirklich nur der "gute Bekannte"?

Das beste war in dem Zusammenhang immer noch der ÖAMTC als ich ihn am nächsten tag auf die Abgaswerte angesprochen hatte (nachdem ich mich Rückversichert hatte dass die wirklich im Rahmen sind) wo er meinte zitat : "Der rennt net gescheit, deswegen" darauf meine Antwort "wenn der zu deppat is dass er bei kalten Motor den Choke zieht dann is eam net zum helfen" und er dann nochmals eine Abgasprüfung gemacht hat und siehe da es funktioniert.....

Ich weiß schon auch selbst das 12 Jahre alte Reifen sicher net leiwaund san, aber wenn so wie in meinem Fall keine Risse vorhanden sind und die Reifen sonst auch noch vollkommen in Ordnung sind dann spricht (auch gesetzlich) nichts dagegen diese weiter zu verwenden, aber naaaaaaaaaaaa da trag ma lieber ein das die Reifen risse haben..... Da krieg ich jedesmal soooooo einen Hals....

Und du bist dabei dann echt der gefi.... weil machen kannst du gegen das ÜBERHAUPT NICHTS.....

und scheinbar san die "kleinen freien" auch net wirklich besser.

Wobei dabei angemerkt sei dass der Sprung in der G10 Scheibe, bei der Überprüfung und bei der Übergabe war ich selbst nicht dabei sonst hätt ich eam eh den Marsch geblasen.....

Wenns was is, wo wirklich was is, bin ich der letzte der sich beschwert, aber auf unnötig solche Schikanen einzubauen is jo auch net leiwaund.....

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

BeitragVerfasst: 05.07.2010, 12:45:42 
Phorumspixler
Phorumspixler

Was isn ein Gefi?

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 05.07.2010, 13:08:50 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Ich weiß schon auch selbst das 12 Jahre alte Reifen sicher net leiwaund san, aber wenn so wie in meinem Fall keine Risse vorhanden sind und die Reifen sonst auch noch vollkommen in Ordnung sind dann spricht (auch gesetzlich) nichts dagegen diese weiter zu verwenden, aber naaaaaaaaaaaa da trag ma lieber ein das die Reifen risse haben..... Da krieg ich jedesmal soooooo einen Hals....

Naja, zwölf Jahre sind halt schon ein Zeitl.. auch wenns nicht rissig sind, aber brettlhart wird der Gummi trotzdem sein, oder? Noch dazu werden neue Reifen in Charade-Dimensionen sicher nicht die Welt kosten..

Und zur LaReg wegen einem einfachen Pickerl = gute Idee? Not so much... würd ich sagen.

BeitragVerfasst: 05.07.2010, 21:55:47 
Oberphorist
Oberphorist

Hätt der Rainer den Gezähn völlig zerlegt, alles bedingungslos erfrischt und wieder zamgesteck wär des nie passiert.

http://www.KreisBild.at

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]